Pflege -Allgemein Autoshampoo

Diskutiere Autoshampoo im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hay, vorab ich habe keinen vorhandenen Beitrag gefunden seit ca. 2 Wochen besitze ich einen Fiesta und bin noch gar nicht zum Waschen gekommen...

1. Turbou

Turbou Neuling

Hay,

vorab ich habe keinen vorhandenen Beitrag gefunden

seit ca. 2 Wochen besitze ich einen Fiesta und bin noch gar nicht zum Waschen gekommen (hand wash only).
    Nun habe ich noch ein etwas älteres Shampoo welches mir jedoch nicht gefällt (einfaches Shampoo, 2-3 Kappen auf 10 Liter) weil es einfach nicht richtig säubert.
    Auf YouTube habe ich einige "Auto wasch tutorial´s" mir angesehen und die meisten benutzen so ein Vakuum Sprüher in den sie 3-4 verschiedene Flüssigkeiten rein kippen. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Sprühern und könnt Ihr mir eins empfehlen, aber dann möglichst mit nur einer Flüssigkeit die ich reinkippen muss oder könnt Ihr mir noch was anderes empfählen?

Gruß,
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 03.06.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich vermute du meinst eine Schaumlanze?
    Damit ist es aber nicht getan, musst trotzdem noch mit Hand waschen und ganz billig ist das auch nicht.
    Wenn du nur waschen willst, empfehle ich dir ein Schampoo mit Wachsanteilen und die ,,2 Eimer Methode,,;)

4. Turbou

Turbou Neuling

ok danke

5. #4 focusdriver89, 04.06.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    A1 Autoshampoo finde ich z.B. sehr gut und sehr ergiebig. Überhaupt überzeugen (mich)die Produkte von Dr.Wack.

Hatte letztens vom Kollegen mal eine Portion ChemicalGuys "mr. Pink": http://www.ebay.de/itm/like/191499920912?lpid=106&chn=ps

Das war auch klasse, ist zwar (laut seiner Aussage) nur für hochwertige Fahrzeuglacke aus dem VAG-Konzern bestimmt, aber es hat auch meinen Ford-Lack super und schonend gereinigt! :lol:

6. Turbou

Turbou Neuling

jo, besten dank :D

7. #6 Andreas Kreuz, 04.06.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Das CG Mr.Pink geht auch für die Schaumlanze, wenn man hat:).
    Das es Schampoos gibt die nur für ,,hochwertige,, VAG Lacke geeignet sind ist mir allerdings neu:lol:.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoshampoo