Autosuche

Diskutiere Autosuche im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, es wird langsam Zeit für ein neues Auto! Durch den Winter fahre ich noch meinen treuen Fiesta aber dann soll was größeres her....

  1. #1 maze., 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hallo zusammen,

    es wird langsam Zeit für ein neues Auto!
    Durch den Winter fahre ich noch meinen treuen Fiesta aber dann soll was größeres her. Der FoFi fährt zwar noch ohne Probleme und hat mich nie im Stich gelassen aber 75 PS nerven mich dann trotzdem langsam.
    Fahre jeden Tag knapp 100 km und denke auf jeden Fall über Diesel nach.

    Habe mich natürlich schon etwas umgeguckt und denke nach über:

    - Ford Mondeo (MK4)
    - Skoda Octavia RS
    - Seat Leon FR

    Der Skoda und Seat haben den gleichen 2.0l Diesel und bin auch beruflich öfter mit einen Octavia RS unterwegs. Dazu muss ich sagen: Wirklich guter Durchzug und angenehmes fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten.

    Den Mondeo hatte ich mir mal angeguckt weil ich eigentlich Ford treu bleiben will.

    Den Seat finde ich einfach von der Größe für mich perfekt und er sieht schick aus.

    An Ausstattung muss eigentlich nur Tempomat gegeben sein, Xenonscheinwerfer wären noch schön. Restliche Kleinigkeiten wie Nebler, Ambientebeleuchtung etc. kann man immer noch nachrüsten.

    Hat wer Erfahrungen zu den Autos zu berichten? Vor- Nachteile? Kinderkrankheiten? Besonderheiten?
    Vielleicht könnt ihr mich ja auch für ein anderes Auto begeistern :)
    (Bleibt mir nur mit den Volkswagen vom Hals!)

    EDIT: Mondeo und Octavia wenn als Limousine!
    Und ja, mir ist bewusst das Skoda und Seat zum VW Konzern gehören, ich meine die Modelle von VW an sich. Da gefällt mir höchstens der Passat CC aber der liegt außerhalb des Budgets :mellow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autosuche

Die Seite wird geladen...

Autosuche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Auf Autosuche - und beim Fiesta MK6 gelandet?

    Auf Autosuche - und beim Fiesta MK6 gelandet?: Hallo, ich bin ja schon einige Zeit hier angemeldet, ab und an hab ich auch schonmal was geschrieben. Nachdem allerdings mein schöner Mondeo...