Autoradio stört

Diskutiere Autoradio stört im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Radio 4000 RDS in meinem Focus. Wenn ich den Wagen starte und das Radio einschalte, ist alles i. O., d. h. die...

  1. #1 micky69, 29.05.2008
    micky69

    micky69 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Radio 4000 RDS in meinem Focus. Wenn ich den Wagen starte und das Radio einschalte, ist alles i. O., d. h. die Sender laufen sauber, ohne Rauschen o. ä.. Es Seit einigen Tagen ist es aber so, dass nach einiger Zeit die Sender stören, bis ich keinen einzigen mehr empfange. Wenn ich z. B. abends dann wieder von der Arbeit heim fahre, ist es das selbe. Erst läuft das Radio prima, dann fängt es an zu stören. bis nur noch rauschen kommt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. #2 Carcasse, 29.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde als erstes mal ein anderes Radio testen! Von nem Kumpel oder so.
     
  3. #3 teddy.774, 29.05.2008
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Jau, klingt nach nem thermischen Problem des Empfängers.
    Probier nen anderes Radio.
     
  4. #4 wernerott, 29.05.2008
    wernerott

    wernerott Guest

    Störung Radio

    Kauf dir ein Neues .
    Oder lass das Radio reparieren.
    Kommt auf denn Neupreis an.
     
  5. #5 Carcasse, 29.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde mir ein anderes Radio kaufen. Das 4k RDS ist doch ein Radio mit Kassettenteil. Oder? Eigentlich "out".
    Aber vorher testen, ob dein Radio wirklich defekt ist.
     
  6. heldix

    heldix Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kommt schon mal vor, dass bei den 4000 / 5000 / 6000 Radios von Ford / Visteon der Tuner im Gerät ausfällt, der muss dann erneuert werden. Trifft bei deiner Fehlerbeschreibung mit Sicherheit zu. Reparatur wird ca.40-50@ kosten. Hätte da einen Tip wer das reparieren kann, bei Interesse einfach mal posten.
    Gruß HDH
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Dafür kriegt man doch bestimmt ein wesentlich besseres (mit CD Deck...)
    Und ich mein, wer sich mit Kassette zufrieden gibt.
    Hat doch auch nichts gegen eine CD einzuwenden...oder?
     
  8. #8 micky69, 30.05.2008
    micky69

    micky69 Guest

    Vielen Dank für die tipps. Werde mir wohl ein neues besorgen. Dieses bringt mich in den Wahnsinn. Ich denke vor ich die Reparatur bezahle, ist auch ein neues (mit CD) drin.

    DANKE.
     
Thema:

Autoradio stört

Die Seite wird geladen...

Autoradio stört - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  3. Biete CD 6000 Autoradio 80€ VHB

    CD 6000 Autoradio 80€ VHB: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  4. Autoradio LS RNS

    Autoradio LS RNS: Hallo in die Runde !! Ich habe mir einen Ford Transit Bus zum Umbau zu einem Wohnmobil zugelegt. Bevor alles losgeht muß ich mich mit dem...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...