Autoradio stört

Diskutiere Autoradio stört im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Radio 4000 RDS in meinem Focus. Wenn ich den Wagen starte und das Radio einschalte, ist alles i. O., d. h. die...

  1. #1 micky69, 29.05.2008
    micky69

    micky69 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Radio 4000 RDS in meinem Focus. Wenn ich den Wagen starte und das Radio einschalte, ist alles i. O., d. h. die Sender laufen sauber, ohne Rauschen o. ä.. Es Seit einigen Tagen ist es aber so, dass nach einiger Zeit die Sender stören, bis ich keinen einzigen mehr empfange. Wenn ich z. B. abends dann wieder von der Arbeit heim fahre, ist es das selbe. Erst läuft das Radio prima, dann fängt es an zu stören. bis nur noch rauschen kommt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 29.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde als erstes mal ein anderes Radio testen! Von nem Kumpel oder so.
     
  4. #3 teddy.774, 29.05.2008
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Jau, klingt nach nem thermischen Problem des Empfängers.
    Probier nen anderes Radio.
     
  5. #4 wernerott, 29.05.2008
    wernerott

    wernerott Guest

    Störung Radio

    Kauf dir ein Neues .
    Oder lass das Radio reparieren.
    Kommt auf denn Neupreis an.
     
  6. #5 Carcasse, 29.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde mir ein anderes Radio kaufen. Das 4k RDS ist doch ein Radio mit Kassettenteil. Oder? Eigentlich "out".
    Aber vorher testen, ob dein Radio wirklich defekt ist.
     
  7. heldix

    heldix Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kommt schon mal vor, dass bei den 4000 / 5000 / 6000 Radios von Ford / Visteon der Tuner im Gerät ausfällt, der muss dann erneuert werden. Trifft bei deiner Fehlerbeschreibung mit Sicherheit zu. Reparatur wird ca.40-50@ kosten. Hätte da einen Tip wer das reparieren kann, bei Interesse einfach mal posten.
    Gruß HDH
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Dafür kriegt man doch bestimmt ein wesentlich besseres (mit CD Deck...)
    Und ich mein, wer sich mit Kassette zufrieden gibt.
    Hat doch auch nichts gegen eine CD einzuwenden...oder?
     
  10. #8 micky69, 30.05.2008
    micky69

    micky69 Guest

    Vielen Dank für die tipps. Werde mir wohl ein neues besorgen. Dieses bringt mich in den Wahnsinn. Ich denke vor ich die Reparatur bezahle, ist auch ein neues (mit CD) drin.

    DANKE.
     
Thema:

Autoradio stört

Die Seite wird geladen...

Autoradio stört - Ähnliche Themen

  1. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Autoradio ford

    Autoradio ford: Hallo, Ich hab ein Problem mein Ford Radio,wurde vom Strom geklemmt und jetzt brauch ich denn Code von meinem 6000ne Nummer ist M162646 Habt ihr...
  4. Ford Autoradio 2007R

    Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...