Autoradio für Mondeo 2001-2007

Diskutiere Autoradio für Mondeo 2001-2007 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich/wir würden uns gern ein neues A-Radio zulegen, Doppel-Din mit grossem Display, DVD, eventuell Navi. Habt Ihr Fotos oder...

1. #1 Zwillingsdad, 06.08.2009
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo zusammen,

ich/wir würden uns gern ein neues A-Radio zulegen, Doppel-Din mit grossem Display, DVD, eventuell Navi. Habt Ihr Fotos oder Kaufempfehlungen? Man muss ja beachten, dass beim Mondeo die Radioblende unten schmaler als oben ist. Was gibt es denn da?
    Ein dickes Dankeschön schon einmal.
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 06.08.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

wenn du das vfl hast dann brauchst du ein rechteckiges und wenn du das fl modell hast dann das konische .

das gibts bei ebay ganz günstig du kannst auch zu einen car hifi laden gehen aber da zahlst du mehr

MFG Mondifan

4. #3 Zwillingsdad, 06.08.2009
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

NÀbend,

dankeschön für die Antwort. Habe ein konisches Radio. leider finde ich dafür kaum etwas.
    Dirk

5. #4 FordV8Star, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin;),

guckst Du hier:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/R...ndeo-2003-2007::18270.html?refID=preisroboter

Ist der schräge Rahmen, welcher für Dein Facelift-Mondeo paßt!!!
    Als Radio geht so ziemlich alles, was Du auch im Doppel-Din Bereich von ebay findest...da sind dann auch Navi-Teile mit dabei. Wenn Du aber von der Technik keine Ahnung hast, am besten von jemand passendem beraten lassen oder Du gehst mal in die "Geiz-ist-Geil" oder "Ich-bini-doch-nicht-blöd" Läden...;) ;) ;)

Viel Spaß und ab mit dem "Fred" in die HiFi-Ecke....Ihr edlen Mods!!!

Grüße
    RS

6. #5 Carcasse, 06.08.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...erledigt.;)

7. #6 Zwillingsdad, 06.08.2009
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hi, hallo RS,

dank Dir für den Link. Hatte ich aber schon gesehen. Kaufempfehlung für ein Doppel Din Radio? Nicht zuuuuu teuer.
    Was anderes, habe in Dein Album geschaut, nette Flotte. Die Kopfstützen Monitore möcht ich auch meinen Töchtern gönnen, war die Verlegung der Kabel ein grosses Problem?
    Dirk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondi81, 06.08.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI

die kopfstützen gibt es original von ford!!!

ich finde diese doppel din geräte sehr interessant :

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX820E&catid=0

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX72DT&catid=0

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX720E&catid=0

10. #8 FordV8Star, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend,

Mondi81 hat teilweise recht!?:verdutzt:

Ja, es gibt auch original von Ford das Rear-Seat-Entertainment System...hat damals läppische 2.500€ Aufpreis gekostet und der DVD Player war in der Mittelkonsole untergebracht, wo normalerweise der Ascher sitzt.

Nein, ich habe es nicht original drin, sondern es ist alles von mir nachgerüstet!

Die Monitore findest Du komplett inkl. Kopfstütze, farblich passend zu Deiner Lederausstattung, in der "elektronischen Bucht". Die Verlegung der Kabel ist da schon ein wenig aufwändiger, da hierzu die Sitze "abgezogen" werden müssen!!! Die Kopfstützen müssen auch zerlegt werden, da dort original die Kabel unten aus den Metallstäben kommen....das Problem ist aber das die Aufnahmehülsen von den Sitzen aber unten zugeschweißt sind und da auch ein Sicherheitssystem(Federvorgespannt) dahintersitzt. Aus diesem Grund habe ich an den Sitzen auch nichts abgeändert, sondern die Kabelverlegung den vorhandenen Gegebenheiten angepaßt! ...und wie Du siehst, siehste nischt! Wer es nicht weiß, denkt es ist alles original!

Die Kabel gehen unter den Lederbezügen direkt unter den Nähten entlang und fallen dadurch nicht auf. Kommen auf höhe der Gurtschlösser aus den Sitzen heraus und gehen direkt unter der Mittelkonsole bis vor zum DVD Radio von JVC. Bei mir übrigens "nur" das JVC KD-AV33, welches aber meinen Ansprüchen vollkommen genügt! Es ermöglicht den hinteren Passagieren eine DVD anzuschauen mit dem Ton über Kopfhörer und die vorderen können in Ruhe dem Radio bzw. den Songs vom 8 GB USB Stick lauschen(nennt sich "Dual-Zone" Funktion!!!), welcher im Handschuhfach untergebracht ist und mein Telefon läuft auch komplett über die Bluetooth-Verbindung und ich konnte die häßliche original Ford-Telefonanlage inkl. Nokia Hundeknochen rausschmeißen!

Beim Navi bin ich mit nem tragbaren von Becker vollkommen zufrieden, da meine Frau ja auch noch nen kleinen Fiesta hat und das Ding dort auch ab und zu seinen Dienst tun muss... Da nützt mir ein fest eingebautes nicht viel!

Mhmmmmm, was gibt es noch zu erzählen.... Tja, eigentlich nicht viel! Die Monitore/Kopfstützen haben mich vor 1,5 Jahren 200€ gekostet, funktionieren immernoch tadellos und die Farbe des beigen Leders ist 100% identisch!!!(kann natürlich auch viel Glück dabei gewesen sein;) )
    Das DVD Radio in Normal DIN-Größe mit dem 3,5" Monitor kostet glaub ich noch irgendwas um die 400€.

Was die Einbauzeit der Monitore angeht...nun ja, ich bin nicht blöd und bastel schon mein ganzes Leben in und an Autos erfolgreich herum. Für mich waren es 2h Arbeit aber dafür auch gründlich, ohne Vorschlaghammer und eben ohne das es einer merkt ob die Teile nun original drin waren oder nicht!!!!!!

Bei Radioempfehlungen tu ich mich immer ein bissl schwer... Ich sag mal, wenn Du weißt was Du haben möchtest bzw. was Du an Austattung brauchst, kannste das ganze Thema schon enorm eingrenzen und solltest Dich mal hier dann mit eigenen Vergleichen schlau machen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=975175

Preislich etwas höher angesiedelt aber qualitativ Spitze....Ansonsten hilft nur die Fernostsparte von ebay!!!!!

Vielleicht ist ja da schon was passendes dabei!?!?

Viel Erfolg und Spaß

RS

Thema:

Autoradio für Mondeo 2001-2007

Die Seite wird geladen...

Autoradio für Mondeo 2001-2007 - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....