Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Diskutiere Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hejho, großes Unheil, ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die...

  1. #1 mistaker, 28.11.2010
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho,

    großes Unheil,

    ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die Überraschung, die Batterieleuchte leuchtet durchgängig.
    Doch was nun? Es lässt sich nicht rückgängig machen, die Verkabelung scheint mir in Ordnung zu sein (soweit ich es sehen kann), ich finde auch keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Der ADAC-Fritze meint zu mir es könnte Zufall sein und liegt eventuell an der Lima, das glube ich allerdings kaum.
    Jemand von euch eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mistaker,

    am Besten mal die Spannung der Batterie bei laufendem Motor messen. Muss mindestens13,5 Volt anzeigen. Wenn so ist, ist die Lichtmaschine in Ordnung.
    Vielleicht ist bei dem Ziehen das Pluskabel von der Anzeige rausgerutscht, wo immer das auch sitzt. Die Lampe ist Plus gesteuert. Kommt kein Plus an, bei laufendem Motor von der Lima, leuchtet die Lampe.

    MFG
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn das Kabel abgezogen wäre, würde sie net leuchten.
    Solange der Motor aus ist, aber die Zündung an, bekommt die Lampe Plus von der 15 und Minus über die Lima. Wenn nun der Motor läuft, kommt auch von der Lima Plus und die Lampe geht aus...

    Wie schon erwähnt, erstmal die Spannung messen, dann kannste weiterschauen...
     
Thema:

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Die Seite wird geladen...

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Code für Autoradio Ford Fusion

    Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  4. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....