Autoradio an zündung anschließen

Diskutiere Autoradio an zündung anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute mal ne frage, und zwar ich fahr einen Ford Fiesta mk4 nun hab ich mein Pioneer Radio eingebaut und gemerkt das es nur An geht wenn...

  1. #1 Supergm25, 09.09.2013
    Supergm25

    Supergm25 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Hallo Leute mal ne frage,

    und zwar ich fahr einen Ford Fiesta mk4 nun hab ich mein Pioneer Radio eingebaut und gemerkt das es nur An geht wenn ich die Den motor starte und auf on klicke. Nun möchte ich gern wissen wie ich mein radio an die zündung anschließe ?

    Wenn ihr eine Bauleitung vllt habt wurde mich wirklich sehr weiter helfen danke für eure hilfe im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 09.09.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hast du das Radio jetzt an den orginal Stecker angeschlossen
     
  4. #3 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit dem richtigen Adapter auf den Original-Anschlusssteckern ist das nicht möglich. Das Radio geht in den Zündschalterstellungen 1 und 2 an, bei 0 (aus) und bei 3 (Anlassen) ist es aus. Wurden die richtigen Adapter verwendet? Wurde an der Verkabelung irgendwas modifiziert (evtl. vom Vorbesitzer)?

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Ford-Coyote, 09.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    wenn ichs vergleichen darf/kann: bei unserem firmen Galaxy MK1 ist das auch so,wenn motor gestartet,ist radio erst nach drücken auf ON im betrieb,alles muss neu eingestellt werden etc....
    ich hatte das bei meinem damaligen mondeo mk2 bj 1997 ghia ebenfalls,es wurde garnix gespeichert...

    mir wurde ma gesagt man müsse den gelben und den roten stecker tauschen (wurde in der FFH werke so erläutert) JEDOCH HAB ICH ES NICHT GEMACHT BIN ZUM HIFI SPEZIALISTEN GEFAHREN ;) und ma nebenbei : original kabel von ford sind nicht pralle,denn nur da hat man das kabelproblem,kauf dir eines bei ebay,da SOLLTE es gleich funktionieren.
     
  6. #5 Didiford, 09.09.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    du meinst bestimmt rotes und gelbes Kabel tausch , nicht Stecker , das ist dauer + und + bei Schalterstellung 1
    wenn es nur daran liegt müßte das Radio trotsdem bei Schalterstellung 1 funktionieren und nicht erst bei laufenden Motor
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle Autos von Ford (ja, auch der VW-Abkämmling Galaxy) aktivieren das Radio in Stellung 1. Und die Sender bleiben auch ohne Zündung gespeichert. Wer das anderes erlebt hat, hat einen Verkabelungsfehler drin. Ja, gelegentlich sind die Adapter fehlerhaft und rot muss mit gelb vertauscht werden. Von Ford gibt es diese Adapter nicht, nur aus dem Zubehör.

    Grüße
    Uli
     
  9. #7 Supergm25, 10.09.2013
    Supergm25

    Supergm25 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Alles klar Jungs danke für eure Hilfe ich werde mich mal infomieren
    ich halte euch auf dem laufenden
     
Thema:

Autoradio an zündung anschließen

Die Seite wird geladen...

Autoradio an zündung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Code für Autoradio Ford Fusion

    Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

    A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....