KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Autoradio und Sitze

Diskutiere Autoradio und Sitze im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, ich bin mehr oder minder stolzer Besitzer eines MK2, BJ 2010. Nun hab ich ihn inzwischen knapp etwas über 1 Jahr (KM: 24000) und muss...

1. mysash

mysash Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK2 BJ 2010
    Moin,

ich bin mehr oder minder stolzer Besitzer eines MK2, BJ 2010.

Nun hab ich ihn inzwischen knapp etwas über 1 Jahr (KM: 24000) und muss feststellen, dass am Radio (Modellbezeichnung hab ich gerad nicht zur Hand, reiche ich sobald ich sie gefunden hab nach!) an den Weiter, Zurück, Laut und Leise Knöpfen die Beschichtung sich ablöst und die Knöpfe sozusagen verschwinden

Nun war ich heute morgen beim Ford Händler, dieser meinte aber dass ich ein neues Radio kaufen müsste... also nichts über Garantie / Gewährleistung! Dazu wollt ich mir mal euren Rat / Erfahrung einholen.

Außerdem habe ich nach dem knappen Jahr auch schon das Problem das die Sitze nicht gerad unerheblich abgenutzt sind. Allerdings wurde der Wagen immer sehr gut gepflegt und vorsichtig behandelt.

Auch hier argumentierte der Händler damit, dass es dann meine Schuld wäre... ich persönlich finde das sehr doof...

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt! :-)

Danke!
    LG Sascha;)

2. #2 Basti31, 31.10.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Zu dem Radio da gibt einige hier die das gleich problem hatten und es so weit ich weiß kostenlos ein neues bekommen haben.

3. mysash

mysash Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK2 BJ 2010
    Okay, danke für die Info - ich müsste nur mal wissen wie ich nun dem Händler argumentiere und ihm klar mache, dass er mir ein neues Radio einbaut?

4. #4 Basti31, 31.10.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde dem Händler klar machen das es nicht sein kann das bei einem 1 jahre altem auto schon die beschichtung vom Radio abgeht. Und wenn der sich immer noch weigert würde ich dem sagen das du dich dann direkt an Ford wenden würdest und dich dort auch über den FFH beschwerst. Das radio ist ja ein teil das sehr oft angefaßt wird und da sollte so was doch schon länger halten.

Oder fahre bei einen anderen FFH den bei einen Garantiefall muß dir jeder FFH helfen.

Ich selber bin mit meinem Auto auch nicht bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe weil ich dann weiter fahren müßte. Und bei dem anderen FFH gibt es auch keine probleme wegen wartung oder Garantie.

Bei war z.b. eine Dichtung von der Seitenscheibe nicht richtig eingesetzt vom werk aus. Und die haben mir sogar kostenlos für zwei tage einen Leihwagen gegeben.

5. mysash

mysash Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK2 BJ 2010
    Ja, ich denke auch dass es auf einen anderen FFH hinauslaufen wird, bin mit dem jetzigen alles andere als zufrieden...

Danke für die Infos schonmal :)

Thema:

Autoradio und Sitze

Die Seite wird geladen...

Autoradio und Sitze - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitze kaufen...

Sitze kaufen...: Hallo ich habe eine Frage. Ich bin im Begriff neue Sitze für meinen Fofo Mk2 VfL Bj 2006 zu kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese...
  2. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  4. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  5. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...