Autoradio tauschen - Focus Turnier BJ 2007

Diskutiere Autoradio tauschen - Focus Turnier BJ 2007 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, seit diesem Sommer fahre ich einen Ford Focus Turnier. Baujahr 2007. Leider kann das eingebaute Autoradio keine MP3s abspielen. Möglich...

  1. #1 Focus2007, 15.11.2013
    Focus2007

    Focus2007 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1.6 Tdci.
    Hallo,

    seit diesem Sommer fahre ich einen Ford Focus Turnier. Baujahr 2007.

    Leider kann das eingebaute Autoradio keine MP3s abspielen. Möglich sind nur normale Audio CDs. In letzter Zeit kommt hinzu, dass selbst gebrannte CDs vorallem morgens (Kälte?) nicht abgespielt werden. Da nimmt er nur Originale.

    Und sonst kommt es auch öfter mal vor, dass er die CDs nach einer Zeit wieder auswirft (CD Error).

    Deswegen würde ich mir gerne ein neues zulegen. Ich kenn mich zwar noch nicht aus aber ich gehe davon aus, dass kein normales Autoradio da reinpasst. Im Forum hab ich eine Auflistung von Adaptern gefunden. So ganz schlau bin ich aber trotzdem noch nicht.

    Ist mein Auto eigentlich ein MK2 (wegen Baujahr 2007)?

    Um nochmal zu zeigen, wie mein Autoradio aussieht:
    pict0009-3145-54702.JPG

    Des Weiteren fände ich es toll, wenn sich das neue Autoradio weiterhin per Lenkradfernbedienung steuenr lassen würde.


    Zusammengefasst:
    Was für einen Adapter brauche ich um ein normales Autoradio einzubauen? Kosten?
    Lassen sich Standardradios auch über die Lenkradfernbedienung steuern? Zusätzliche Kosten?

    Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar. Sorry, dass ich mich da so schlecht auskenne ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 16.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Du hast einen MK2 "zwischen"vFl ( vFl= vor Facelift, FL= Facelift ) , Zwischen-vFl deshalb weil bei Dir schon das ovale Radio drin ist.

    In diesen Radioschacht passen 2Din Geräte, mit entsprechenden Blenden auch 1Din.

    Gute Rado's gibts ab 100€ ( 1Din ) aufwärts, die bekannten Marken wie Pioneer, JVC usw sind meist mit einen zusätzlichen Adapter für ca 50€ Lenkradfernbedienkompaktibel

    Du brauchst auf jedenfall

    Antennendapter
    Radioblende je nach 1 oder 2 Din Gerät
    Ford-Fakra auf Iso-Adapter oder LFBadapter

    ein paar Links als Beispiel gibts hier

    genaueres kann man sagen wenn Du weißt was für ein Radio es werden soll.
     
Thema:

Autoradio tauschen - Focus Turnier BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Autoradio tauschen - Focus Turnier BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...