Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Autoradio und Sonne

Diskutiere Autoradio und Sonne im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Autoradio spinnt. Ich dachte Ihr könntet mir irgendwie helfen. Erstmal ich erklär besser was ich meine. Mein KFZ steht dauernd in...

  1. #1 pw10a2sal, 08.05.2011
    pw10a2sal

    pw10a2sal Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1,3 Endura
    Hallo,

    Mein Autoradio spinnt. Ich dachte Ihr könntet mir irgendwie helfen.

    Erstmal ich erklär besser was ich meine. Mein KFZ steht dauernd in der Sonne, und die Stecker werden durch die Einstrahlung, weich und irgendwie bilden sich Wackelkontakte. Zur Zeit ist der rechte Lautsprecher nicht mehr an, und das Autoradio gibt kein Signal an den linken Lautsprecher weiter wenn ich über Schlaglöcher fahre.

    Das Autoradio ist ein Sony Kassettenspieler, also kein Hightech-dingens. Ich hab schon den Ford Autoradioadapter zum Sony Anschlußkabel gewechselt, und jetzt ist der Wackelkontakt "weitergezogen" zum Autoradio selbst.

    Also denke ich hab ich zwei Möglichkeiten, Ausbauen und eins dieser Plastikfächer einsetzen und aufs Radio ganz verzichten oder günstig etwas neues zu besorgen.

    Da hab ich mich für ein Ford Traffic 4000 mit Kasette bei Ebay ausgesucht.
    Aber bei dem wird die Sonne die Kabel auch wieder weich machen. Gibts ne möglichkeit die Kabel robuster zu machen ? Vielleicht bei meinem geliebten Sony Autoradio selbst ? Leider kann ich nicht löten.... (Würde das helfen ?)
     
  2. #2 CossyRS, 08.05.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    löten ist auf jeden fall viel besser....quetschverbindungen kannst du vergessen!
     
  3. #3 pw10a2sal, 14.05.2011
    pw10a2sal

    pw10a2sal Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1,3 Endura
    Tja, jetzt hab ich das Radio trotzdem gewechselt. Ein CD player. Ok... ja funktioniert... aber der rechte Lautsprecher ist aus... (????) war aber schon vorher.. also kein wackelkontakt. :gruebel:

    Das Radio ist das Seriending von Ford, besser als gar keins und das eklige Blendengefummel ist endlich erledigt, bei jedem Loch noch mal reindrücken, :rasend:.

    Ich muß wasser im auto haben, die Teile innen sind rostig. Wahrscheinlich ist deswegen wohl mein Lautsprecher rechts tot. :gruebel:

    Kann ich das irgendwie verhindern ? Im Handschuhfach ist meistens nass...
    Wie komm ich an die Roststelle oder Kabel ran für den rechten Lautsprecher ?

    :weinen2:
     
Thema:

Autoradio und Sonne

Die Seite wird geladen...

Autoradio und Sonne - Ähnliche Themen

  1. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

    Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  3. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

    Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...
  4. Autoradio Ersatzteil benötigt

    Autoradio Ersatzteil benötigt: Guten Tag Ein Kollege von mir gab mir einen alten Ford FM Autoradio, was nicht mehr funktioniert, genau aus welchem Auto es kommt weiß ich nicht,...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...