Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Autoradio als "eierlegende Wollmilchsau"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Matzi1009, 17.11.2014.

1. #1 Matzi1009, 17.11.2014
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hallo liebe FoFo Gemeinde,

lange war ich hier nicht mehr aktiv, habe nur ein wenig mitgelesen. Nun brauche ich aber wieder einmal eure Hilfe.

Mein FoFo soll nun ein neues Radio bekommen. Habe aktuell das Standard CD6000, hatte über AUX mein Smartphone immer angeschlossen für Musik und nen altes ausgemustertes Handy als Navi. Das wird mir aber gerade alles irgendwie zu blöd und zudem braucht meine Frau, die den FoFo nun hauptsächlich nutzt, eine Freisprecheinrichtung.

Natürlich ist das alles mit der bisherigen Konfiguration möglich, aber ich würde mir eine ALL-IN-ONE Lösung wünschen und da würde ich auf eure Erfahrung zurückgreifen wollen.

Kurz um, es sollte ein Radio sein, das sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet und dann über Bluetooth sowohl als Freisprecheinrichtung dient als auch als Mediaplayer für die MP3's auf dem Handy. Zudem wäre es super, wenn auch gleich noch ein Navi dabei wäre und man das ganze, zumindest Lied vor und zurück, über die Lenkrad-FB steuern könnte. Habt ihr Erfahrung mit solchen Radios. Im Idealfall selber eines verbaut?

Preisvorstellung wäre um die 500 Euro. Es sollte halt das nötige dabei sein und dazu ned teurer als unbedingt nötig. Sollte es in diesem Preissegment nicht möglich sein, nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen die entsprechend höher sind.

Würde mich über Vorschlag von Geräten sehr freuen.

Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus136, 17.11.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Schau dich mal bei Pioneer um... die haben da Doppel DIN geräte mit allem möglichen Features. Und durch den passenden Adapter dürfte das mit der Lenkrad FB auch kein Problem sein.

4. #3 Matzi1009, 17.11.2014
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,

vielen Dank für deine Antwort aber ich muss zugeben, ich bin auf diesem Gebiet im Moment noch absolut blank. Passt jedes Doppel Din Radio in den Schacht des Focus MK2 FL und wenn ja, brauch ich dann ned noch irgend einen Schacht/Blende und Adapter für Can-Bus und sowas alles.

Daher war auch meine Frage ob jemand schon mit einem speziellen Radio dort Erfahrung gesammelt hat.

Grüße

5. #4 BlueSnake, 17.11.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ja, dafür brauchst du eine Blende. Ich habe ein Zenec 3811D verbaut. Hauptsächlich wegen der Optik. Radio, Software, usw. ist aber echt schlecht. Würde ich nicht mehr kaufen. Es ist beim FL immer das Problem: Gutes Gerät mit Blende oder schlechtes Gerät optisch passend ohne Blende. Echt schade.

6. #5 Matzi1009, 17.11.2014
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Okay,

wunderbar, danke sehr. Die Blende würde mich jetzt nicht unbedingt stören, aber das ändert ja die Situation komplett, da nun die Auswahl ja sicherlich unüberschaubar wird. Puhhhh, na da hab ich mir was eingebrockt. Also wäre ich wirklich für einen Tipp für ein Doppel-Din Autoradio mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung und Navi sehr sehr dankbar.

Grüße

Thema:

Autoradio als "eierlegende Wollmilchsau"

Die Seite wird geladen...

Autoradio als "eierlegende Wollmilchsau" - Ähnliche Themen

1. Ford Autoradio 2007R

Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  2. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  3. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Pumpkin Autoradio?

Pumpkin Autoradio?: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo Ba7 bj. 2011 in dem ein sony cd 6000 verbaut ist. Ich bin nach langem suchen auf das Pumpkin 7inch 5.1...
  5. Biete Ford Focus MK3 Autoradio neuwertig

Ford Focus MK3 Autoradio neuwertig: Original Audio CD Radio Ford Focus ST 2016 Neuwertig Update ;) 200€ FP Sync Modul ist nicht dabei, alles was auf den Bildern zu sehen ist.