Autoradio + Laptop

Diskutiere Autoradio + Laptop im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich kenne mich nicht grad mit Technik etc. aus und habe deswegen ein paar Fragen. Meine Idee: Ich schließe mein Laptop an das Autoradio...

1. djrepa

djrepa Guest

Hallo,

ich kenne mich nicht grad mit Technik etc. aus und habe deswegen ein paar Fragen.

Meine Idee: Ich schließe mein Laptop an das Autoradio an und lass dann über iTunes meine Musik bimeln, was dann über das Autoradio gespielt wird. Den Laptop will ich später dann vielleicht noch per Auto-Ladegerät während der Fahrt laden können.

Das Autoradio meines KA's hat den AUX-Eingang. Der Laptop diesen Standard-(ich sage mal)Kopfhörer-Ausgang.

Welches Kabel muss ich kaufen (am besten mal mit Verlinkung) um das zu realisieren?

Ist die Idee überhaupt umsetzbar?

---

Des Weiteren habe ich noch eine andere Frage. Gibt es einen Adapter der AUX zu FireWire macht?

---

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 05.06.2009
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    [ame="http://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P"]Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m: Amazon.de: Elektronik[/ame]

dieses kabel bräuchtest du.

firewire wird schlecht, da es ja für datenübertragung ist und ein laptop wohl keine audiosignale darüber schicken wird.

ooooooooooder du hast das S&C paket mit dem usb-anschluss. dann kannste alles vergessen was ich gesagt habe:)

4. #3 djrepa, 05.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2009
    djrepa

djrepa Guest

Danke für die super-schnelle Antwort!

Ist der AUX-Anschluss beim Autoradio 3,5mm? Brauche also normales Klinke-zu-Klinke-Kabel? Hat mein Laptop (Apple MacBook) auch 3,5mm?

Finde die Sache mit dem direkten Anschluß des Laptops auch am besten. Das andere war eher ne Spinnerei :freuen2:

Ne das habe ich nicht genommen. Finde ich unssinnig da ich kein Audio-Gerät mit USB-Anschluss habe (MP3-Player, etc.)

Sorry für Doppelpost, habe aber gerade mal geschaut, wie ich mein Laptop an den Zigarettenanzünder anschließen kann.

An meinem Laptop habe ich folgendes: http://store.apple.com/de/product/MA538Z/B?fnode=MTY1NDEwMQ&mco=MjI0MzYzOA

Also 60 Watt Leistung.

Wäre dieser Wechselrichter dann richtig zum Anschluß des Laptops: Belkin F5C412 AC Anywhere Wechselrichter 140 Watt: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grüße,

René

5. #4 KAnnibale, 05.06.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Möglich ist es sicher - aber willst du wirklich immer ein ganzes Laptop neben dir liegen haben während der Fahrt? :gruebel:

Spiel die Musik doch lieber auf einen kleinen handlichen MP3-Player und schließ den dann an ;)

6. BeO737

BeO737 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Hat jemand eine Bezugsquelle für ein Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke gefunden , dass nicht 1,5 m lang ist?

Mir würden schon 20cm reichen...

7. djrepa

djrepa Guest

Ich habe keinen MP3-Player :zunge1: Sollte ich mir dafür einen kaufen? Meinst mit dem Laptop nervt das? (Sitz doch eh alleine im Auto) :lol:

Das hier hat ne variable Länge:
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Musikinstrument/Zubehoer-9/Hama-Roll-Up-Kabel-3-5-mm-Stecker.html

8. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Laptop ist nervig. Hab ich selbst mal ausprobiert auf ner längeren Fahrt in den Urlaub. Dann lieber nen günstigen mp3-Player kaufen und die Musik draufspielen, ans Radio anschließen - gut is. Wenn sich der mp3-Player mit einem FM Transmitter koppeln lässt, dann kanste sogar aufs Verbindungskabel verzichten. Funktioniert sehr gut!!

9. #8 KAnnibale, 05.06.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    Kauf dir einen :zunge1:
    MICH würds auf alle Fälle schon nerven. Das Laptop hat doch gar keinen festen Halt. In allen Kurven musst vorsichtig sein, Vollbremsung darfst auch keine machen... Also ich finde es einfach unpraktisch :gruebel:

Edit: mh, Doppelpost mit floe :)
    Er spricht mir aus der Seele!

10. djrepa

djrepa Guest

FM Transmitter finde ich doof. Meist nicht die beste Sound-Qualität und sehr störanfällig. Habe ich schon mal gehabt. Das Kabel würd mich jetzt nicht allzu sehr stören. Da ich Mac-User bin würd ich natürlich dann immer am liebsten zu nem iPod greifen. Arbeitet perfekt mit meinem MacBook zusammen.

Meint ihr sowas würde ausreichen? http://store.apple.com/de/product/FB813ZD/A?mco=MjE0NjE3MA

Grüße

11. djrepa

djrepa Guest

Sorry nochmal für Doppelpost, aber ich habe mir meine Gedanken gemacht und mich (denke ich) entschieden. Bitte sagt mir, was ihr davon haltet:

[​IMG][​IMG]
    iPod Shuffle (2. Generation) Blue 1GB mit Hama Roll-Up-Kabel 3,5-mm-Stecker, weiß

Der iPod Shuffle ist dann ähnlich wie eine Fernbedienung :) !!!

Kostenpunkt: 39,00 Euro (iPod) + 10,99 Euro (Kabel) = 49,99 Euro

Quellen:
    iPod: http://store.apple.com/de/product/FB813ZD/A?mco=MjE0NTU0MQ
    Kabel: http://www.hama.de/portal/searchSel...bySearch*Hama+Roll-Up-Kabel+3,5-mm-Stecker+++

12. #11 KAnnibale, 05.06.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    jo, is glaub ich handlicher wie ein Laptop :top1:

13. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Hat eigentlich das 08/15 Ka Radio diesen Aux-Eingang? Wenn ja, sitzt der denn vorne oder an der Rückseite, so dass man erstmal Radio ausbauen müsste?

14. Sab

Sab Benutzer

Der Aux Eingang ist unten hinter dem Getränkehalter. Also gut zugänglich und man kann nen MP3 Player dann in den Getränkehalter legen.

15. djrepa

djrepa Guest

Das hört sich gut an. Ich denke ich werde dann die 50,- Euro investieren für iPod Shuffle und Kabel. Ist denke, das ist ne preisgünstige Variante um die Lieblingsmusik im Auto zu hören. :-)

16. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Sorry...hab meine Karre noch nicht...wo ist der Getränkehalter??:rotwerden:

17. #16 finwe1969, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    finwe1969

finwe1969 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 2009 1.2
  18. djrepa

djrepa Guest

Habe mir jetzt den iPod Nano gekauft, statt den iPod Shuffle. 109,99 Euro hat's gekostet, ist aber ein super MP3-Player! Muss nur noch der KA nächste Wochen kommen, dann ists perfekt xD...

19. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Und ich hab mir heute auch mal so ein Klinkenkabel extra für Car Audio gekauft...nen Nano hab ich noch, allerdings 2te Generation...da war 1GB noch 150 Euro teuer! Aber des reicht mir...hab auch kurz gedacht ich müsste mir extra für den neuen KA noch nen neuen iPOD kaufen...aber NEIN, ich lass das...gibt ja auch noch CDs. :-)
    Der KA steht schon beim Händler, abholen und ausprobieren is aber erst nächste Woche...leider.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 djrepa, 10.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2009
    djrepa

djrepa Guest

Hast du dir auch so ein Roll-Up-Kabel gekauft? [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000VH6CBS/ref=ox_ya_oh_product"]Hama Roll-Up - Audiokabel - Mini-Phone Stecker Stereo: Amazon.de: Elektronik[/ame] Inkl. Versandkosten hab ich dafür 10,56 Euro bezahlt!

Denke ist vielleicht nicht schlecht, wenn das Kabel nicht immer da im Auto rumhängt...

22. #20 KAnnibale, 10.06.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    Da gehts dir genau wie mir :top1:
    Überleg auch, mir einen neuen Ipod zu kaufen zwecks größerem Speicher. An CDs hört man sich schnell ab. Aufn Ipod kann ich immer wieder neue Ordner klatschen. :cooool:

Thema:

Autoradio + Laptop

Die Seite wird geladen...

Autoradio + Laptop - Ähnliche Themen

1. Biete Diagnose Laptop

Diagnose Laptop: Habe hier ein Diagnose Laptop noch übrig, bzw. wird nicht mehr benötigt. Funktioniert alles. Zum Notebook Acer Aspire 7520 17 Zoll Display AMD...
  2. Android Autoradio

Android Autoradio: Hallo Zusammen Ich möchte mir ein Android Autoradio incl. Navi über Google Maps zulegen. Ich habe einen Focus von 2006, also vor dem Facelift. Bei...
  3. Code für Sony Autoradio

Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Autoradio ford

Autoradio ford: Hallo, Ich hab ein Problem mein Ford Radio,wurde vom Strom geklemmt und jetzt brauch ich denn Code von meinem 6000ne Nummer ist M162646 Habt ihr...