Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Autoradio Panasonic RD595L in 91er Sierra

Diskutiere Autoradio Panasonic RD595L in 91er Sierra im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, miteinander Wie schon im Vorstellungsboard geschrieben, komme ich jetzt mal zu meinem Anliegen. Da das bis jetzt im Sierra Turnier 2.0 clx...

  1. #1 Reinhold Heeg, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Hallo, miteinander
    Wie schon im Vorstellungsboard geschrieben, komme ich jetzt mal zu meinem Anliegen.
    Da das bis jetzt im Sierra Turnier 2.0 clx eingebaute FORD Sound 2000 seinen Geist aufgegen hat, möchte ich mein letztes Jahr aus meinem Applause ausgebautes Autoradio in den Sierra einbauen. Ich hab auch schon nach Adaptern vom fahrzeusgpezifischen Stecker im Sierra gesucht. Aber wie es aussieht, gibts die nicht mehr, oder die Läden wie *******. sagen, man soll die beiden Stecker einfach abschneiden und ISO-Stecker dran machen. Nee, das will ich aber nicht. Ich hab mir letzte Woche mal eine ISO-Buchse und 2 ISO-Stecker besorgt. Die Buchse hab ich schon an die losen Enden, die aus dem Stecker des Panasonic kommen, dran gemacht. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas mache. Als ich letztes Jahr im Applause ein neues Autoradio eingebaut habe, machte ich an die losen Enden im Auto ISO-Stecker dran.
    Jetzt hab ich mir mal die Stecker im Sierra angesehen und mir notiert, welche Farben die Kabel, die in die Stecker gehen, haben. Sichtweise ist von der Seite des Steckers mit dem Entriegler, wenn man die Stecker vom Autoradio abtrennt
    Und so sind die Farben
    Stecker mit 7 Kabeln
    rot/weiss
    braun
    braun/gelb
    grau/gelb
    gelb
    braun
    rot
    Stecker mit 8 Kabeln
    rot/weiss
    rot/gelb
    braun/weiss
    braun/gelb
    grün/weiss
    grün/gelb
    schwarz/weiss
    schwarz/gelb

    Die 8 Kabel nehm ich mal an, sind die für die Lautsprecher und der andere Stecker ist die Stromversorgung.

    Wenn ich jetzt wüsste, welches Kabel wozu gut ist, wäre ich schon einen Schritt weiter. Im Prinzip könnte ich die losen Kabel aus den ISO-Steckern mit den richtigen Kabeln mit Quetschverbindern zusammen bringen. Oder falls es sehr feine Kabelschuhe geben sollte, die an die losen Enden der ISO-Stecker quetschen und direkt in die Stecker stecken.
    Für die Hilfe bedanke ich mich schonmal.
    Gruss
    Reinhold
     
Thema: Autoradio Panasonic RD595L in 91er Sierra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panasonic rd595l

Die Seite wird geladen...

Autoradio Panasonic RD595L in 91er Sierra - Ähnliche Themen

  1. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

    Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  4. Sierra xr4x4 kupplungsseil

    Sierra xr4x4 kupplungsseil: Hallo Freunde. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe an meinem Sierra Mk2 xr4x4 2.9 die Kupplung gewechselt. Leider ist mir dabei das...
  5. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

    Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...