Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem

Diskutiere Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Ford Gemeinde, Hatte seit längerem das Problem das mein ich meine Fahrerseitentüre nicht mehr abschließen konnte da die Türe...

1. #1 Pflaumenfahrer, 30.08.2015
    Pflaumenfahrer

Pflaumenfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2006
    Guten Abend liebe Ford Gemeinde,

Hatte seit längerem das Problem das mein ich meine Fahrerseitentüre nicht mehr abschließen konnte da die Türe "zu" nicht erkannt wurde das Sie zu ist.

und somit wenn ich das Autot abschloss und immer wieder klack öffnete.

Der zuständige Elektrokontakt ist natürlich im Türschloss integriert, somit habe ich heute dieses Schloss ausgetauscht gegen eins vom Verwerter.

Nun erkennt er die Tür wenn sie zu ist, aber man kann sie nur Manuel schließen, da die ZV nur die Beifahrertür schließt/öffnet aber die Fahrertür ignoriert.

Hinzu kommt das ich den Kofferraum nur noch mit der FB öffnen kann und nicht mehr mit dem Knopf neben dem Lenkrad:gruebel:.

Wenn einer eine Idee hat wäre das Klasse:zunge2:.

Viele Grüße

Tobi

2. Pommi

Pommi Guest

Tja, entweder ein Schloß ohne ZV erwischt (dafür spricht, dass die Heckklappe über den Schalter am Lenkrad nicht mehr geht; dagegen spricht, das es den MK6 selten ohne ZV gab) oder der Motor/die Elektrik (Anschluß) im Schloß hat einen Macken. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim MK6 geregelt ist, aber es ist schon gut möglich, dass es am Schloß 2 mögliche Ansteuerungen gibt (von der ZV und vom Schließzylinder bzw. muss es das sogar, da die Tür sonst ohne Strom nicht mehr aufgehen würde).

3. #3 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hört sich für mich auch so an als ob das schloß defekt wäre oder nicht für ZV gedacht

Thema:

Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem

Die Seite wird geladen...

Autoschloss/ZV/ Kofferraum Problem - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und Problem mit Audio

Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. LIMA Problem u. LBV

LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Keyless Kofferraum und Katzen

Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  5. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...