Automobilclub trotz Mobilitätsgerantie?

Diskutiere Automobilclub trotz Mobilitätsgerantie? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, mal ne einfache Frage: Da diese Woche wieder die Jahresrechnung vom AvD kam, hab ich mich gefragt, ob ich überhaupt noch...

1. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hi Leute,

mal ne einfache Frage:

Da diese Woche wieder die Jahresrechnung vom AvD kam, hab ich mich gefragt, ob ich überhaupt noch drinbleiben soll. Mein Auto ist etwas über ein halbes Jahr alt und ich hab selbst insgesamt 3 Jahre Garantie. Ford bietet ja die Mobilitätsgarantie, die m.W. auch einen Abeschleppservice durch ADAC beinhaltet.

Was meint ihr, bzw. wie seht ihr die Sache? Seid ihr trotz Mobilitätsgarantie in einem Automobilclub? Ist doch eigentlich (zumindest während der Garantie) rausgeschmissenes Geld, oder?

2. #2 Fröschi, 21.08.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    In Beiden das Kleingedruckte lesen und dann für sich persönlich entscheiden, womit man besser fährt...

Oder so wie ich machen:
    Die Autos immer vernünftig warten und pflegen, rechtzeitig reparieren, wenn "was dran ist", wie man bei uns sagt, und dann reduziert sich die Ausfallquote mal eben um 80%.
    Die restlichen 20% sind dann unvorhersehbare Ereignisse wie Unfall oder nicht vorhersehbare technische Schäden...

Gruß Torsten

3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mir gehts eigentlich rein um den Abschleppservice, sollte man mal leigen bleiben(warum auch immer) Anderes Gedöhns wie Vorteilsprämien bei *******. usw. brauch ich eigentlich ned, da ichs eh nie nutze:lol:

4. #4 Mondeo-Driver, 21.08.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich für meinen Part kann nur sagen daß ich bisher noch nie in einem Autoclub war. Liegengeblieben bin ich auch nicht, höchstens morgens mal im Bett aus Faulheit:)
    Mein vater war jahrelang Mitglied im ADAC , ist es aber seit einigen Jahren auch nicht mehr. Liegengeblieben ist er seitdem auch nicht, während der Zeit nur wenn Schnee die Weiterfahrt behindert hat. Vernünftige Wartung machts halt aus :top1:

Thema:

Automobilclub trotz Mobilitätsgerantie?

Die Seite wird geladen...

Automobilclub trotz Mobilitätsgerantie? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....