Autoradio ersetzen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Kawasakiracer25, 13.07.2014.

1. #1 Kawasakiracer25, 13.07.2014
    Kawasakiracer25

Kawasakiracer25 Neuling

hallo zusammen
    ich habe ein ford focus jg 2014 mit 08 15 radio
    nun möchte ich das teil ersetzen mit einem radio der etwas besser ist.
    das teil sollte navi,freisprech natel und dvd haben.
    jetzt habe ich schon viel gelesen, von den china teils und vom umbau einem din2 radio. was mir optisch
    aber nicht so sehr passt.
    kann mir jemand irgend ein radio empfehlen das er selbst im einsatz hat?
    besten dank für ein paar inputs
    gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j.ye

j.ye Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Hallo,

hatte für meinem Ford Focus Bj. 2010 einem Android Radio über Ebay gefunden und direkt bei der Firma gekauft (das war dann viel günstiger):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271544186517&ssPageName=STRK:MESE:IT

Wie ich sehe bieten Sie auch was für dem neuen Ford Focus:
    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-An...-12-/271557469437?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

Kannst ja bei denen mal Anfragen, Sie bieten die Kunden 14 Tagen rückgabe Garantie und 2 Jahr Gewährleistung an.

Das ist mit der gleiche Betriebssystem Android 4.1. was ich auch im meinem Focus habe.

Kurze Information über meinem Android Radio:

Radio empfang ist Inordnung, kann leider nicht mit der Orignalen mithalten, da ich sowieso nur Internet Radio höre stört mich der Radio empfang nicht wirklich.
    Bluetooth funktion gabt es noch keine beschwerden von andere Seite des Anrufes.
    Es besitzt DVD/CD Laufwerk.
    2 SD-Kartenslot eine für Navi andere für SD-Karten Musik/Videos/Fotos.
    2 USB-Anschluß finde ich recht wenig da man eine für WiFi-Stick das andere für 3G Stick belegen muss, aber man kann sich ja Multi-USB Adapter nachrüsten.
    Appstore ist leider nicht so gut wie auf einem Android Pad oder Smartphone, da werden manchen Apps leider nicht gefunden, aber die Firma hat mir einem Tipp gegeben: Man soll sich dann die Apps die man nutzen möchte und im Appstore nicht finden kann auf einem PC als APK Herrunterladen und es auf einem SD-Karte kopiert, dannach auf dem Gerät offline Installieren. Ist recht umständlich aber es funktioniert.

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Android Radio, werd es auch immer wieder weiter Empfehlen.

Gruß,

J.Ye

4. #3 Kawasakiracer25, 04.08.2014
    Kawasakiracer25

Kawasakiracer25 Neuling

hallo
    besten dank für deine antwort diese 2 radios habe ich auch schon auf dem radar jetzt ist nur noch die frage welcher von beiden ?
    werde mich mal weiter schlau machen
    besten dank gruss

5. #4 BlueSnake, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    @j.ye Kann das Radio RDS, also Sendernamen, Titel, Interpret anzeigen?

Du meinst, dass du das Gerät direkt auf der M.I.C.-Webseite gekauft hast? Wie viel hat es dann gekostet? Ich finde dort nur Geräte für Ford mit Android 2.3 und nicht 4.1.

6. j.ye

j.ye Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    @BlueSnake,
    Ich habe das Radio über deren Ebay-Shop angefragt und die haben mir angeboten nicht über Ebay zukaufen, also direkter Emailanfrage/Bestellung, haben Sie mir einem Preis von 649,-€ angeboten.
    Das Radio RDS zeigt Sendernamen und Sendernachrichten an, man muss nur RDS einschalten.
    Die haben zurzeit noch einem Problem mit der TA, also automatische Verkehrsinfo, aber das M.I.C. GmbH arbeitet gerade daran es zu Verbessern.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueSnake, 06.08.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Danke für die Info. Ist es dann eventuell auch möglich die groß geschriebene Radiofrequenz durch den Sendernamen zu ersetzen? Im Beispielvideo ist der RDS-Text so winzig.

9. j.ye

j.ye Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Ich kann hier leider nichts ändern.
    Da müsste man bei M.I.C. GmbH anfragen, ob es möglich ist die Frequenz durch Sendernamen zu ersetzen.

Thema:

Autoradio ersetzen

Die Seite wird geladen...

Autoradio ersetzen - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. Ford Autoradio 2007R

Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  4. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  5. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....