Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Diskutiere Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hejho, großes Unheil, ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die...

1. #1 mistaker, 28.11.2010
    mistaker

mistaker Neuling

Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho,

großes Unheil,

ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die Überraschung, die Batterieleuchte leuchtet durchgängig.
    Doch was nun? Es lässt sich nicht rückgängig machen, die Verkabelung scheint mir in Ordnung zu sein (soweit ich es sehen kann), ich finde auch keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Der ADAC-Fritze meint zu mir es könnte Zufall sein und liegt eventuell an der Lima, das glube ich allerdings kaum.
    Jemand von euch eine Idee?

2. Habamo

Habamo Neuling

Hallo mistaker,

am Besten mal die Spannung der Batterie bei laufendem Motor messen. Muss mindestens13,5 Volt anzeigen. Wenn so ist, ist die Lichtmaschine in Ordnung.
    Vielleicht ist bei dem Ziehen das Pluskabel von der Anzeige rausgerutscht, wo immer das auch sitzt. Die Lampe ist Plus gesteuert. Kommt kein Plus an, bei laufendem Motor von der Lima, leuchtet die Lampe.

MFG

3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn das Kabel abgezogen wäre, würde sie net leuchten.
    Solange der Motor aus ist, aber die Zündung an, bekommt die Lampe Plus von der 15 und Minus über die Lima. Wenn nun der Motor läuft, kommt auch von der Lima Plus und die Lampe geht aus...

Wie schon erwähnt, erstmal die Spannung messen, dann kannste weiterschauen...

Thema:

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Die Seite wird geladen...

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv - Ähnliche Themen

1. Biete 8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit 235/40 ZR 18 95Y und aktivem RDKS

8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit 235/40 ZR 18 95Y und aktivem RDKS: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit Reifendrucksensoren (RDS) und 235/40 ZR 18 95Y Vredestein Ultrac Cento (4-5mm...
  2. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  4. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  5. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...