Autoradio an zündung anschließen

Diskutiere Autoradio an zündung anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute mal ne frage, und zwar ich fahr einen Ford Fiesta mk4 nun hab ich mein Pioneer Radio eingebaut und gemerkt das es nur An geht wenn...

  1. #1 Supergm25, 09.09.2013
    Supergm25

    Supergm25 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Hallo Leute mal ne frage,

    und zwar ich fahr einen Ford Fiesta mk4 nun hab ich mein Pioneer Radio eingebaut und gemerkt das es nur An geht wenn ich die Den motor starte und auf on klicke. Nun möchte ich gern wissen wie ich mein radio an die zündung anschließe ?

    Wenn ihr eine Bauleitung vllt habt wurde mich wirklich sehr weiter helfen danke für eure hilfe im Vorraus :)
     
  2. #2 Didiford, 09.09.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hast du das Radio jetzt an den orginal Stecker angeschlossen
     
  3. #3 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit dem richtigen Adapter auf den Original-Anschlusssteckern ist das nicht möglich. Das Radio geht in den Zündschalterstellungen 1 und 2 an, bei 0 (aus) und bei 3 (Anlassen) ist es aus. Wurden die richtigen Adapter verwendet? Wurde an der Verkabelung irgendwas modifiziert (evtl. vom Vorbesitzer)?

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Ford-Coyote, 09.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    wenn ichs vergleichen darf/kann: bei unserem firmen Galaxy MK1 ist das auch so,wenn motor gestartet,ist radio erst nach drücken auf ON im betrieb,alles muss neu eingestellt werden etc....
    ich hatte das bei meinem damaligen mondeo mk2 bj 1997 ghia ebenfalls,es wurde garnix gespeichert...

    mir wurde ma gesagt man müsse den gelben und den roten stecker tauschen (wurde in der FFH werke so erläutert) JEDOCH HAB ICH ES NICHT GEMACHT BIN ZUM HIFI SPEZIALISTEN GEFAHREN ;) und ma nebenbei : original kabel von ford sind nicht pralle,denn nur da hat man das kabelproblem,kauf dir eines bei ebay,da SOLLTE es gleich funktionieren.
     
  5. #5 Didiford, 09.09.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    du meinst bestimmt rotes und gelbes Kabel tausch , nicht Stecker , das ist dauer + und + bei Schalterstellung 1
    wenn es nur daran liegt müßte das Radio trotsdem bei Schalterstellung 1 funktionieren und nicht erst bei laufenden Motor
     
  6. #6 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle Autos von Ford (ja, auch der VW-Abkämmling Galaxy) aktivieren das Radio in Stellung 1. Und die Sender bleiben auch ohne Zündung gespeichert. Wer das anderes erlebt hat, hat einen Verkabelungsfehler drin. Ja, gelegentlich sind die Adapter fehlerhaft und rot muss mit gelb vertauscht werden. Von Ford gibt es diese Adapter nicht, nur aus dem Zubehör.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Supergm25, 10.09.2013
    Supergm25

    Supergm25 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Alles klar Jungs danke für eure Hilfe ich werde mich mal infomieren
    ich halte euch auf dem laufenden
     
Thema: Autoradio an zündung anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio an zündung anschließen

Die Seite wird geladen...

Autoradio an zündung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  4. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  5. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss