Autos Faken Tutorial

Diskutiere Autos Faken Tutorial im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, schon oft habe ich bewundert wie manche Leute hier mit einem Bildbearbeitungsprogramm Tuningteile an ein Auto faken können.. Vielleicht...

  1. #1 Chris-92, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi Leute, schon oft habe ich bewundert wie manche Leute hier mit einem Bildbearbeitungsprogramm Tuningteile an ein Auto faken können..

    Vielleicht wäre ja jemand so nett und könnte kurz erklären, wie er sowas macht..mit welchem Programm etc.

    wäre echt super:top1:

    danke im Vorraus, Chris
     
  2. #2 Janosch, 01.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es berichtigt ;)
     
  3. #3 Chris-92, 01.03.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Super, danke dir!:top1:
     
  4. #4 focuswrc, 01.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. #5 Chris-92, 01.03.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    jo geil, und dann kopierst du die Tuningteile und setzt sie an die richtige stelle? oder wie machste das?:top1::top1:
     
  6. #6 focuswrc, 01.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja genauso. allerdings halt richtig zugeschnitten und dann noch bissl hingebogen dass es passt. farbe der teile usw..
     
  7. #7 focuswrc, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    neues update...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Chris-92, 04.03.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hammer geile Sache...:top1::top1:das will ich auch können...nur wie schneidest du die Teile so genau zu? Ich wollte das mit paint.net machen aber irgentwie kann ich die Teile nicht vernünftig zuschneiden und so in den Winkel setzen, dass sie nicht einfach gerade irgentwo am Auto kleben (Felgen z.B.)...:was:
     
  9. #9 focuswrc, 05.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hier werden sie geholfen:

    freeware und man hat mehrere möglichkeiten ein teil zurecht zu schneiden..

    http://www.gimp.org/

    eifach die neuste version downloaden und gut...solltest aber nen anständigen pc haben. bei meinem merkt isch schon wie die lüfterdrehzahl hoch geht..
     
    Chris-92 gefällt das.
  10. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Jop felgen werden z.B bei Photoshop mit dem Magnetischen Polygon Lasso gut zugeschnitte, dann noch Skalieren und "aufsetzen"

    Ich bin zwar kein (guter) Faker, hab lediglich mal Autofarben geändert aber das Prinzip ist nicht so schwer wie man denkt.
     
    Chris-92 gefällt das.
  11. #11 Chris-92, 05.03.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Super, vielen Dank Euch beiden habt mir sehr geholfen:top1:
    es klappt juhu! Ich kann ja bald mal einen fake von mir hochladen wenn ich fertig mit dem Üben bin ;)

    Lieben Gruß, kriegt beide ne gute Bewertung!
     
  12. #12 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    na wie schauts aus?

    hab hier mein neustes werk. hintergrund is etwas misslungen.

    [​IMG]
     
  13. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Saucool! Gefällt mir sogar fast besser als der CC von Pininfarina :)
     
  14. #14 Chris-92, 25.06.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    wow...hammer!:top1:
     
  15. Nico

    Nico aus der Traum..!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    jetzt hau ich mal einen rein... ;)

    Original

    Fake

    Original Focus

    Design Studie

    ____

    sind 2 von vielen die ich gemacht habe... wer mehr will muss was sagen
    hätte da noch so...A4 Avant, Evo9, Bmw e46, Vw Lupo usw^^
     
  16. #16 MK3_Cabrio, 01.11.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ich habe vor einiger zeit von wrc auch die info mit gimp bekommen...
    allerdings muss ich sagen, das ich es net mal hin bekomme, die doofe wagenfarbe zu ändern, OHNE das sich die restlichen pixel die sonst noch im bild befinden und den gleichen farbton haben AUCH ändern... sieht mega lustig aus wenn man von nem silbernen wagen die entsprechende stelle auswählt und sich ne wolke im foto mitverändert weil die pixel die gleichen sind... ich komme voll nicht klar :-(
     
Thema:

Autos Faken Tutorial

Die Seite wird geladen...

Autos Faken Tutorial - Ähnliche Themen

  1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Farbe faken

    Farbe faken: Hallo Leute, Ich habe gesehen dass hier einige Fotoshopprofies im Forum sind und würde euch gern um einen kleinen Gefallen bitten. Nach langer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  4. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Guter Fake?

    Guter Fake?: Hi! Meine Felgenodysee geht in eine neue Runde. Ich habe mal etwas rumprobiert. Könnt ihr mir sagen, ob die Proportionen passen könnten? Es...