Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mistaker, 28.11.2010.

  1. #1 mistaker, 28.11.2010
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho,

    großes Unheil,

    ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die Überraschung, die Batterieleuchte leuchtet durchgängig.
    Doch was nun? Es lässt sich nicht rückgängig machen, die Verkabelung scheint mir in Ordnung zu sein (soweit ich es sehen kann), ich finde auch keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Der ADAC-Fritze meint zu mir es könnte Zufall sein und liegt eventuell an der Lima, das glube ich allerdings kaum.
    Jemand von euch eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mistaker,

    am Besten mal die Spannung der Batterie bei laufendem Motor messen. Muss mindestens13,5 Volt anzeigen. Wenn so ist, ist die Lichtmaschine in Ordnung.
    Vielleicht ist bei dem Ziehen das Pluskabel von der Anzeige rausgerutscht, wo immer das auch sitzt. Die Lampe ist Plus gesteuert. Kommt kein Plus an, bei laufendem Motor von der Lima, leuchtet die Lampe.

    MFG
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn das Kabel abgezogen wäre, würde sie net leuchten.
    Solange der Motor aus ist, aber die Zündung an, bekommt die Lampe Plus von der 15 und Minus über die Lima. Wenn nun der Motor läuft, kommt auch von der Lima Plus und die Lampe geht aus...

    Wie schon erwähnt, erstmal die Spannung messen, dann kannste weiterschauen...
     
Thema:

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Die Seite wird geladen...

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv - Ähnliche Themen

  1. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  2. Ford Autoradio 2007R

    Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  3. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  4. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Pumpkin Autoradio?

    Pumpkin Autoradio?: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo Ba7 bj. 2011 in dem ein sony cd 6000 verbaut ist. Ich bin nach langem suchen auf das Pumpkin 7inch 5.1...