Autoradio geht nicht immer an

Diskutiere Autoradio geht nicht immer an im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Autoradio (Travelpilot DX) in der kalten Jahreszeit. Wenn ich zum ersten mal am Tag in mein Auto...

  1. #1 forddriverLE, 16.11.2011
    forddriverLE

    forddriverLE Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI 90PS
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Autoradio (Travelpilot DX) in der kalten Jahreszeit.

    Wenn ich zum ersten mal am Tag in mein Auto steige und los fahre, funktioniert das Autoradio einwandfrei. Geh ich jetzt zum Beispiel tanken (-> Zündung aus, Zündschlüssel abziehen -> Tanken) und stecke dann wieder den Schlüssel in die Zündung geht das Autoradio nicht mehr an. Erst nach vielen Stunden - manchmal erst am nächsten Tag - fühlt sich mein Autoradio wieder in der Lage, zu duddeln.

    Wenn es nicht angehen will, wird es dennoch mit Strom vesorgt, da teilweise der Lauststärkeregler und die Hindergrundbeleutung minimal leuchtet.

    Mache ich den Motor aus, ziehe aber den Schlüssel nicht aus dem Zündschloß funktioniert das Radio auch noch wenn ich wieder weiter fahre.


    • Der Fordhändler konnte mir nicht helfen.
    • Der Fehler ist reproduzierbar
    • Das Radio habe ich schon mal ausgebaut und die Stecker nachgedrückt
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Wenn ich die Navigation unbedingt benötige, habe ich mir schon angewöhnt, mit dem Ersatzschlüssel zu fahren und zum Beispiel beim Tanken stecken zu lassen und das Auto mit der ZV zu verschließen, das kann aber auch keine Dauerlösung sein.:nene2:

    im Sommer tritt dieses problem übrigens nicht auf.
     
Thema: Autoradio geht nicht immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Autoradio geht nicht immer an - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...