Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Autotech

Diskutiere Autotech im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hat jemand von euch schon ne Stufe von Autotech auf dem ST ? Hab mir den Flasher mit Stufe 1 bestellt:...

  1. ICE88

    ICE88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 18.04.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    hab ich noch nie was von gehört. hätte eher dreamscine, code:red oder bluefin genommen
     
  4. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    ich kenn nur welche die die auf'm rs haben, sind soweit wohl ganz zufrieden.
     
  5. #4 Devil | Ben, 18.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    selber habe ich autotech nicht aber habe schon ein paar mal von gehört und das nur positives


    Diese Firma ist in deutschland eher unbekannt aber in schweden der tuner für 5 zylinder
     
  6. #5 PlushELK, 18.04.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Warum bestellt man sich eigentlich ERST was und fragt DANN nach Erfahrungsberichten und Diagrammen?
     
  7. #6 wolfpumaa, 19.04.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Die Frage habe ich mir auch gestellt ;)

    Also über Autotech habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört ,wenn auch noch nicht soo viele Erfahrungen.
    Was sehr positiv sein soll ist das der Ladedruck besser zu regeln sein soll..........also wenn man halb Gas gibt geht der Ladedruck nicht direkt auf 1,1bar...sondern geht schön nach Pedalstellung.
    Also bei mir ist es ja so das wenn ich halb Gas gebe dann schiesst er direkt volle Lotte los :lol:

    Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit MTB:top1:
     
  8. #7 Focus2003tdci, 19.04.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    das mit der gasannahme bei mtb kann ich bestätigen. halbgas geht, und bei nem millimeter mehr haut der ladedruck bei mir sofort auf anschlag der skala. aber man gewöhnt sich dran mt der zeit
     
  9. ICE88

    ICE88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST

    rein interessehalber :)
     
  10. #9 herbie801, 24.04.2011
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
  11. ICE88

    ICE88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    es gibt doch einen allgemeinen chiptuning-thread,also bitte benutze den !
     
  12. #11 Schmüdi, 28.05.2011
    Schmüdi

    Schmüdi Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hier meine Erfahrungen mit Autotech und Ray von Rh Renntechink...


    Anfang des Jahres hab ich Angefangen mich über diverse möglichkeiten zu Informieren das Autofahren noch interessanter zu machen...

    Ich hab mich relativ zügig für Autotech entschieden - warum ? Mir war das von anfang an sympatisch was ich über die Firma gelesen hab und über die wenigen Erfahrungen - Ds hatten schon zuviel ;-D

    Endültig hab ich mich dafür entschieden wie ich die Erfahrungen im RS forum gelesen hatte...

    Erst wollte ich nur Stufe 1 + Mongoose ab KAt+ Airtec LLK + Spacer + Filter aber darauß wurde dann doch Stufe 2 inkl 200 Zeller und Downpipe...

    Ich hab Ray wirklich mit Fragen gelöchert - er hat geduldig geantwortet und hat sich auch um spezielle sachen gekümmert.
    Ich hab von Anfang an gemerkt das man ihm wirklich vertrauen kann - und das is echt wichtig !

    Bestellt hab ich schon im März aber die Umstände liesen es nicht anders zu das ich erst jetz fertig bin mit Einbau...

    Man fasse zusammen . Ich hab geduldig von März bis heute gewartet bis ich Stufe 2 draufgeladen hatte !!!

    Das hochladen der Software is auch überhaup keine Problem - auch als nicht-gut-englisch-versteher

    Ich wollte erst alles an Hardware verbauen bis ich die Software draufschmeiße.

    Gestern Abend hab ich Auto gewaschen meine Bremssättel erneut angpinslt und die Sommerreifen drauf gebastelt.

    Das schlimme an der ganze sache - es hat seit März so gut wie nie geregnet und heute PISST es wie sau !!!

    ICh konnte Stufe 2 also nur bedingt mit neuen Sommerreifen und starkem regen testen - ich muss aber heut schon schreiben weil es das Adrenalin in meinem Blut so will....

    Also wie ich die Kiste warm gefahren hab hab ich schon gemerkt das er wesentlich besser am Gas hängt - er lässt sich super dosieren - war echt positiv überrascht.

    Nach ca 10 km hab ich dann mal Gas gegeben - was leider nur sehr bedingt möglich war weil das ESP geregelt hat ( Kann das sein das sich am ESP eingreifen was geändert hat ?! )

    Die Mongoose hat geballert wie wild - und ich gegrinst wie auf meiner Hochzeit beim Fotoshooting :-D

    Mein erster eindruck ist brutal...

    Ich musste meine Freude gleich teilen und bin bei meinem Onkel vorbei gefahren der eine S4 V8 mit 360 PS fährt - der wollte natürlich gleich ne runde mit fahren...

    Seine Aussage " der schieb ja abartig"


    Also wie gesagt ich konnte es noch nicht ganz austesten aber morgen soll das wetter schön werden dann gibt es sachlichere aussagen aber ich musste das hier los werden :-D

    Gruß

    Andi
     
  13. #12 Schmüdi, 28.05.2011
    Schmüdi

    Schmüdi Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Update: Also leute ich bin grad nochmal ne runde gefahren...

    Ich muss echt sagen für MICH ist die Stufe perfekt...

    Sie lässt sich so super dosieren das du echt voll entspannt dahin fahren kannst... und das über das gesamt drehzahlband... Aber wehe du drückst das Gas Pedal durch dann haut es dir dein Hirn nach hinten :-D

    Das was DavyJones geschrieben hat kann ich bestätigen :

    "Dieser sieht so aus, bis 3000U/min fährt sich´s ähnlich wie Serie aber mit bissle mehr Kraft. -Der Ladedruck ist perfekt (!) dosierbar."

    Er zieht bei mir echt total gleichmäßig durch - bis jetz wär mir nichts welliges aufgefallen... Bin halt eher Landstraße gefrahren mit vielen Kurven und abbiegungen - evtl fällt sowas auf der Autobahn bei Städigen durch beschleunigen auf ?!

    Der Frontantrieb is jetz echt mehr als ausgelastet wenn du im 3ten gang aus einer kurver harrausbeschleunigst merkst du wie es an der achse zerrt... Ich find die leistung mehr als ausreichend...

    Was echt so geil is wenn du im 2sten beschleunigst und die räder durchgehe und die Mongoose wie wild ballert...

    Ich könnte mir vorstellen das die Kupplung hier länger mitmacht wie bei andern Sw... da das Drehmoment nicht gleich von unten reindonnert wie verrückt.

    Das Ansprechverhalten vom Gas is auch echt Top...

    Fazit von heute: Ich vermisse nichts... Auch keine noch mehr leistung da ich merke das der Frontantrieb hier schon an seine Grenzen kommt wenn man nicht nur gerade aus unterwegs ist...

    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Gruß
    Andi
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wolfpumaa, 28.05.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Jetzt wäre es noch interessant wenn jemand schon einmal die MTB drauf hatte und die Autotech !! Ich denke dann könnte man den unterschied besser feststellen weil von Serie auf optimiert ist immer geil :)
     
  16. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mal eine Frage zur Stufe 2:

    Kann man die Stufe mit LLK, Pipercross, Kat und Bluefleme ab Kat fahren? Empfohlen wird ja eine AGA ab Turbo...

    Super Plus sollte wahrscheinlich auch rein, oder?
     
Thema:

Autotech

Die Seite wird geladen...

Autotech - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Neue Sammelbestellung Autotech SW ST/RS

    Neue Sammelbestellung Autotech SW ST/RS: Es gibt eine neue Sammelbestellung. http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?16846-Sammelbestellung-Autotech-SW-RS-ST/page3
  2. Biete Sammelbestellung Autotech SW RS/ST Endet 20.02.2013

    Sammelbestellung Autotech SW RS/ST Endet 20.02.2013: [IMG] [IMG] Hallo zusammen, ich führe momentan eine Sammelbestellung für den Software Autotech durch. Gesponsert wird das ganze von...
  3. Autotech Tuningday

    Autotech Tuningday: Autotech Tuningday powered by RH-Renntechnik ein Special für die RS Fahrer Software präsentation der von der Fa. RH-Renntechnik vertriebenen...