C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatisches verriegeln nach dem losfahren - Funktioniert das endlich?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von meute, 12.06.2012.

1. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

funktioniert im aktuellen C-MAX jetzt endlich das automatische verriegeln nach dem losfahren?
    Oder hat Ford es immer noch nicht geschafft das (auch in DE) einzubauen?

Gruß
    meute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

75mal wurde der Thread bisher gelesen (Stand 14.06.2012 9:03 Uhr) und keiner kann was dazu sagen?

Fahrt Ihr alle keinen C-MAX Mk2 oder was ist los?

Gruß
    meute

4. #3 hubi85120, 14.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

vielleicht will aber auch nur keiner auf den Tonfall, der zwischen den Zeilen herauszulesen ist, antworten.

Probiers mal ohne den trotzigen Unterton - man sieht hier leider nur WIE es geschrieben ist und welche Stimmung rüberkommt, die Mimik dazu muss sich jeder selbst denken :freuen2:

5. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Beim alten C-MAX hieß es damals, dass man die Software auf "USA"(?) umstellen müsste, dann würde das "automatische verriegeln nach dem losfahren" funktionieren.
    Aber man könne das nicht so einfach umstellen, weil dann irgend etwas anderes nicht mehr passt (oder so ähnlich).

Nun noch mal meine Frage:
    Funktioniert im aktuellen C-MAX jetzt endlich das automatische verriegeln nach dem losfahren?
    Oder hat Ford es immer noch nicht geschafft das (auch in DE) einzubauen?

Gruß
    meute

6. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

Genau so ist es !!:mies:
    100% Zustimmung !!!

7. #6 hubi85120, 14.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

fachlich kann ich dazu leider (noch) nichts beitragen, da das Papier für meine C-Max Bestellung noch hergestellt ist :lol: - vor Oktober werde ich wohl nicht bestellen :freuen2:. Aber schreib doch einfach mal den Ford Kundendienst an - die beantworten zuverlässig derartige Themen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganz trivial ist, da die s.g. "*****schaltung" nicht nur automatisch verriegelt, sondern im Crashfall auch wieder entriegeln muss um Rettern den Zugang zu ermöglichen. Bei für den europäischen Markt entwickelten Fahrzeugen kenne ich das bisher eigentlich nur beim Smart

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Sowas ist schon viele Jahre Standard bei BMW, Mercedes, VW...
    Ich habe mir angewöhnt (alter C-MAX), vor dem losfahren von innen manuell zu verriegeln.

Dass die Zentralverriegelung beim Crash entriegelt, hoffe ich doch sehr.
    Oder kann Ford das auch nicht?

Gruß
    meute

10. #8 tba9901, 15.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

Thema:

Automatisches verriegeln nach dem losfahren - Funktioniert das endlich?

Die Seite wird geladen...

Automatisches verriegeln nach dem losfahren - Funktioniert das endlich? - Ähnliche Themen

1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...