Autoradio geht nicht immer an

Diskutiere Autoradio geht nicht immer an im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Autoradio (Travelpilot DX) in der kalten Jahreszeit. Wenn ich zum ersten mal am Tag in mein Auto...

  1. #1 forddriverLE, 16.11.2011
    forddriverLE

    forddriverLE Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI 90PS
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Autoradio (Travelpilot DX) in der kalten Jahreszeit.

    Wenn ich zum ersten mal am Tag in mein Auto steige und los fahre, funktioniert das Autoradio einwandfrei. Geh ich jetzt zum Beispiel tanken (-> Zündung aus, Zündschlüssel abziehen -> Tanken) und stecke dann wieder den Schlüssel in die Zündung geht das Autoradio nicht mehr an. Erst nach vielen Stunden - manchmal erst am nächsten Tag - fühlt sich mein Autoradio wieder in der Lage, zu duddeln.

    Wenn es nicht angehen will, wird es dennoch mit Strom vesorgt, da teilweise der Lauststärkeregler und die Hindergrundbeleutung minimal leuchtet.

    Mache ich den Motor aus, ziehe aber den Schlüssel nicht aus dem Zündschloß funktioniert das Radio auch noch wenn ich wieder weiter fahre.


    • Der Fordhändler konnte mir nicht helfen.
    • Der Fehler ist reproduzierbar
    • Das Radio habe ich schon mal ausgebaut und die Stecker nachgedrückt
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Wenn ich die Navigation unbedingt benötige, habe ich mir schon angewöhnt, mit dem Ersatzschlüssel zu fahren und zum Beispiel beim Tanken stecken zu lassen und das Auto mit der ZV zu verschließen, das kann aber auch keine Dauerlösung sein.:nene2:

    im Sommer tritt dieses problem übrigens nicht auf.
     
Thema: Autoradio geht nicht immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio geht manchmal nicht an

    ,
  2. autoradio geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Autoradio geht nicht immer an - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...