Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Diskutiere Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hejho, großes Unheil, ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die...

  1. #1 mistaker, 28.11.2010
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho,

    großes Unheil,

    ich habe mein Autoradio ausgebaut, dabei auch etwas an den Kabeln ziehen müssen - beim starten das Auto dann die Überraschung, die Batterieleuchte leuchtet durchgängig.
    Doch was nun? Es lässt sich nicht rückgängig machen, die Verkabelung scheint mir in Ordnung zu sein (soweit ich es sehen kann), ich finde auch keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Der ADAC-Fritze meint zu mir es könnte Zufall sein und liegt eventuell an der Lima, das glube ich allerdings kaum.
    Jemand von euch eine Idee?
     
  2. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mistaker,

    am Besten mal die Spannung der Batterie bei laufendem Motor messen. Muss mindestens13,5 Volt anzeigen. Wenn so ist, ist die Lichtmaschine in Ordnung.
    Vielleicht ist bei dem Ziehen das Pluskabel von der Anzeige rausgerutscht, wo immer das auch sitzt. Die Lampe ist Plus gesteuert. Kommt kein Plus an, bei laufendem Motor von der Lima, leuchtet die Lampe.

    MFG
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn das Kabel abgezogen wäre, würde sie net leuchten.
    Solange der Motor aus ist, aber die Zündung an, bekommt die Lampe Plus von der 15 und Minus über die Lima. Wenn nun der Motor läuft, kommt auch von der Lima Plus und die Lampe geht aus...

    Wie schon erwähnt, erstmal die Spannung messen, dann kannste weiterschauen...
     
Thema:

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv

Die Seite wird geladen...

Autoradio ausgebaut - Batterieleuchte aktiv - Ähnliche Themen

  1. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

    Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  3. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  4. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

    Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...
  5. Autoradio Ersatzteil benötigt

    Autoradio Ersatzteil benötigt: Guten Tag Ein Kollege von mir gab mir einen alten Ford FM Autoradio, was nicht mehr funktioniert, genau aus welchem Auto es kommt weiß ich nicht,...