Autoschrott für Transit suche Kontaktdaten

Diskutiere Autoschrott für Transit suche Kontaktdaten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe Transit und mein Motorsteuergerät wurde leider geklaut. Weiß jemand, wo ich in Deutschland, Österreich usw Autoschrott...

1. #1 BeissWear, 30.11.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Hallo zusammen, ich habe Transit und mein Motorsteuergerät wurde leider geklaut. Weiß jemand, wo ich in Deutschland, Österreich usw Autoschrott Händler für Transit finden kann. Ich bin auf der Suche nach Motorsteuergerät mit Nummer: 8U71-12A650-DA, 8U71-12A650-DB AU71-12A650-GA, AU71-12A650-GB, AU71-12A650-GC. Mein Bus hat DPF Filter und ist 2010 BJ 2.4 TDCI. Werde sehr glücklich und dankbar, falls jemand helfen könnte.

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 30.11.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ebay und ebay-kleinanzeigen ist die Anlaufstelle Nummer-Eins ... dort wirst du sicherlich auch deines finden

4. #3 BeissWear, 30.11.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Leider gibt es keine. Nirgendwo gibt als gebracht. Neu ist sehr sehr teuer. Danke aber für die Information. Gruß und schönen Abend Emanuil

5. #4 Caprisonne, 30.11.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  6. #5 BeissWear, 30.11.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Ja aber das ist keine Originale Steuergerät. Das ist Nachbau. Die Marke ist drauf. ATP Etiketten sind nicht original. Ich habe das im Internet gefunden, den gleichen mit ATP Etiketten. 9HVC ist kein Originalen Steuergerät. Original kostet 1300 Eur ohne MwSt. Es war Herausforderung bis ich die Nummer vom Ford bekomme. Es wird nicht mitgeteilt. Also verboten. Ich habe einen Weg gefunden und mir wurde die Nummer unter 4 Augen gesagt, mit dem Preis zusammen. Also es bleibt gebraucht zu finden. Aber wo ist die Frage :) Danke für ihre Bemühungen und antworten. Mit freundlichen Grüßen Emanuil.

7. #6 FocusZetec, 30.11.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Etikett, sondern ein Logo das in das Foto eingefügt wurde.

9HVC gehört nicht zu der Teilenummer, das steht auf allen Steuergeräten (oder eine ähnliche 4stellige Nummer). Die Teilenummer ist AU71-12A650-GC (das ist genau das Steuergerät das du suchst), das sieht Original aus, das ist kein Nachbau, höchstens eine Fälschung, was ich bei Steuergeräten noch nie gehört habe.

Da kaputte Transits fast immer nach Osten und Afrika gehen hast du keine große Auswahl ...

8. #7 BeissWear, 01.12.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Screenshot_20211201-011010.png

Original kostet 1300 Eur zzgl MwSt!

9. #8 MucCowboy, 01.12.2021
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Das Steuergerät aus Beitrag #4 ist ein ORIGINAL. Die Firma ATP verkauft es als gebrauchtes Teil, daher deutlich günstiger als 1300 EUR für ein Neuteil.

Das Steuergerät aus Beitrag #7 ist ein Original, das offensichtlich von ATP instandgesetzt oder dessen Platine durch einen Nachbau der Firma ATP ersetzt wurde. Das steht auch ganz klar auf ihrem Etikett darauf. Es sind noch die Ränder vom alten Original-Etikett zu sehen.

Die Firma ATP in Großbritannien hat sich darauf spezialisiert, Original-Module zu reparieren oder teure Original-Module nachzubauen und deshalb günstiger zu verkaufen als das Original. Die Funktion der Module ist genau gleich. Wo ist das Problem? Einbauen - programmieren - fahren :)

Tja, ich denke, da suchst Du hier bei uns an der falschen Stelle. Wir kümmern und um die "lebenden" Fahrzeuge, nicht um die Leichen.
    Sowas hier? Verzeichnis der Autoverwerter - gebrauchte Autoersatzteile einer Autoverwertung in Bayern

10. #9 BeissWear, 01.12.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Ok danke für ihre Antworten. Ich habe nur Gedanken gehabt, wenn ich was kaufe, ob alles wirklich gut und langlebig sein wird. Deswegen habe ich dieses Angebot der Firma ATP ignoriert. Ich habe einfach gebraucht nicht gefunden, aber wie Sie sagen es müsste funktionieren. Mein Bus ist sehr sehr gut. Es ist Transit mit Allrad Antrieb. 4x4
    Der hat Klima, Sitzheizung, Beheizbare Scheibe, Tempomat und und und. und Anhängerlast vom 3500kg. Ladefläche 4,20m. Bevor dieser Diebstahl passiert lief er top. Motor ist trocken und hat sehr viel Kraft. 140PS Kilometerstand ist auch wenig. Also ich finde das Auto sehr hochwertig. Es lohnt sich Steuergerät zu finden und nicht nach Afrika schicken. Leiche ist auch nicht. ;) Danke vielmals für ihre Bemühungen und Tipps. Mit freundlichen Grüßen Emanuil

Anhänge:

11. #10 transe79, 01.12.2021
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    sorry
    mir kommt die "geklaut" geschichte komisch vor
    da klaut jemand ein steuergerät
    der weiß genau das in dem besagten fhrz expliziet das steuergerät drin ist das er "braucht"
    sieht für mich nach einem fa fahrz aus+da würde in dem fall wohl auch die TK den schaden bezahlen
    da dürfte bestimmt auch ein einbruchschaden zu beklagen sein

12. #11 MucCowboy, 01.12.2021
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Ich habe auch so meine Zweifel. Auch das Bild im letzten Beitrag passt nicht zum Text. Aber egal, wir haben nur diese eine Story, und er hat seine Antworten auch die Sachfrage.

13. #12 Caprisonne, 01.12.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  14. #13 BeissWear, 03.12.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Ich bin nicht vor Gericht ja! Ich habe um Hilfe gebeten. Sie wissen nicht, was passiert ist. Mein Steuergerät wurde aus dem Auto ausgebaut und von mir wurden Geld erfordert, um das Fahrzeug wieder zu reparieren. So hätten quasi meine Steuergeräte nocheinmal verkaufen. Die hatten solche Steuergerät gefunden wurde mir gesagt... Stattdessen haben zu mir ein anderer gegeben, der überhaupt nicht zum Fahrzeug passte. Solche STEUERGERÄT hatten momentan um zu zeigen. Serien Nummer passte gar nicht mit dem Fahrzeug zusammen. Es war nur Probe, um mehr Geld für Reparatur zu kassieren. Ich bin ein guter Mensch! Ich habe nie im meinem Leben was schlimmes getan. Also bitte wenn Sie Hilfe als Tip und Tat geben könnten ist herzlich willkomen, wenn nicht ist einfach eine unnötige Beleidigung. Es gibt ein Sprichwort:
    - Auf fremde Rücken sind 100 Schläge wenig!
    Komisch könnte sein, aber ich habe nicht ums Geld gebeten sondern um Hilfe mit Rat. Wenn Sie denken dass ich lüge ist nicht gut, aber ich habe kein Lust jemanden zu überreden, wir gut und erlich bin, einfach nicht schön für mich als Gefühl, erlich gesagt! Falls Sie mich persönlich kennen, werden Sie anderes denken als jetzt.

15. #14 MucCowboy, 03.12.2021
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Komm mal wieder runter, bitte. Mit etwas weniger Feuer im Blut könnten Deine Sätze auch besser verständlich werden.
    Keiner hier hat Dich vor Gericht gestellt, verurteilt, beleidigt, geschlagen oder was Du uns sonst noch so alles vorwirfst.

Wir haben uns lediglich Fragen über das gestellt, was Du bislang NICHT gesagt hast.
    Bei uns in Deutschland ist die Masche eher nicht bekannt, Fahrzeuge aufzubrechen um Steuergeräte auszubauen und damit die Besitzer zu erpressen. Eher werden die Fahrzeuge gleich komplett gestohlen. Und wenn doch, dann ist das ein Fall erstens für die Versicherung und zweitens für die Polizei - wenn alles mit rechten Dingen zugeht. ;)

Also, kein Grund, uns hier ganz pauschal ebenfalls 100 Schläge zu verpassen, ja?

16. #15 BeissWear, 03.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021
    BeissWear

BeissWear Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Ford C-Max
    Ok sorry, aber es ist für mich sehr sehr schwer, weil ich mit dem Bus Geld verdiene. Also es ist in einer Autowerkstatt passiert, als den Bus einfach während der Fahrt ausgegangen ist. Die Leute da kannte ich nicht. Später habe ich gehört, dass dieser Mann anderen auch so gemacht hatte. Bau ein Teil aus, zeigt anderen, der schon defekt ist, sag das er Ersatz finden kann und wider von ihm repariert wird und man zahlt seine Teil einfach um wieder eingebaut zu bekommen. Das ist bei mir passiert. Dieser Steuergerät, was er mich gegeben hatte wurde geöffnet mir übergeben und drinnen haben Chip gefällt, deswegen habe bei Ford gleich nachgefragt ob dieser Steuergerät zu meinem Auto passt. Antwort NEIN, im Programm kommt kein Teil mit der Nummer, das zu meiner VIN Nummer passte. Also gewechselt. Nachdem ich Polizei angerufen habe, der Gauner hat meiner Steuergerät versteckt und mir im Gesicht gesagt, wenn du so machst, werdest du nie nachweisen können, dass ich etwas ausgebaut habe. Ich behaupte ich habe dieser ausgebaut, fertig! Also besser wäre zu zahlen, als jetzt das. Ich bin schon sehr müde von dieser Geschichte, sorry. Schönen Abend Emanuil

Thema:

Autoschrott für Transit suche Kontaktdaten

Die Seite wird geladen...

Autoschrott für Transit suche Kontaktdaten - Ähnliche Themen

1. Transit 2003 Gebläse geht nicht

Transit 2003 Gebläse geht nicht: Hallo an die Fachleute, ich bin neu hier,aber habe einiges gelesen, bevor ich mein Problem hier beschreibe.Transit von 2003, Typ FDEY, 2,0 L, 125...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Rückspiegel-Kamera - Rückspiegel für Transit Connect, Anschlüsse

Rückspiegel-Kamera - Rückspiegel für Transit Connect, Anschlüsse: Hallo zusammen, ich habe eine Transit Connect Trend Bj2021, möchte gerne meinem Connect eine "Rückspiegelkamera" gönnen, da die Außenspiegel links...
  3. Transit Connect 2021 Autoradio nachrüsten

Transit Connect 2021 Autoradio nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab schon etwas gesucht, war aber hier und in den üblichen Suchmaschinen etc nicht wirklich fündig...: Gibt es irgendwo im...
  4. Styling -Allgemein Transit Connect Lenkrad wechsel

Transit Connect Lenkrad wechsel: Hallo Ford Gemeinde, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford Transit Connect Kasten Bj. 2014 Mein anliegen wäre folgendes, da mein...
  5. Transit Allrad

Transit Allrad: Hallo zusammen Vielleicht hat jemand sowas schon gehabt Transit Allrad L3H3 es fängt erst nach 5-10km an wenn man beschleunigt vom 1-zum 3 Gang...