Autopflege komplett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mischi, 18.05.2008.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Tach schön :rolleyes:

Was empfehlt Ihr, bzw. womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Autopflegemäßig mein ich!

1. Lackpflege & Politur

2.Kunststoffpflege, innen & außen

3.Gummipflege

Will mich mal dran machen Ihn auf vorderman zu bringen... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kazzenger, 19.05.2008
    Kazzenger

Kazzenger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Also ich poliere nur sehr selten 1-2mal im Jahr da beim Polieren immer etwas lack abgeschliffen wird deswegen Waxe ich ihn, gibt ein gutes von 3m (rosa) (ích weiß nicht ob hier werbung erlaubt ist)

Innen Raum Cockpit Spray oder Feuchte Tücher.

Aussen auch Feuchte Tücher an den Kunststoff teilen.

Gummi (Dichtung usw,) Vaseline

4. #3 Mondeo 2364, 19.05.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Für aussen einmal im Jahr Lackreiniger von Sonax der ist echt super für den Kunststoff Amor All Meine Alufelgen (sind poliert) Alu-Magic auch für die Abdeckung an der hinteren Stoßstange !!!! Ganz wichtig ist aber auch eine gute Autowaschanlage , fahre spätestens alle 2Wo, bei uns durch (mit Nanoversiegelung) kostet immer Mittwochs 8,40€ ist aber mit Unterbodenwäsche usw. !!!!!

5. #4 Marc_Schulze, 21.05.2008
    Marc_Schulze

Marc_Schulze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Hiho,

also zur Aussenpflege kann ich als Politur die von Liquimoly empfehlen.
    Ich finde es nur wichtig es mit polieren nicht zu übertreiben, da du damit immer ein bisserl Lack mit runterholst...
    Ich poliere immer unschöne Dinge wie zB Steinschläge, Schmauchspuren und so nur konzentriert an der Stelle wo es auch wirkklich ist, nicht großflächig.
    Danach kommt ein vernünftiger Wachs drauf.

Unsere Lackierer empfehlen besonders Produkte von Autosol, die sind allerdings recht aggresiv und nicht für Anfänger zu empfehlen.

Appropos Waschanlage, bei Lackierern werden die wohl oft nur als "Lack-Killer" bezeichnet, wer sein Auto liebt sollte es also eher per Hand waschen, insofern man die Möglichkeit dafür hat.

Für den Innenraum bin ich totaler Fan von SONAX-Produkten, mit dem Tiefenpfleger strahlen gerade Cockpit und Plastikteile wie neu. Ausserdem riecht es noch recht dezent und angenehm.

Hoffe dir ein bisserl weitergeholfen zu haben...

Gruß Marc

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autopflege komplett

Die Seite wird geladen...

Autopflege komplett - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  3. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  4. Navi / Radio schaltet sporadisch komplett ab

Navi / Radio schaltet sporadisch komplett ab: Moin Ich habe nen ford focus bj 08 mit dem großen Radio bzw Navigationsystem ( was ich übrigens nirgends im Netz finde ) Jedenfalls schaltet...
  5. Suche Suche Recaro Sitze od. komplette Innenausstattung für MK5 Cabrio

Suche Recaro Sitze od. komplette Innenausstattung für MK5 Cabrio: suche für meinen MK5 Cabrio CLX schöne Recaros für vorne oder komplette Recaro Innenausstattung! Freue mich über Zufrischten! DANKE!!!