Autoradio Probleme

Diskutiere Autoradio Probleme im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin neu auf dem forum und vielleicht kann mir auch jemand helfen. Ich besitze ein Smax ,Bj 2008 ,2l Diesel und ich hab das...

1. #1 Mumukli, 25.12.2022
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Hallo zusammen, ich bin neu auf dem forum und vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    Ich besitze ein Smax ,Bj 2008 ,2l Diesel und ich hab das originale Radio gewechselt weil ab und zu ist es nicht von alleine an bei dem starten und danach aus gegangen ,aber manuell schon, bei dem neuen Radio ich hab die gleichen probleme manchmal geht es nicht an beim starten mit dem einen unterschied dass ich es manuell nicht starten kann aber nach 10-15min. fahren geht die Radio allein an und funktioniert dann einwandfrei. Und der Fehler kommt nur manchmal vor.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte,
    Ich danke euch

2. Anzeige

schau mal hier: Autoradio Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.12.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es erst Später einschaltet kommt ein CAN-Bus Problem in Frage, hängt das neue auch am CAN-Bus, ist es ein Ford Radio?

Für ein mögliches CAN-Bus Problem kommt das Kombiinstrument in Frage, oder das Karosseriesteuergerät.

4. #3 Mumukli, 26.12.2022
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Die original Radio geht nicht immer an beim Auto starten aber ich kann manuell anschalten, beim dem neues Radio die selbe Problem geht nicht immer an aber ich kann manuell auch nicht anschalten und nach 10,15-20 min geht alleine an ,die neue ist kein original das kommt aus Chi...
    Mfg

5. #4 FocusZetec, 26.12.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du das neue nicht an das normale Zündungsplus klemmen? Das hängt aktuell bestimmt am CAN-Bus?

6. #5 Mumukli, 26.12.2022
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Ohne Canbus geht garniert an

7. #6 Mumukli, 26.12.2022
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Garnicht an.

8. #7 umpfertaler, 27.12.2022
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    KUGA 2,0 TDCI 4X4
    Es könnte aber auch das Zünschloss bzw. der ZAS sein.

9. #8 Wheely-Speedy, 27.12.2022
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    Wie gehts der Batterie? Busgesteuerte Nachrüstradios, die ja oft Androiden sind, mögen es garnicht wenn beim Starten die Bordspannung zu arg abfällt.

10. #9 Mumukli, 20.01.2023
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Hallo, ich habe das Problem mit dem Radio noch nicht behebt und ich weiß nicht ob es vielleicht etwas mir dem zutun hat, aber in letzter zeit, startet mein Auto bißchen Schwer und einmal habe ich es nicht geschafft das Auto zu starten weil meine Batterie leer war. Ich habe eine neue Batterie eingebaut, aber das Auto startet immer noch nicht gut (es hat nicht genug Drehkraft). Nachdem ich die neue Batterie eingebaut habe hatte ich schon wieder kein Strom in der Batterie. Was ich bemerkt habe, nach der Fahrt, mach ich dem Motor aus und schließe die Türen, aber auf dem Multimeter Leuchtet die Handbremse und die ganze Beleuchtung auf dem Lenkrad noch paar Stunden lang. Und mit dem Radio habe ich die gleichen Probleme, manchmal geht es an manchmal nicht, aber in 90% der Fällen muss ich das Radio manuell anmachen, es funktioniert nicht duch den Schlüssel Kontakt. Manchmal kann ich es auch garnicht anmachen, auch nicht manuell.

Danke im Vorraus

Mfg Varga

11. #10 Mumukli, 28.01.2023
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Hallo, hat keine von euch eine Idee ???
    Mfg

12. #11 FocusZetec, 28.01.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du aktuell das neue oder das original Radio verbaut?

Das kann ein kaputtes Radio sein (wenn Original), ein kaputtes Telefonmodul (wenn vorhanden), ein kaputtes Kombiinstrument, möglich wäre auch ein kaputtes Karosseriesteuergerät.

Du könntest mal das Radio ausbauen, und schauen wie sich das Auto ohne verhält (wenn Original verbaut).

13. #12 Mumukli, 28.01.2023
    Mumukli

Mumukli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax
    Hallo,erstmal danke für dem antworten.
    Nein leider das ist nicht die original Radio, momentan ich hab ein Android Radio angebaut welche funktioniert nur manchmal.
    Mfg

14. #13 FocusZetec, 28.01.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann hast du das Problem bei 2 verschiedenen Radios?

Dann kommt wie schon ganz oben geschrieben das Kombiinstrument oder das Karosseriesteuergerät in Frage. Kann natürlich auch ein hängendes Relais oder ein kaputtes Zündschloss sein. Schwierig was eindeutiges zu sagen, das ist kein bekanntes Problem.

Thema:

Autoradio Probleme

Die Seite wird geladen...

Autoradio Probleme - Ähnliche Themen

1. Sony Autoradio

Sony Autoradio: Hallo, ich habe ein Ford Mondeo MK4 mit einem original Sony Radio und habe mir vor kurzem ein Sony daB radio gekauft Original Ford aber eine...
  2. Autoradio für Ford Fiesta BJ 2007

Autoradio für Ford Fiesta BJ 2007: Hallo wer von euch kennt sich gut aus ,ich suche ein Autoradio für den Ford Fiesta 2007 das CD 6000 ist defekt..wer kann mir ein paar Infos...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Sony Autoradio 6000CD

Probleme mit Sony Autoradio 6000CD: Seit ein paar Wochen habe ich einige Differenzen mit dem Autoradio Sony 6000CD Es findet beim Suchlauf keine Radiosender... der Empfang ist sehr...
  4. Autoradio 6000CD Bluetooth Probleme

Autoradio 6000CD Bluetooth Probleme: Hallo erstmal an alle! :winken: Ich habe in der SuFu nicht das Passende gefunden, vielleicht stell auch nur ich mich so kompliziert an, aber es...
  5. Probleme mit SonyCD Autoradio

Probleme mit SonyCD Autoradio: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford SonyCD Radio und zwar springt der Sender immer auf einen nächsten gespeicherten usw. habe schon...