Autoradio ...

Diskutiere Autoradio ... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen, Gruss aus dem F-Elsass :-) Meine Tochter hat sich gerade einen 99er Ford KA gekauft - darin ist das originale Autoradio mit...

  1. #1 Dansch67, 20.08.2006
    Dansch67

    Dansch67 Guest

    Hallöchen,
    Gruss aus dem F-Elsass :-)

    Meine Tochter hat sich gerade einen 99er Ford KA gekauft - darin ist das originale Autoradio mit Kassetten eingebaut.
    Jetzt möchte sie dieses durch ein originales CD-Autoradio 6000 RDS ersetzen. Ich habe mal bissle nachgeschaut und habe folgende Frage:

    Kann ich ein solches CD-Autoradio 6000 RDS EON auch aus einem anderen Ford - zB Fiesta - verwenden und dabei die Blende durch die Originalblende vom KA austauschen ?

    Danke im voraus
    Dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi S., 20.08.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Hallo!

    Ich habe auch noch zwei Original-KA-Kassettenradios im Keller liegen. Habe bei beiden KArlis meiner Frau dieses gegen ein CD-Radio getauscht und dafür die entsprechende Blende vom Fordhändler benötigt. Meines Wissens gibt es diese Blende nur mit einer Öffnung im Einfach-DIN-Format.

    lG, Andi
     
  4. #3 Dansch67, 20.08.2006
    Dansch67

    Dansch67 Guest

    ..

    Hi Andy,
    schon klar .... beantwortet aber nicht ganz meine Frage - sorry :-)
    Ich versuchs mal anders zu erklären.

    Im Ka meiner Tochter ist zur Zeit folgendes Radio eingebaut:
    http://cgi.ebay.de/Super-FORD-KA-Ra...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Kann man ein Autoradio - in dem folgenden Beispiel aus einem Fiesta - :
    http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-ORIG...6QQihZ013QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
    mit der Blende aus dem 1. o.g. Autoradio in den Ka einsetzen ?
    Geht das einfach so ?

    Danke im voraus
    Dan
     
  5. #4 Andi S., 20.08.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Doch doch - habe schon verstanden!

    Radio und Blende sind beim KA eins. D.h. die Blende vom Originalradio kannst du nicht verwenden. Und die Blenden, die du erstzweise einbauen kannst, haben eben nur die (fürs Fiestaradio zu kleine) DIN-Öffnung.

    Sorry, falls ich deine Fragestellung doch wieder nicht kapiert habe :oops:

    Ansonsten lG, Andi
     
  6. #5 Dansch67, 20.08.2006
    Dansch67

    Dansch67 Guest

    ...

    *schmunzel*
    kann auch sein dass ICH mich schlecht ausdrücke *gg*

    Also: Die Blende und das Autoradio sind ein Teil, kann also nicht vom Autoradio getrennt werden - wenn auch ICH es richtig kapiert habe :-)

    Hmmm .. die DIN-Grösse .. eine Blende von einem Ka passt also nicht auf das Autoradio eines Fiesta's wegen der unterschiedliche Grösse der Autoradio's ? obwohl die beiden Autoradio's äusserlich 100%ig gleich aussehen ? ( ich rede nicht vom Einbau in die Autokonsole, sondern einfach so, wenn sie abmontiert sind )
    Tzzzz ... das riecht ja wieder nach Standartisierung ... *grummel*

    Naja danke erstmal - ich werde mich morgen mal bei Ford schlau machen
     
  7. #6 Trappi82, 21.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

    das einzige, was du hierbei machen kannst, ist eine Adapterblende zu nehmen, wo du ein DIN-Radio einbaust. Ansonsten kannst du hier nur ein Radio mit Ka-Blende nehmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio ...

Die Seite wird geladen...

Autoradio ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

    A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  3. Autoradio ersetzen

    Autoradio ersetzen: Hallo Fordler Nach längerer Zeit scheint sich nun zu zeigen dass mein Autoradio spinnt (FM) und nicht die Antenne. Störungsfrei hören ist nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, wir haben im Auto den Blaupunkt FX Radio eingebaut, leider hat er jetzt wohl den Geist aufgegeben. Natürlich möchten wir jetzt einen neuen...
  5. Android Autoradio

    Android Autoradio: Hallo Zusammen Ich möchte mir ein Android Autoradio incl. Navi über Google Maps zulegen. Ich habe einen Focus von 2006, also vor dem Facelift. Bei...