Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem

Diskutiere Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Ford Gemeinde, Hatte seit längerem das Problem das mein ich meine Fahrerseitentüre nicht mehr abschließen konnte da die Türe...

  1. #1 Pflaumenfahrer, 30.08.2015
    Pflaumenfahrer

    Pflaumenfahrer Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2006
    Guten Abend liebe Ford Gemeinde,

    Hatte seit längerem das Problem das mein ich meine Fahrerseitentüre nicht mehr abschließen konnte da die Türe "zu" nicht erkannt wurde das Sie zu ist.

    und somit wenn ich das Autot abschloss und immer wieder klack öffnete.

    Der zuständige Elektrokontakt ist natürlich im Türschloss integriert, somit habe ich heute dieses Schloss ausgetauscht gegen eins vom Verwerter.

    Nun erkennt er die Tür wenn sie zu ist, aber man kann sie nur Manuel schließen, da die ZV nur die Beifahrertür schließt/öffnet aber die Fahrertür ignoriert.

    Hinzu kommt das ich den Kofferraum nur noch mit der FB öffnen kann und nicht mehr mit dem Knopf neben dem Lenkrad:gruebel:.

    Wenn einer eine Idee hat wäre das Klasse:zunge2:.

    Viele Grüße

    Tobi
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Tja, entweder ein Schloß ohne ZV erwischt (dafür spricht, dass die Heckklappe über den Schalter am Lenkrad nicht mehr geht; dagegen spricht, das es den MK6 selten ohne ZV gab) oder der Motor/die Elektrik (Anschluß) im Schloß hat einen Macken. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim MK6 geregelt ist, aber es ist schon gut möglich, dass es am Schloß 2 mögliche Ansteuerungen gibt (von der ZV und vom Schließzylinder bzw. muss es das sogar, da die Tür sonst ohne Strom nicht mehr aufgehen würde).
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hört sich für mich auch so an als ob das schloß defekt wäre oder nicht für ZV gedacht
     
Thema:

Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem

Die Seite wird geladen...

Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren meiner ZV laufen nicht

    Motoren meiner ZV laufen nicht: Moin, bin neu hier und werde nicht fündig. Hatte bei meinem Fiesta MK5 JBS eine ZV drin. Also egal welche türe ich mit dem Schlüssel verriegele,...