Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Autoradio mit Navi, Freisprecheinrichtung und Bluetooth ca. 500 Euro

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Matzi1009, 18.11.2014.

1. #1 Matzi1009, 18.11.2014
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Servus,

nachdem ich im FoFo Bereich relativ wenig Rückmeldung bekommen habe, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps, Tricks und vorschläge :)

Im Prinzip steht schon alles oben im Titel.

Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Bj. 2010 ein neues Radio bzw Naviceiver mit einem Preis um die 500 Euro, günstiger bei guter Qualität geht natürlich auch.

Ich verlange eiegntlich auch gar nicht so viel. Es sollte halt ein Navi dabei sein und es sollte sich per Bluetooth mit einem Android Handy koppeln lassen und diesem als Freisprecheinrichtung dienen und über Bluetooth MP3's spielen. Danaben würde ich mir wünschen, das meine LBF weiterhin funktioniert und auch die Uhrzeit weiterhin im Monitor angezeigt wird.

Ich hoffe, das ihr mir vllt aus eigener Erfahrung Vorschläge für Systeme in diesem Preissegment oder günstiger machen könnt. Natürlich sollten die 500 Euro der Gesamtpreis sein mit allen evtl. zusätzlichen Kabeln, Einbaurahmen etc.

Grüße

matzi1009

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giesi

Giesi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Bj. 2009
    Hallo Matzi1009,

liege ich richtig und es handelt sich wie bei mir um das ovale Original Radio von ford was gegenwärtig bei dir verbaut ist? (CD 6000)?

Ich bin in etwa auf der selben Suche wie du...ich hätte gerne noch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera via Funk anzuschließen und bei mir wäre es ein iPhone welches via Bluetooth z.B. Musik von Deezer abspielen können sollte.

bei meiner Suche bin ich bisher nur auf folgende Geräte gestoßen, die alles geforderte Können und sogar noch mehr.
    Preislich ebenfalls im Rahmen, jedoch gehen die Bewertungen da weit auseinander...von absoluter Schrott bis Top Gerät.

bin daher nun auch hier im Forum um von fachkundigeren Leuten Rat zu erbitten.

hier die Links zu den beiden Geräten:

http://www.ebay.de/itm/NavGear-Stre...37?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c3c4a3539

http://www.ebay.de/itm/NavGear-2-DI...SR-N-370-GPS-WiFI-BT2-ELA-Link-/371126685448?

Hoffe dazu kann kann jemand eine Empfehlung geben.

liebe grüße und vielen dank
    giesi

4. Rudi3

Rudi3 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL / 2008 / 1.8L Flexifuel
    Hallo,

ich suche auch gerad einen Ersatz für mein ovales 6000 CD. Da mir eine an das Fahrzeug angepasste Optik wichtig ist, habe ich mich dabei auch etwas mit China-Radios beschäftigt. Dort kann man sich die Entwicklung von Radios, welche auf spezielle KFZ-Modelle angepasst sind, wohl noch leisten.

Der Stil des Originals wird da ganz gut aufgegriffen (z.B. hier).

Allerdings gibt es da technisch wohl große Unterschiede. Hier und da liest man, dass der Hersteller "RoadRover" unter den Chinesen wohl die Nase vorne hat, was Autoradios angeht, aber dann wieder gerade bei den Ford Modellen nicht so überzeugen kann (alles individuelle Meinungen). Zudem ist der Radio Empfang durchweg ein Problem. RDS und TMC sind seltene Features, DAB wohl fast unbekannt. Von Android-Geräten wird oft ganz abgeraten.

Ein weiteres Problem kann auftauchen, wenn mal etwas mit dem Radio ist und man Support braucht. Daher ist es ratsam, das Ding über einen deutschen Händler zu beziehen und zu hoffen, dass er sein Geschäft nicht ein paar Monate später aufgibt.

Obwohl mir die "Original"- Optik echt wichtig ist und es bei den China Radios auch Modelle gibt, die da super gelungen sind, bin ich da nach wie vor sehr skeptisch.

Fahrzeugspezifische Lösungen von nicht-chinesischen Herstellern (bzw. Entwicklern..) habe ich bei Pioneer (> 1000€) und ACR / Zenec (>800€) gefunden, was mir beides zu teuer ist.

Daher tendiere ich momentan zu einem doppel DIN Naviceiver eines westlichen Herstellers mit Erfahrung in seinem Geschäft, plus ovaler Einbaublende (Optik: *würg*) plus CAN-Bus / Lenkradfernbedienungs Adapter für insgesamt maximal 500€.

Habe da aber noch keinen Favoriten.

Der Vollständigkeit halber muss man aber auch sagen: Die China-Geräte sind oft ohne weiteres Zubehör (Einbaublenden, Kabeladapter) einbaubar, sehr günstig und haben auch viele zufriedene Besitzer.

5. #4 c-max-hb, 06.02.2015
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Das Problem ist ja, dass man eigentlich gezwungen ist auf die ChinaRadios zurückzugreifen, weil man für das passende Zenec 800 Euro plus für den einbausatz 140 Euro zahlen muss. Andere Einbausätze gehen zwar auch, aber dann hat man diese Absätze des Radios und es ist nicht mehr alles abschliessend...
    Aber das Problem Carhifi ist nicht das Einzige, was ich bzgl. Focus C-Max und Teile habe...

6. #5 BlueSnake, 07.02.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Der Einbau eines Zenecs ist nun wirklich nicht schwierig. Ist doch alles gut beschrieben und Plug&Play.

7. #6 swordfish, 28.02.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Für den FL Focus gibt es doch zahlreiche Radios, sogar Pioneer hat ei passendes im Programm, was aber ca. 1100€ kostet. Mein Favorit wäre ein Dynavin FD-06, klingt chinesisch, scheint aber von der Qualität erheblich besser zu sein, bzw. technisch eine Eigenentwicklung von Dynavin. Das Menü finde ich von allen Radios am ansprechendsten. Kostenpunkt bei ebay derzeit 580€.

8. #7 BlueSnake, 01.03.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Das Dynavin beobachte ich auch schon seit Monaten. Leider hat mein Händler vor Ort nie eins zum Testen da. Momentan habe ich ein Zenec 3811D.

9. #8 Bronkosept, 07.04.2015
    Bronkosept

Bronkosept Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK2 1.6 Tdci, 2012
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueSnake, 07.04.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Kannst ja mal ein kurzes Fazit schreiben wie der Radioempfang usw. ist.

12. #10 Bronkosept, 07.04.2015
    Bronkosept

Bronkosept Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK2 1.6 Tdci, 2012
    So bald ich das Gerät kriege werde ich etwas schreiben.

Thema:

Autoradio mit Navi, Freisprecheinrichtung und Bluetooth ca. 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Autoradio mit Navi, Freisprecheinrichtung und Bluetooth ca. 500 Euro - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...