Autoradio ...

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Dansch67, 20.08.2006.

1. #1 Dansch67, 20.08.2006
    Dansch67

Dansch67 Guest

Hallöchen,
    Gruss aus dem F-Elsass :-)

Meine Tochter hat sich gerade einen 99er Ford KA gekauft - darin ist das originale Autoradio mit Kassetten eingebaut.
    Jetzt möchte sie dieses durch ein originales CD-Autoradio 6000 RDS ersetzen. Ich habe mal bissle nachgeschaut und habe folgende Frage:

Kann ich ein solches CD-Autoradio 6000 RDS EON auch aus einem anderen Ford - zB Fiesta - verwenden und dabei die Blende durch die Originalblende vom KA austauschen ?

Danke im voraus
    Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi S., 20.08.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Hallo!

Ich habe auch noch zwei Original-KA-Kassettenradios im Keller liegen. Habe bei beiden KArlis meiner Frau dieses gegen ein CD-Radio getauscht und dafür die entsprechende Blende vom Fordhändler benötigt. Meines Wissens gibt es diese Blende nur mit einer Öffnung im Einfach-DIN-Format.

lG, Andi

4. #3 Dansch67, 20.08.2006
    Dansch67

Dansch67 Guest

..

Hi Andy,
    schon klar .... beantwortet aber nicht ganz meine Frage - sorry :-)
    Ich versuchs mal anders zu erklären.

Im Ka meiner Tochter ist zur Zeit folgendes Radio eingebaut:
    http://cgi.ebay.de/Super-FORD-KA-Ra...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man ein Autoradio - in dem folgenden Beispiel aus einem Fiesta - :
    http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-ORIG...6QQihZ013QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
    mit der Blende aus dem 1. o.g. Autoradio in den Ka einsetzen ?
    Geht das einfach so ?

Danke im voraus
    Dan

5. #4 Andi S., 20.08.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Doch doch - habe schon verstanden!

Radio und Blende sind beim KA eins. D.h. die Blende vom Originalradio kannst du nicht verwenden. Und die Blenden, die du erstzweise einbauen kannst, haben eben nur die (fürs Fiestaradio zu kleine) DIN-Öffnung.

Sorry, falls ich deine Fragestellung doch wieder nicht kapiert habe :oops:

Ansonsten lG, Andi

6. #5 Dansch67, 20.08.2006
    Dansch67

Dansch67 Guest

...

*schmunzel*
    kann auch sein dass ICH mich schlecht ausdrücke *gg*

Also: Die Blende und das Autoradio sind ein Teil, kann also nicht vom Autoradio getrennt werden - wenn auch ICH es richtig kapiert habe :-)

Hmmm .. die DIN-Grösse .. eine Blende von einem Ka passt also nicht auf das Autoradio eines Fiesta's wegen der unterschiedliche Grösse der Autoradio's ? obwohl die beiden Autoradio's äusserlich 100%ig gleich aussehen ? ( ich rede nicht vom Einbau in die Autokonsole, sondern einfach so, wenn sie abmontiert sind )
    Tzzzz ... das riecht ja wieder nach Standartisierung ... *grummel*

Naja danke erstmal - ich werde mich morgen mal bei Ford schlau machen

7. #6 Trappi82, 21.08.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

das einzige, was du hierbei machen kannst, ist eine Adapterblende zu nehmen, wo du ein DIN-Radio einbaust. Ansonsten kannst du hier nur ein Radio mit Ka-Blende nehmen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio ...

Die Seite wird geladen...

Autoradio ... - Ähnliche Themen

1. Ford Autoradio 2007R

Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  2. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  3. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Pumpkin Autoradio?

Pumpkin Autoradio?: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo Ba7 bj. 2011 in dem ein sony cd 6000 verbaut ist. Ich bin nach langem suchen auf das Pumpkin 7inch 5.1...
  5. Biete Ford Focus MK3 Autoradio neuwertig

Ford Focus MK3 Autoradio neuwertig: Original Audio CD Radio Ford Focus ST 2016 Neuwertig Update ;) 200€ FP Sync Modul ist nicht dabei, alles was auf den Bildern zu sehen ist.