Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Autoradio

Diskutiere Autoradio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi und Servus zusammen, Ich wende mich an euch, da ich der totale Laie bin und keine Ahnung vom Tuten und Blasen in der Hinsicht habe - ist...

  1. #1 Skizzler, 18.09.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    Hi und Servus zusammen,

    Ich wende mich an euch, da ich der totale Laie bin und keine Ahnung vom Tuten und Blasen in der Hinsicht habe - ist schlichtweg nicht mein Metier

    Um was gehts? Ganz einfach, ich möchte ein neues Autoradio mit Aux-Eingang und nem CD-Player, der MP3-CDs liest - USB wäre nett, aber eigentlich eher... überflüssig. Mein Budget ist wirklich begrenzt und es geht mir nicht um fette soundanlage oder sonstiges - also ein Gerät für ... 50 Euro oder ähnlichem tut es voll und ganz, habe mir auch etwas herausgesucht, weiß jedoch nicht, ob das von den Maßen her passt - das Gerät, welches ich meine, wäre dieses hier:


    http://www.redcoon.de/B358446-Sony-CDX-GT-260_1-DIN

    Optional

    http://www.redcoon.de/B413194-Pioneer-DEH-150-MP_1-DIN#databox

    Wenn ihr mir da Tipps geben könnt, oder mir gänzlich davon abratet - wäre ich schon dankbar :)

    Bedenkt bitte: ich bin Azubi und hab das Geld nicht so dicke, wie ich das gerne hätte, aber der CD-Player, der vorverbaut ist,
    gibt den Geist auf!

    Ich Danke euch im Voraus

    Beste Grüße

    Markus
     
  2. #2 Timmy86, 18.09.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich selbst würde zum pioneer greifen. ich selbst habe schon mehrere pioneer radios gehabt und bin sehr zufrieden damit.

    denk dran das du noch nen einbaurahmen und adapterkabel brauchst, wenn du noch das originale radio drin hast.

    sowas zum beispiel

    - - - Aktualisiert - - -

    sonst ist das hier auch nicht schlecht.
     
  3. #3 klaralang, 18.09.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Antennenadapter nicht vergessen, gibts aber auch in den Elektrogroßmärkten ( Tevi, Saturn, MediaM )

    Und lies die Werbeblätter am Wochenende gut durch, hier gibts des öfteren Schnäppchen.

    1-Din Gerät passt mit zusätzlicher Blende, Iso-Adapter und Antennenadapter

    und für 70€ gibts bei Conrad ein Renkforce mit Lenkradfernbedienung, Mp3 + Bluetooth, Klang kann man nicht mit Pioneer vergleichen, aber gut für den Preis
     
  4. #4 Skizzler, 19.09.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    gibts da einen bestimmten adapter, den ich brauche und wie wird das ding dann verbaut?
     
  5. #5 Timmy86, 19.09.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    das originale radio ist 1,5 din groß. das radio was du dir zulege möchtest ist nur 1 din.
    das geht ganz einfach. altes radio raus. blende draufstecken. din schacht in die blende stecken. adapterkabel ans auto anschließen. radio ans adapterkabel stecken. radio in den radioschacht stecken. glücklich sein.:top:

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen-Adapter-fur-FORD-Cougar-Escort-Fiesta-Focus-Radioblende-1DIN-R1-/271110281835?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3f1f6e9a6b

    das wäre das "rundum-sorglos-paket".
    da hast du alles dabei um ein 1din radio in deinen focus einzubauen.
     
  6. #6 Skizzler, 04.10.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
  7. #7 klaralang, 04.10.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    nein, der sollte beim neuen Radio mit in der Verpackung sein.
     
Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

    Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  2. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

    Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...
  3. Autoradio Ersatzteil benötigt

    Autoradio Ersatzteil benötigt: Guten Tag Ein Kollege von mir gab mir einen alten Ford FM Autoradio, was nicht mehr funktioniert, genau aus welchem Auto es kommt weiß ich nicht,...
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...