Autopflege komplett

Diskutiere Autopflege komplett im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Tach schön :rolleyes: Was empfehlt Ihr, bzw. womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Autopflegemäßig mein ich! 1. Lackpflege & Politur...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Tach schön :rolleyes:

    Was empfehlt Ihr, bzw. womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Autopflegemäßig mein ich!

    1. Lackpflege & Politur

    2.Kunststoffpflege, innen & außen

    3.Gummipflege

    Will mich mal dran machen Ihn auf vorderman zu bringen... ;)
     
  2. #2 Kazzenger, 19.05.2008
    Kazzenger

    Kazzenger Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Also ich poliere nur sehr selten 1-2mal im Jahr da beim Polieren immer etwas lack abgeschliffen wird deswegen Waxe ich ihn, gibt ein gutes von 3m (rosa) (ích weiß nicht ob hier werbung erlaubt ist)

    Innen Raum Cockpit Spray oder Feuchte Tücher.

    Aussen auch Feuchte Tücher an den Kunststoff teilen.

    Gummi (Dichtung usw,) Vaseline
     
  3. #3 Mondeo 2364, 19.05.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
    Für aussen einmal im Jahr Lackreiniger von Sonax der ist echt super für den Kunststoff Amor All Meine Alufelgen (sind poliert) Alu-Magic auch für die Abdeckung an der hinteren Stoßstange !!!! Ganz wichtig ist aber auch eine gute Autowaschanlage , fahre spätestens alle 2Wo, bei uns durch (mit Nanoversiegelung) kostet immer Mittwochs 8,40€ ist aber mit Unterbodenwäsche usw. !!!!!
     
  4. #4 Marc_Schulze, 21.05.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Hiho,

    also zur Aussenpflege kann ich als Politur die von Liquimoly empfehlen.
    Ich finde es nur wichtig es mit polieren nicht zu übertreiben, da du damit immer ein bisserl Lack mit runterholst...
    Ich poliere immer unschöne Dinge wie zB Steinschläge, Schmauchspuren und so nur konzentriert an der Stelle wo es auch wirkklich ist, nicht großflächig.
    Danach kommt ein vernünftiger Wachs drauf.

    Unsere Lackierer empfehlen besonders Produkte von Autosol, die sind allerdings recht aggresiv und nicht für Anfänger zu empfehlen.

    Appropos Waschanlage, bei Lackierern werden die wohl oft nur als "Lack-Killer" bezeichnet, wer sein Auto liebt sollte es also eher per Hand waschen, insofern man die Möglichkeit dafür hat.

    Für den Innenraum bin ich totaler Fan von SONAX-Produkten, mit dem Tiefenpfleger strahlen gerade Cockpit und Plastikteile wie neu. Ausserdem riecht es noch recht dezent und angenehm.

    Hoffe dir ein bisserl weitergeholfen zu haben...

    Gruß Marc
     
Thema:

Autopflege komplett

Die Seite wird geladen...

Autopflege komplett - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. Suche Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter

    Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter: Hi, ich bin auf der Suche nach den Blenden für das Trennnetz. Könnte bei Ebay eins günstig bekommen aber ohne Blenden für den Dachhimmel....
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. Biete Bordcomputer Komplett Set

    Bordcomputer Komplett Set: Verkaufe Komplettset zum nachrüsten des Original Bordcomputers. War in nem Ford Focus Bj 2002 verbaut. -Bordcomputer -Tachoblende...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...