Autopolitur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kampfsportmeister, 05.04.2010.

1. #1 Kampfsportmeister, 05.04.2010
    Kampfsportmeister

Kampfsportmeister Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hallo ich möchte mein Auto mal wieder so richtig rausputzen für den Sommer.:top1:
    Kennt einer eine gute Politur bzw. oder lieber ein super Wachs damit das Auto wieder so richtig glänzt :cooool: und total wasserabweißend wird.
    Und mir hat mal einer erzählt ich soll die Scheiben auch mitpolieren dann braucht man so gut wie keine Scheibenwischer mehr. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal für antworten.

P.S Autofarbe Metallic-Silber

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hallo!

Hab dein Thema mal ins richtige Unterforum verschoben, hat ja nun nichts speziell mit dem Focus zu tun!

Nutze mal die Forensuche, zum Thema ham wir schon einige Beiträge. Die Scheiben würde ich jedoch nicht mitpolieren. Dann lieber ne Nano-Versiegelung, perlt des Wasser schon ab und die Scheibenwischer werden geschont.

4. Moerff

Moerff Guest

Wenn du deine Scheiben polierst, dann kannst du dir gleich nen Satz neue bestellen. Denn die meisten Polituren enthalten Schleifmittel und die machen aus deinen Glasscheiben ganz schnell Milchglas. Also viel erfolg beim Durchschauen, wenn das Wasser abperlt. ;-)

Dafür gibt es so genannte Nanoversiegelungen, die aufgetragen werden. Dann benötigst du während der Fahrt kaum noch deine Scheibenwischer (eigene Erfahrung).

5. #4 Kampfsportmeister, 05.04.2010
    Kampfsportmeister

Kampfsportmeister Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Gibts ne Nanoversiegelung direkt für scheiben?? und welche marke?

6. #5 Moerff, 05.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2010
    Moerff

Moerff Guest

Ich persönlich kann dir das HIER empfehlen. Das hatte ich auf den Scheiben vom Ka drauf und jetz auf dem auch, bin zufrieden damit.

Es ist allerdings nicht ganz billig, die 30ml liegen meist so um die 30€ rum.

Ich hatte auch mal ein billiges von Lidl glaub ich war das, da gabs ne 100ml flasche für 10€ oder so. Das hat mir von der Wirkung her aber garnicht gefallen.

7. #6 fordracer82, 05.04.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Da kann ich nur Pro Vision Rain Clear empfehlen! Ich nutze es seit 6 Jahren und es ist einfach TOP!

Ich habe jetzt in 6 Jahren 2,5 Flaschen gebraucht, das sind 25€.

http://www.unelko.com/store/home.php?cat=249

Mittlerweile gibts das auch bei *** und auf Baumärkten. Ich würde aber die Flasche mit der Flüssigkeit dem Gel vorziehen.

Auftragen ist wahrscheinlich mühsamer als bei anderen, aber das Ergebniss ist Super.
    Hält bis zu drei Monate, je öfter es aufgetragen wird, desto länger hält es.

ich werde nie etwas anderes benutzen.

8. #7 Mondeofahrer, 05.04.2010
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    wie ist es denn bei euren wundermittelchen wenn man die scheibenwischer benutzt? ich habe bis jetzt 2 verschiedene nanoversiegelungen probiert und es war immer das selbe... sobald man die scheibenwischer wirklich mal gebraucht hat (bei langsamen geschwindigkeiten oder bei extremen regen) haben sie nur noch geschmiert, so dass man fast nichts mehr sah :nene2::rasend: aus meiner sicht sollten solche mittelchen verboten werden!!

9. #8 fordracer82, 05.04.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Also damit habe ich überhaupt keine Probleme. Als ich die Versiegelung mal zu lange drauf hatte (also die Versiegelung zu alt war) , hat ein Wischer mal geschmiert, dann hab ich die Versiegelung erneuert und es funzte wieder einwandfrei.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moerff

Moerff Guest

ich hab auch keine probleme damit...
    Man sollte halt nicht son billigzeug kaufen wo man 1liter für 10 euro bekommt.

Zudem muss man schon sehr ordentlich beim auftragen arbeiten ;-)

Vielleicht liegts ja am Anwender und nicht an der Versiegelung?! :)

12. #10 Mondeofahrer, 05.04.2010
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    zwei bekannte von mir hatten genau die selben probleme, also schließe ich das mit dem Anwender schonmal aus :zunge1::lol: ...naja billig war das zeug auch nicht weiß leider die hersteller nicht mehr, aber das zeug was ich beim zweiten versuch hatte war ein eingeschweißtes tuch was nur für eine scheibe gereicht hat für ca. 15 euro... habe sogar beim zweiten anlauf im zuge der scheibenversiegelung gleich noch neue scheibenwischer montiert aber es hat trotzdem nichts gebracht :mies: also bei mir kommt so ein zeug nicht nochmal auf die scheibe :skeptisch:

Thema:

Autopolitur

Die Seite wird geladen...

Autopolitur - Ähnliche Themen

1. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Autopolitur????

Autopolitur????: Servus, wollte mal fragen was ihr für eure Auto´s so zum polieren für zeug nehmt. Hab zur zeit Wax von Sonax. Bin damit aber nicht so ganz...