Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Dauerplus - welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focus_nik, 19.11.2011.

  1. #1 focus_nik, 19.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,

    welche Farbe hat das Pluskabel am Autoradio (6000CD), od. wo finde ich das am Stecker?. Wollte halt den Zigarettenanzünder von seinem Dauerplus abklemmen und an Plus des Autoradios anschliessen. Der Hintergrund der Aktion: ich habe mir einen Transmitter gekauft, über den ich mp3 abspilen kann. Der bleibt aber immer an, weil der Zigarettenanzünder, wo er reingesteckt wird, immer unter Spannung ist. Der soll aber ausgehen sobald ich den Motor abstelle.

    Für eure Antworten danke ich im Voraus:)
     

    Anhänge:

    • 0001.JPG
      0001.JPG
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      21
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus_nik, 19.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    hier ist das grössere Foto
     

    Anhänge:

    • 0001.JPG
      0001.JPG
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      32
  4. #3 xBUSTERx, 19.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Also suchst du Zündplus, oder?

    Wenn ich mich recht entsinne ist Zündplus ein rotes Kabel.
    Aber vom Radio nehmen...

    Ach ja der Zig.anz. ist wirklich Dauerplus (warum auch immer...)
     
  5. #4 FocusZetec, 19.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jedes Zündungspluskabel ist dafür zu schwach! Die kannst du dafür nicht nehmen!

    Hast du geschaut ob es Wirklich ein Dauerpluskabel ist? Nicht das die Steckdose wie alles andere noch eine Weile an ist, wenn man den Wagen verlässt ... da bin ich mir gerade nicht sicher.

    Wenn du da Wirklich was ändern möchtest mußt du ein Relais dazwischen Schalten
     
  6. #5 Focus06, 20.11.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für Zündungsplus guckst du hier:
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    Wenn du nur den Transmitter am Zigarettenanzünder betreibst, musst du da eigentlich nicht viel umbauen, so viel Saft zieht der sicher nicht. Sollen aber mehr Geräte dran, dann wirds doch aufwendiger....
     
  7. #6 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI

    das habe ich auch gedacht, aber da ist kein rotes Kabel zu sehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    an den Zigarettenanzünder soll nur der Transmitter und ab und zu Navi (aber dann gleichzeitig), sonst nichts - geraucht wird bei mir im auto nicht:)
     
  10. #8 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    selbs wenn ich nur den Transmitter dran betreiben möchte? Der verbraucht ja so gut wie gar nichts:skeptisch:
     
Thema:

Autoradio Dauerplus - welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Autoradio Dauerplus - welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Ford Autoradio 2007R

    Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...