Autoradio Ford Focus mk3

Diskutiere Autoradio Ford Focus mk3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen bei meinem Ford Focus mk3 geht das Autoradio (Orginal) nicht mehr kleines Dispaly io. alles ander geht auch ausser dem Radio, alle...

  1. #1 Kawasakiracer25, 26.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bei meinem Ford Focus mk3 geht das Autoradio (Orginal) nicht mehr kleines Dispaly io. alles ander geht auch
    ausser dem Radio, alle Sicherung kontrolliert auch io.jemand eine Idee?
    besten dank für tips
    gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    seid wann geht das Radio nicht mehr? Ist eventuell die Batterie leer/schwach?

    nach Möglichkeit mal die Batterie abklemmen, so das sich alles zurücksetzt
     
  3. #3 Kawasakiracer25, 26.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    seit 1 stunde ok mach ich morgen mal mit bat. merci für info
     
  4. #4 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann erst mal morgen eine Runde fahren und schauen ob es dann wieder geht!
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nur mal zum klären: Geht das ganze Radio nicht oder nur die Radiofunktion des Radios, aber CD und so geht? Oder geht das Teil an, aber es kommt kein Ton?

    Wenn das ganze Radio nicht funktioniert: Geht die Innenraumbeleuchtung bzw. ist die schwächer als normal? Geht das Auto überhaupt an? Ich weiß jetzt nicht, wie es beim MK3 Focus ist, aber bei mir war zumindest der Anlasser extrem langsam, bevor das Radio wegen zu geringer Spannung nicht mehr ging. Könnte ja sein, dass der MK3 Focus eine Sicherheitsschaltung hat, der unnötige Verbraucher vorher schon abschaltet.
     
  6. #6 Kawasakiracer25, 27.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo schande übermich :rasend: da hats ja im Kofferraum auch noch sicherungen und auch noch eine für das radio!!! wieso auch immer
    auf jedefall defekte sicherung ersetzt und jetzt gehts wider:)sorry, weiss jemand noch warum der radio mit 2 sicherungen abgesichert ist?
    gruss
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Vorbereitet für CD-Wechsler/Endstufe? Die werden gerne in den Kofferraum gebaut. Aber frag mich nicht, warum dann diese Sicherung auch fürs Radio zählt. Oder war es nicht doch so, dass das Radio anging, du aber nichts gehört hast? Die Frage kam mir auf, weil du im Anfangstread geschrieben hast, dass das kleine Display (das vom Radio?) ging. Dann hat dein Fahrzeug eine Endstufe da hinten und dessen Sicherung war das. Dann ist klar, dass das Radio zwar anging, aber kein Ton kam.
     
  8. #8 MaxMax66, 27.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast Du Start/Stopp?

    Sicherungskasten Gepäckraum / RJB (Rear Junction Box)

    F14 7,5A Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS-Modul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    F15 15 Audiosystem, Audiosystem-Bedienkonsole (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
     
  9. #9 Kawasakiracer25, 28.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist nur 08 15 radio verbaut freisprecheinrichtung tel. und rückfahrwahrner,usb,aux mittelconsole das ist alles.
    jetzt aber ne andere frage will mir ein anderes radio einbauen mit integriertem navi darum wahrscheinlich au der kurzschluss:) (wollte mich zuerst mal über alle stecker
    schlau machen) jetzt habe ich festgestellt, bei vielen radios wird von dem can bus stecker (decoder) gesprochen, mein orginal radio ist aber nur (normal) angehängt
    am can bus stecker ist nichts eingesteckt heisst das ich brauche diesen can bus stecker (decoder) nicht?? habe jetzt schon so viel über das thema gelesen aber wird da immer noch nicht richtig schlau.
     
  10. #10 MaxMax66, 28.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    jedes originale Ford-Radio hängt im CAN-Bus
     
  11. #11 Kawasakiracer25, 28.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch schon gelesen aber.....mein orginal radio ist nur an einem stecker eingesteckt und der ander ist nicht bestückt? geht dan der can bus nur über ein stecker?Stecker 1. ist belegt 2. bleibt leer geht dan der can bus über S1?
    ford_Radio.jpg
     
  12. #12 MaxMax66, 29.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast Du Sound & Connect?
     
  13. #13 Kawasakiracer25, 29.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ä was meinst du mit connect?
     
  14. #14 MaxMax66, 30.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ein Modul, wo USB, Bluetooth und die Sprachsteuerung drüber läuft,
    ist direkt unter dem Radio/hinter dem Klimabedienteil und an einer Seite rund
    [​IMG]
     
  15. #15 Kawasakiracer25, 30.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jepp das habe ich auch alles................. ok besten dank dan schau ich mal ob ich das finde
     
  16. #16 Kawasakiracer25, 30.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so nachgeschaut.... ich werde da nicht ganz schlau habe diesen stecker nicht, nur 2 stück die auf das klimabedienteil gehen sonst nichts was mich auch befremdet ist das am radio nur ein stecker eingesteckt ist vermute mal das der can bus auch über diesen stecker geht ansonsten würde ja lenkradbedinung sprachsteuerung etc. nicht gehen oder?
     
  17. #17 MaxMax66, 30.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der 2. Stecker wird für SYNC GEN2 sein
     
  18. #18 Kawasakiracer25, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aber dann sehe ich das richtig das der can bus und lautsprecher,strom etc. über einen stecker geht zum radio
     
  19. #19 MaxMax66, 30.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, bei mir war auch der rechte, also der 1. belegt

    was hast du denn vor?
     
  20. #20 Kawasakiracer25, 30.11.2014
    Kawasakiracer25

    Kawasakiracer25 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    würde gerne ein china all in one:) radio kaufen da wollte ich abklären wie das nachher mit der bedienung ausschaut ob ich da alles rauchen kann oder mit dem richtigen stecker immer noch benutzbar ist.die geräte die ich gesehen habe haben alle noch einen can-bus ausgang mit extra stecker, aber wenn ich diesen nirgens einstecken kann nutzt das mir wenig
     
Thema: Autoradio Ford Focus mk3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus ST MK3 Radio geht nicht

    ,
  2. ford focus mk3 radio geht nicht

Die Seite wird geladen...

Autoradio Ford Focus mk3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...