Autoradio-Umbau nicht möglich

Diskutiere Autoradio-Umbau nicht möglich im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi all Ich hab da ein Problem mit dem Autoradio-Einbau. Da das Originale 4000 mit Kasette hat halt keinen CD player Also habe ich eins gekauft...

1. pepe4u

pepe4u Guest

Hi all

Ich hab da ein Problem mit dem Autoradio-Einbau.
    Da das Originale 4000 mit Kasette hat halt keinen CD player
    Also habe ich eins gekauft mit CD und sonstigem.

Das Originale ausbauen war kein Problem, der passende Einbausatz (so die Fachwerkstatt) war auch schnell besorgt.

Original-Radio abgestöpselt und den Ford-Kabeladapter ran => passt nicht.
    Das sind 2 Stecker, beide mit exclusivem Kontakt-Layout, beide codiert, damit man micht die Falschen zusammen stöpselt.
    Einer davon passt, der Andere ist zu klein und auch wenns mit Gewalt ginge würden sie Kontakte nicht aufeinander treffen.
    Das war also nix ... .

Dann zur Abdeckblende:
    Die hat links u. rechts einen schnapp-rein-und-drinn Halter.
    Nur ist die an von Blende erwartete Materialstärke der Fahrzeugarmatur zu klein.
    Resultat: die Blende geht zwar drauf, schnappt aber nicht rein.
    Also auch nix ... .

So, und dann sind im Komplettsatz noch 2 Gleitschienen-Adapter dabei.
    Im Einbau-Loch ist ja oben eine Gleitschiene an die man ein anderes Radio auch dran hängen kann. Diesen Hängeadapter kann ich zwar ans neue Radio dran schrauben, aber dann geht das Radio nich t mehr in den mitgelieferten Montage-Käfig rein ... .
    Schon wieder nix ... .

Ich also hin zur Fachwerkstatt und den Kompletteinbausatz vorgelegt.
    Der Meister hat nachgeschaut was denn in mein Fahrzeug rein muß => das ist das Richtige, das passt, schaun se her auf dem Bildschirm, das ist die Zeichnung.
    Ich meinte noch: das glaub ich schon, aber ich denke, daß es wichtiger ist, daß die Stecker draussen im Auto zusammen passen, egal wir die Bilderchen da aussehen.

Also hab ich den Krempel zurückgegeben und das Geld zurück gefordert.
    Dann wollte ich eine Kopie der Verpackungstüten, damit wenn ich nochmal einen Anlauf starte weis, was NICHT passt.
    Ich muß ja nich 2x das gleiche durchtesten.

Der Meister: die Kopie brauchen sie nicht, denn auf der Rechnung sind die Zahlen ja drauf.
    Ich : wo denn ?
    Er : na da ...
    Ich : Nö, auf der Rechnung fängts an mit 014.. , auf der Tüte mit 118..
    Er : Ja, ööh, das ist weden der alten und der neuen Nummerierung. Das stellt der Rechner dann automatisch um ... .

Ich bin dann einfach gegangen - mit dem Geld.

Kennt jemand einen der jemanden kennt, der einen passenden Einbausatz besorgen kann ? Ford kanns nicht.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Entweder oder. Es geht nur eines von beiden. Entweder den Halter hinten dran oder den Käfig (der stabilisiert ja dann das Radio).
    Was erwartest du nun vom Händler, er kann doch auch nix für wenn im Ersatzteilkatalog nix anderes zu finden ist. Da wärst du bei Ford eher an der richtigen Adresse.
    schau mal hier: http://www.acvgmbh.de/shop/index.php?cPath=38_47

Thema:

Autoradio-Umbau nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Autoradio-Umbau nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Autoradio einbauen .. Fragen..

Android Autoradio einbauen .. Fragen..: Hallöschen zusammen, ich bin schon seit ein paar Wochen am belesen, habe ungefähr auch auf diesem Forum bereits mehrere (Gefühlte) hundert...
  2. F-150 Bj 2002 radio Umbau

F-150 Bj 2002 radio Umbau: Hallo, Ich versuche für mein F-150 eine mittelkonsollen Umbau auf Doppel-Din. Kann mir da jemand weiter helfen ? MfG
  3. SYNC Update nicht möglich

SYNC Update nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Ford Fahrzeugs. Mir ist direkt nachdem ich mein neues Auto...
  4. Starterbatterie: EFB als Ersatz der Silver Calcium möglich?

Starterbatterie: EFB als Ersatz der Silver Calcium möglich?: Hallo zusammen, die Starterbatterie in meinem Focus hat mich deutlich gewarnt, daß sie sich sehr bald verabschiedet. Ich hänge heute Abend mal...
  5. Autoradio Umbau bei einem Ford C-max

Autoradio Umbau bei einem Ford C-max: Hallo, ich hab da fragen zu einem Umbau eines C-Max bj 2011 mit einem Autoradio. Was brauch ich alles dafür und ab welche Preisklasse muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden