Autoscheiben versaut

Diskutiere Autoscheiben versaut im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiss nicht, was bei meinem Auto gemacht wurde, sowas ist aber kein Spass mehr: Es fing so an, dass ich eines...

  1. #1 metallipar, 20.09.2008
    metallipar

    metallipar Bleifussbehindert

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 06/08 1.6L 115PS
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich weiss nicht, was bei meinem Auto gemacht wurde, sowas ist aber kein Spass mehr:

    Es fing so an, dass ich eines Morgens beim Rauhreif an den Seitenscheiben Handabdrücke feststellte !
    Nachdem ich das Auto dann abstellte, begann ich zuerst mit nem Microfasertuch, dann mit Scheibenreiniger, Konzentrat, Spiritus und sogar einen Speziellen Schnellreiniger, der jeden Ölfleck beseitigt.

    Alles ohne Erfolg !
    Ich furh dann zu meinem Fordhändler, wo mir auch nicht richtig zugehört wurde, denn nach deren Behandlung war es immer noch da.

    Trocken sehen die Scheiben supersauber aus. Aber bei kleinem Nieselregen oder Beschlag sieht man immer diese Handflächen.
    Das Schlimme ist auch, dass das Wasser sich wieder and die Scheiben hängt, wenn mann die Fenster vor dem Losfahren runter und wieder hoch fährt.

    Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein kann und vor allem wer mir sowas antun wollte. Aber die Handflächen sollen mir sicher die Böse Absicht bescheinigen.
    Habe zwar einen neidischen Kollegen im Verdacht, aber ob der nun so weit gehen würde nur aus Neid....

    Ich glaube meine letzte chance is Carglas, sonst muss ich wohl zumindest die vorderen Scheiben tauschen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.366
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nimm mal eine normale Autopolitur, damit bekommt man auch sehr gut Verunreinigungen von der Scheibe ...

    Du kannst ja eine anzeige gegen unbekannt machen, mit den Fingerabdrücken von der Scheibe dürfte es nicht schwer sein den "Täter" zu finden ;-)

    Bei einem 2008er Focus wird es wohl Neid gewesen sein :(
     
  4. #3 metallipar, 21.09.2008
    metallipar

    metallipar Bleifussbehindert

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 06/08 1.6L 115PS
    Danke für den Tip.
    Autopolitur werd ich wohl mal versuchen. :rolleyes:

    Vielleicht sind sogar Fingerabdrücke zu nehmen, glaube ich jedoch nicht.
    Und wenn sie in keiner Datei existieren, wird die Polizei kaum den Bekanntenkreis abgrasen, leider.
    Leider gibt es soviel gemeine Straftaten, die nicht verfolgt werden (können).
     
  5. #4 Wiesel87, 21.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    es gibt extra glaspolitur.autopolitur würde ich nicht nehmen da die mit dem scheibenwischern probleme machen könnte...
     
  6. #5 FocusZetec, 21.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.366
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es handelt sich um die Seitenscheibe ...

    erst versuchen dann meckern ;-)
     
  7. #6 Onkel Henry, 21.09.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Keine Ahnung, was die kostet...

    ...aber zum Scheibenpolieren bei Oldtimern hab ich schon mal Raucherzahncreme benutzt. Das hat astrein geklappt, weil da mikroskopisch kleine harte Schleifkörper drin sind, die sogar das harte Glas schleifen konnten. Die feinen Kratzer hab ich fast alle rausbekommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoscheiben versaut

Die Seite wird geladen...

Autoscheiben versaut - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzscheibe benötigen

    Ersatzscheibe benötigen: Hallo Zusammen, mir ist am Wochenende die Scheibe zerstört worden... Jetzt bin ich bei einigen Werkstätten (inkl. CarGlass) gewesen und habe mir...
  2. Autoscheiben tönen

    Autoscheiben tönen: Hallo, ich hab vor an meinem Fiesta die Heck- und Seitenscheiben mit Tönungsfolie beziehen zu lassen. Hab mir dafür ein Angebot von Carglass...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibe Fahrerseite geht langsam hoch

    Scheibe Fahrerseite geht langsam hoch: Hallo zusammen, gestern früh, als ich noch halb müde :Zzz:aus meinem Haus zu meinem Auto ging, sah ich im Halbdunkel ein paar Tropfen an den...