Autoradio Problem

Diskutiere Autoradio Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe einen Ford Sierra 4x4 und zwar habe ich mir ein neues autoradio gekauft und mein kumpel hat es falsch angeshclossen jetzt will es...

  1. #1 MeisterDante, 16.03.2013
    MeisterDante

    MeisterDante Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Ford Sierra 4x4 und zwar habe ich mir ein neues autoradio gekauft und mein kumpel hat es falsch angeshclossen jetzt will es ich selber in die hand nehmen nur das Problem ist er hat die stecker abgezwickt und wolte fragen welche kabel wo dran gehören also ich habe jetzt alle einzelnen kabel vom autoradio und alle einzelne vom auto jetzt weis ich nicht welche kabel wo dran müssen mein kumpel hat es zwar angeschlossen aber wenn man die zündung anmacht geht er an aber sobald ich dann den motor starte geht es wieder aus und es bleibt nichts gespeichert brauche dringend hilfe.

    hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 16.03.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Da wurden der Zündungsplus und der Speicherplus (Dauerplus) wohl vertauscht. Kabel abgezwickt? Naja, das geht auch eleganter aber oke, jetzt ist es so.

    Was wichtig wäre, um Dir ne genaue Info geben zu können: um was für ein Radio handelt es sich?
    Perfekt wäre, wenn Du ne Anleitung hättest - da sollten die Kabelfarben erläutert sein.

    Einer der Sierrajungs hier wird Dir dann sicher sagen wie`s beim Sierra belegt ist, ggfs kann man das auch erklären wie Du es ausmessen kannst.

    Das ist keine Hexerei, nur fang bitte nicht wild an die Kabel zu vertauschen wenn Du nicht genau weißt welche Funktion sie haben - das kann das Radio zerfetzen, aber auch langfristig nen Brandschaden verursachen.
     
  4. #3 ~phoeny~, 17.03.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Dauerplus rot
    zündplus gelb
    masse braun

    so isses zumindest laut norm .... mehr brauchste für die grundfunktion vom radio nich...

    falls du aber was hören willst auch hier noch für die lautsprecher :)

    [​IMG]
     
  5. #4 MeisterDante, 17.03.2013
    MeisterDante

    MeisterDante Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ich werde es Probieren ob ich es schaffe
     
  6. #5 MeisterDante, 18.03.2013
    MeisterDante

    MeisterDante Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal von meinem radio ein foto gemacht von den kabeln das Autoradio heißt

    Clatronic AR 687

    Nun habe ich eine frage welches kabel muss ich wo anschliessen habe alle einzeln und am auto auch alle einzeln weis jetzt nicht welches wo hin kommt


    [​IMG]
     
  7. #6 klaralang, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio Problem

Die Seite wird geladen...

Autoradio Problem - Ähnliche Themen

  1. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  2. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...