C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio Adapter für Lenkradfernbedienung

Diskutiere Autoradio Adapter für Lenkradfernbedienung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ahoi, also ich habe einen Ford Focus C-Mac BJ2004 und ich habe vor, mir dieses Autoradio zu holen. Einen Entsprechenden Extraeinbaurahmen habe...

1. #1 bLu3t0oth, 16.01.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ahoi,

also ich habe einen Ford Focus C-Mac BJ2004 und ich habe vor, mir dieses [ame="http://www.amazon.de/XOMAX-XM-2VRSU716BT-Touchscreen-Freisprecheinrichtung-Musikwiedergabe/dp/B00A3QYXOK/ref=sr_1_1120?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358242346&sr=1-1120"]Autoradio[/ame] zu holen.
    Einen Entsprechenden Extraeinbaurahmen habe ich schon gefunden(da der mitgelieferte sehr wahrscheinlich nicht so passen wird, wie er sollte)
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich das Sony-Radio(von Ford werksseitig eingebaut) drin habe und eine Lenkradfernbedienung dazu habe.
    Sämtliche Adapter, die ich jetzt gefunden habe, reden immer nur von dem Standardradio und nun bin ich direkt doppelt verunsichert, weil:
    1. Ich nicht weiß, ob der Adapter auch der selbe ist, wenn man nun das Sony hat(oder überhaupt einen braucht, weil das Sony vielleicht schon entsprechende Anschlüsse benötigt) und
    2. ich mir auch nicht sicher bin, dass das neue Radio das überhaupt unterstützt

Ich habe allerdings auch kein Bock insgesamt 500 Glocken auf den Tisch zu packen, nur um ein 2DIN-Radio mit großem Bildschirm(Videos für die Kinder bei längeren Fahrten), Lautstärke-Drehknopf UND SD-Kartenslot zu bekommen.
    (Alleine der Einbaurahmen beläuft sich schon auf rund 50€, Adapter schätze ich mit 70-130€ ein.)

Danke für die Hilfe,
    MFG bLu3

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 electrogeek, 16.01.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    habe auch kein lenkradfernbedienungsadapter gefunden für diese marke.

hab bei mir einen pioneer radio drin (2din) und habe um 70€ die lenkradfernbedienung und um 25€ die blende gekauft.

muss dein radio unbedingt drehknöpfe haben und mit sd karten können?

4. #3 electrogeek, 16.01.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    was ich so empfehlen kann:

radio n°1: [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-4400BT-Moniceiver-Touchscreen-Bluetooth/dp/B006MVX4JA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358335147&sr=1-1"]radio n°1[/ame]

radio n°2: [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-X2500BT-Moniceiver-starrer-Monitor/dp/B00AAXRSRA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358335147&sr=1-2"]radio n°2[/ame]

dann hier son adapter für lenkrad: [ame="http://www.amazon.de/Lenkradfernbedienungsadapter-Fiesta-Mondeo-Transit-Pioneer/dp/B006QTU8FQ/ref=sr_1_fkmr1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358335243&sr=1-3-fkmr1"]adapter lenkradfernbedienung[/ame]

hier noch ne blende mit din adapter [ame="http://www.amazon.de/Radioeinbauset-Transit-Fiesta-Fusion-schwarz/dp/B001TKTLBE/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358335305&sr=1-7"]blende[/ame]

dann noch den antennenadapter für 1€

5. #4 bLu3t0oth, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Da bin ich leider trotzdem weit über 300€ und das ist es mir einfach nicht wert...

Ich habe mir mal die Einbauanleitung zu dem Radio von mir rausgesucht und von den Anschlüssen her, sieht es so aus als ob man die Lenkradfernbedienung da generell nicht anschließen/nutzen kann...

Naja dann kann ichs wohl vergessen und bleibe aber wenigstens mit rund 180€ in einem sehr bezahlbaren Rahmen :skeptisch:

Ja, Drehknopf für Lautstärke ist für mich einfach ein Muss und SD-Slot für den Speicher und USB-Port für Handystrom auch.

Eigentlich krass was für relativ billige Komponenten für horrende Preise genommen werden... ich meine wir reden hier von Preisregionen ganzer Mittel bis Oberklasse Smartphones.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio Adapter für Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Autoradio Adapter für Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkradfernbedienung

Lenkradfernbedienung: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde Weiß irgendjemand in diesem Forum, wie die Lenkradfernbedienund am Radio angeschlossen ist? Frage wird...
  3. Android Autoradio

Android Autoradio: Hallo Zusammen Ich möchte mir ein Android Autoradio incl. Navi über Google Maps zulegen. Ich habe einen Focus von 2006, also vor dem Facelift. Bei...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  5. Code für Sony Autoradio

Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...