Autourlaub in Berglandschaft

Diskutiere Autourlaub in Berglandschaft im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habt ihr Erfahrungen mit den Straßen in den Bergen? Ich überlege mit meinem Auto und meiner Freundin eine Autoreise durch die Alpen zu...

  1. VWman

    VWman Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habt ihr Erfahrungen mit den Straßen in den Bergen? Ich überlege mit meinem Auto und meiner Freundin eine Autoreise durch die Alpen zu machen. Besonders die italienische Seite soll ja schön sein. Habt ihr da Empfehlungen für Unterkünfte und Regionen? Und gibt es Regionen wo sich die Straßen auch eigenen für Fahrer die noch nicht soviel Erfahrungen auf Bergstraßen haben. Die unterscheiden sich ja nochmal erheblich zu Überlanddfahrten in MeckPom...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 19.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.177
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Tipp von meiner Seite: immer schön den Motor bremsen lassen und
    mein Fahrlehrer hat immer gesagt, runterzu nicht schneller wie raufzu :-)

    Italienische Seite, klar, definitiv, Jaufenpass, Südtirol, Rechenpass

    Tipp für Unterkünfte, mach Google Maps auf, Kreis das Gebiet ein, geb in der Suchzeile "Hotel" ein
    und schon findest du die passenden Hotels in bester Lage
     
  4. #3 Juliettana, 20.06.2014
    Juliettana

    Juliettana Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das geht schon. Ist ja nicht mehr so wie im Mittelalter. Normalerweise findet man recht einfach etwas, aber wenn du wirklich hillfe brauchst, kann ich dir ein Hotel in Südtirol (http://www.franceschiparkhotel.com/) empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen hatte. Viel Spaß in deinem Urlaub.
     
Thema:

Autourlaub in Berglandschaft