Autoradio ersetzen

Diskutiere Autoradio ersetzen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen ich habe ein ford focus jg 2014 mit 08 15 radio nun möchte ich das teil ersetzen mit einem radio der etwas besser ist. das teil...

  1. #1 Kawasakiracer25, 13.07.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich habe ein ford focus jg 2014 mit 08 15 radio
    nun möchte ich das teil ersetzen mit einem radio der etwas besser ist.
    das teil sollte navi,freisprech natel und dvd haben.
    jetzt habe ich schon viel gelesen, von den china teils und vom umbau einem din2 radio. was mir optisch
    aber nicht so sehr passt.
    kann mir jemand irgend ein radio empfehlen das er selbst im einsatz hat?
    besten dank für ein paar inputs
    gruss
     
  2. j.ye

    j.ye Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Hallo,

    hatte für meinem Ford Focus Bj. 2010 einem Android Radio über Ebay gefunden und direkt bei der Firma gekauft (das war dann viel günstiger):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271544186517&ssPageName=STRK:MESE:IT

    Wie ich sehe bieten Sie auch was für dem neuen Ford Focus:
    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-An...-12-/271557469437?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

    Kannst ja bei denen mal Anfragen, Sie bieten die Kunden 14 Tagen rückgabe Garantie und 2 Jahr Gewährleistung an.

    Das ist mit der gleiche Betriebssystem Android 4.1. was ich auch im meinem Focus habe.

    Kurze Information über meinem Android Radio:

    Radio empfang ist Inordnung, kann leider nicht mit der Orignalen mithalten, da ich sowieso nur Internet Radio höre stört mich der Radio empfang nicht wirklich.
    Bluetooth funktion gabt es noch keine beschwerden von andere Seite des Anrufes.
    Es besitzt DVD/CD Laufwerk.
    2 SD-Kartenslot eine für Navi andere für SD-Karten Musik/Videos/Fotos.
    2 USB-Anschluß finde ich recht wenig da man eine für WiFi-Stick das andere für 3G Stick belegen muss, aber man kann sich ja Multi-USB Adapter nachrüsten.
    Appstore ist leider nicht so gut wie auf einem Android Pad oder Smartphone, da werden manchen Apps leider nicht gefunden, aber die Firma hat mir einem Tipp gegeben: Man soll sich dann die Apps die man nutzen möchte und im Appstore nicht finden kann auf einem PC als APK Herrunterladen und es auf einem SD-Karte kopiert, dannach auf dem Gerät offline Installieren. Ist recht umständlich aber es funktioniert.


    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Android Radio, werd es auch immer wieder weiter Empfehlen.

    Gruß,

    J.Ye
     
  3. #3 Kawasakiracer25, 04.08.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    besten dank für deine antwort diese 2 radios habe ich auch schon auf dem radar jetzt ist nur noch die frage welcher von beiden ?
    werde mich mal weiter schlau machen
    besten dank gruss
     
  4. #4 BlueSnake, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    @j.ye Kann das Radio RDS, also Sendernamen, Titel, Interpret anzeigen?

    Du meinst, dass du das Gerät direkt auf der M.I.C.-Webseite gekauft hast? Wie viel hat es dann gekostet? Ich finde dort nur Geräte für Ford mit Android 2.3 und nicht 4.1.
     
  5. j.ye

    j.ye Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    @BlueSnake,
    Ich habe das Radio über deren Ebay-Shop angefragt und die haben mir angeboten nicht über Ebay zukaufen, also direkter Emailanfrage/Bestellung, haben Sie mir einem Preis von 649,-€ angeboten.
    Das Radio RDS zeigt Sendernamen und Sendernachrichten an, man muss nur RDS einschalten.
    Die haben zurzeit noch einem Problem mit der TA, also automatische Verkehrsinfo, aber das M.I.C. GmbH arbeitet gerade daran es zu Verbessern.
     
  6. #6 BlueSnake, 06.08.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Danke für die Info. Ist es dann eventuell auch möglich die groß geschriebene Radiofrequenz durch den Sendernamen zu ersetzen? Im Beispielvideo ist der RDS-Text so winzig.
     
  7. j.ye

    j.ye Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Ich kann hier leider nichts ändern.
    Da müsste man bei M.I.C. GmbH anfragen, ob es möglich ist die Frequenz durch Sendernamen zu ersetzen.
     
Thema: Autoradio ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio bei totalschadenfall ersetzen

Die Seite wird geladen...

Autoradio ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...
  2. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  3. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...
  4. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...