Autoradio an zündung anschließen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Supergm25, 09.09.2013.

1. #1 Supergm25, 09.09.2013
    Supergm25

Supergm25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Hallo Leute mal ne frage,

und zwar ich fahr einen Ford Fiesta mk4 nun hab ich mein Pioneer Radio eingebaut und gemerkt das es nur An geht wenn ich die Den motor starte und auf on klicke. Nun möchte ich gern wissen wie ich mein radio an die zündung anschließe ?

Wenn ihr eine Bauleitung vllt habt wurde mich wirklich sehr weiter helfen danke für eure hilfe im Vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 09.09.2013
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hast du das Radio jetzt an den orginal Stecker angeschlossen

4. #3 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit dem richtigen Adapter auf den Original-Anschlusssteckern ist das nicht möglich. Das Radio geht in den Zündschalterstellungen 1 und 2 an, bei 0 (aus) und bei 3 (Anlassen) ist es aus. Wurden die richtigen Adapter verwendet? Wurde an der Verkabelung irgendwas modifiziert (evtl. vom Vorbesitzer)?

Grüße
    Uli

5. #4 Ford-Coyote, 09.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

wenn ichs vergleichen darf/kann: bei unserem firmen Galaxy MK1 ist das auch so,wenn motor gestartet,ist radio erst nach drücken auf ON im betrieb,alles muss neu eingestellt werden etc....
    ich hatte das bei meinem damaligen mondeo mk2 bj 1997 ghia ebenfalls,es wurde garnix gespeichert...

mir wurde ma gesagt man müsse den gelben und den roten stecker tauschen (wurde in der FFH werke so erläutert) JEDOCH HAB ICH ES NICHT GEMACHT BIN ZUM HIFI SPEZIALISTEN GEFAHREN ;) und ma nebenbei : original kabel von ford sind nicht pralle,denn nur da hat man das kabelproblem,kauf dir eines bei ebay,da SOLLTE es gleich funktionieren.

6. #5 Didiford, 09.09.2013
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    du meinst bestimmt rotes und gelbes Kabel tausch , nicht Stecker , das ist dauer + und + bei Schalterstellung 1
    wenn es nur daran liegt müßte das Radio trotsdem bei Schalterstellung 1 funktionieren und nicht erst bei laufenden Motor

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle Autos von Ford (ja, auch der VW-Abkämmling Galaxy) aktivieren das Radio in Stellung 1. Und die Sender bleiben auch ohne Zündung gespeichert. Wer das anderes erlebt hat, hat einen Verkabelungsfehler drin. Ja, gelegentlich sind die Adapter fehlerhaft und rot muss mit gelb vertauscht werden. Von Ford gibt es diese Adapter nicht, nur aus dem Zubehör.

Grüße
    Uli

9. #7 Supergm25, 10.09.2013
    Supergm25

Supergm25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Alles klar Jungs danke für eure Hilfe ich werde mich mal infomieren
    ich halte euch auf dem laufenden

Thema:

Autoradio an zündung anschließen

Die Seite wird geladen...

Autoradio an zündung anschließen - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  2. Ford Autoradio 2007R

Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  3. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  4. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Pumpkin Autoradio?

Pumpkin Autoradio?: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo Ba7 bj. 2011 in dem ein sony cd 6000 verbaut ist. Ich bin nach langem suchen auf das Pumpkin 7inch 5.1...