Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Autoradio

Diskutiere Autoradio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich möchte für meine Focus endlich mal ein neues Radio kaufen, da mein jetziges Standardradio mir nicht mehr von den Funktionen her reicht....

1. #1 Bumbaduch, 25.05.2012
    Bumbaduch

Bumbaduch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.6 Ti-VCT
    Hi,
    ich möchte für meine Focus endlich mal ein neues Radio kaufen, da mein jetziges Standardradio mir nicht mehr von den Funktionen her reicht.
    Ich habe bei Ebay geguckt und folgende 2 gefunden.

http://www.ebay.de/itm/FORD-HD-DVD-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item336f75bd8d

http://www.ebay.de/itm/Navigation-A...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4162cdce97

Hat jemand von euch eins von denen, bzw was haltet ihr davon oder gibt es noch Alternativen in dem Preisbereich.

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilverHawk2L, 25.05.2012
    SilverHawk2L

SilverHawk2L Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
    BJ: 2005
    2L TDCI
  4. #3 Bumbaduch, 25.05.2012
    Bumbaduch

Bumbaduch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) 1.6 Ti-VCT
    @Andreas Braun
    Ist mir zu spät eingefallen dass es diesen Bereich auch noch gibt und den Thread löschen kann ich auch nicht.

@ SilverHawk2L
    800€ sind mir eigentlich zu viel für ein Radio, wobei dies ja schon ein gutes zu sein scheint.

5. #4 Focus06, 27.05.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klar sind 800€ eine Menge Holz. Aber ich muss sagen, ich hab so ein China-Navi bei mir verbaut und bin nur teilweise damit zufrieden. Hauptproblem: Der Radioempfang ist extrem mies! Mal schnell Nachrichten hören oder Verkehrsfunk ist nicht... Kann sein, dass sich das bei den jetzigen geändert hat, verlassen würde ich mich darauf nicht. Ich denke, wenn ich heute wieder ein entsprechendes Gerät kaufen würde, dann wäre es das Zenec.

6. #5 hans100, 28.05.2012
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Dann gibt es noch das Krtierium DAB+. Ich würde heute nicht mehrere 100 Euro für ein Radio ohne DAB+ mehr ausgeben. Dann eher warten.

7. #6 CchrisS, 28.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Das nc3811d ist meines Wissens nach DAB+ ready. habs selbst bei mir eingebaut.

Aber ganz ehrlich? Von der Bedienerfreundlichkeit war mein Original Sony von Ford 1000mal besser!

SUper ist natürlich die Möglichkeit, über USB und SD-Karte Musik zu hören, sowie das Bluetooth-Modul von Parrot. Auch das Navi ist ne feine Sache, wobei aber die Stimme ne seeeehr komische Betonung bei der Aussprache hat. Ist aber zu verschmerzen.

Das Display ist super und die Knöpfe, sowie Optik und Sound ist auch top.

Meine großen Mangelpunkte:

- Start dauert mindestens 12 Sekunden. Beim Motorstart startet das Gerät dann wieder komplett neu (auch die Powercap von Zenec selbst bringt da nix...)

- Wenn man z.B. Mp3 hört und eine Verkehrsdurchsage kommt, schaltet das Radio zwar um - man kann die Verkehrsdurchsage für das eine mal aber nicht abbrechen, sondern muss immer(!) zu Ende hören, bis es mit der Musik weitergeht. Die Musik wird derweil auch nicht gestoppt, sondern nur gemutet und läuft weiter.

- Die eingebaute Uhr ist ne Krankheit! Man kann sie nicht manuell einstellen, sie holt sich jedes mal die neu Zeit vom GPS Signal. Wenn das Auto ne Nacht stand, man das Radio anmacht und er die Zeit noch nicht vom GPS synchronisiert hat (dauert bis zu 5 min), hat er sich in einer Nacht bereits um 30 min von alleine verstellt! Unglaublich, dass sowas in ein so teures Gerät eingebaut wird!!

- Die Ordnernavigation beim Mp3-Hören ist während der Fahrt eine einzige Verkehrsgefährdung! Wenn ein ordner fertiggehört ist, wird nicht zum nächsten gesprungen, sondern der aktuelle wiederholt! Man kann nur per Tochscreen von Ordner zu Ordner springen, weder mit Lenkradfernbedienung, noch sonst wie!
    Es gibt zwar noch das Drehrad oben rechts zur Listennavigation, jedoch springt das nur jeweils bei jedem 3. "Raster" einen Eintrag weiter.Keine ahnung, wieso sie das nicht be jedem Raster gemacht haben! So dreht man ne halbe Stunde, um mal 10 Songs weiter runter zu scrollen!

- Bluetooth an sich funtioniert zwar gut, jedoch ist die Integration davon ins restliche System eine Krankheit. Lenkradfernbedienung wird im Bluetooth Menü einfach mal garnicht unterstützt (weder Vor/Zurück bei Musikstreaming, noch fürs Annehmen/Ablehnen von Gesprächen - trotz VOICE-Taste!)
    Die VOICE-taste auf der LFB springt nur ins Bluetooth-Menü, aber ncht mehr zurück, wo man gerade war...(?!?! was soll das)
    Das Favoritenmenü zum schnellen Anwählen der 5 wichtigsten Nummern ist zwar praktisch, jedoch ist die Größe der Touch-Buttons so schlecht gewählt, dass man echt Glück haben muss, um während der Fahrt zu treffen (statt z.B. große, eckige Buttons, sind es schmale, lange Balken)

- Radio fährt manchmal nicht hoch

- Radio funktioniert nur noch mit gestecktem Schlüssel auf Stufe 1

Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, ob ich es mir für de Preis mit solchen krassen Mängeln seitens der Software (Hardware ist ja eig. echt top) nochmal kaufen würde...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hans100, 28.05.2012
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Gute Zusammenfassung, danke! Da möchte ich auch nicht tauschen. Zumal die USB-Wiedergabe ja auch beim Sony-Radio möglich ist und es auch ein BT-Modul gibt, da das Sony ja mit dem entsprechenden Sound-Paket verbaut worden ist. Da kann man übrigens gut mit der Lenkradfernbedienung durch die Ordner im USB-Stick hüpfen.

Allerdings:

"DAB+ ready" beim Zenec heißt ja nicht, dass es auch DAB+ versteht.

10. #8 CchrisS, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Nene, das zenec kann das nicht von haus aus, aber man kann dann später wohl nen separaten empfänger kaufen, der an den dvb-t in kommt ;)

Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Code für Autoradio Ford Fusion

Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....