Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ?

Diskutiere Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , ich verkaufe einen recht neuen Ford Focus über E-Bay (Sofort-Kauf) ... Diese Auktion wurde nun beendet und das Fahrzeug geht nach Polen ....

1. #1 Isnogud1978, 09.11.2007
    Isnogud1978

Isnogud1978 Guest

Hallo ,

ich verkaufe einen recht neuen Ford Focus über E-Bay (Sofort-Kauf) ... Diese Auktion wurde nun beendet und das Fahrzeug geht nach Polen . Der Käufer wollte nun unbedingt eine Kopie meines Briefes vorab per Mail haben oder zumindest die Fahrzeug Ident Nummer ...
    Kann man diese unproblematisch angeben oder läßt sich damit irgendein Blödsinn anstellen ?
    Bin nur etwas skeptisch geworden weil er unbedingt die Nummer vorab haben wollte und ich mir nicht vorstellen kann zu was ....

Danke

Gruß Isnogud

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 09.11.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hmm !!!
    Würde die Nummer wohl über all hin schicken außer nach Polen! :lol:

Ne jetzt mal im ernst! Würde einfach mal beim ADAC oder bei deiner Versichurung fragen ob die Nummer problemlos weitergeben kann !!!

Sicher ist eben sicher :top1:

4. #3 Fordbergkamen, 10.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wahrscheinlich braucht er die Nummer für die Zollabfertigung.
    Da gerade bei Ford die Fahrgestellnummer eh gut sichtbar in der Windschutzscheibe angebracht ist wo sie jeder lesen kann, sehe ich persönlich kein Problem darin ihm die Nummer mitzuteilen.
    Was anderes wäre wenn er mal eben die Herausgabe des Fahrzeugbriefes verlangt um Zollkennzeichen zu beantragen, dann würde ich :hauen::schlag:

Kleiner Tipp: Parke dein Auto in einer Garage oder zumindestens abseits von deiner Anschrift.
    MfG
    Dirk

5. #4 MucCowboy, 10.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrgestellnummer alleine sollte kein Problem darstellen. Eine Brief-Kopie würde ich aber NIEMALS einfach so an Unbekannt verschicken, das ist ein persönliches Dokument wie Dein Ausweis.

Grüße
    Uli

6. #5 hifideni, 10.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Fahrgestellnummer kannst Du wohl Problemlos mitteilen, mit dem Brief wäre ich vorsichtiger.

Wenn er aber die Kohle überwiesen hat, kannst Du Ihm den Brief auch schicken. Ich würde das geld verlangen und dann kann er haben was er will (sogar das Auto):lol:

7. #6 Christian19, 13.11.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Vielleicht braucht er nur die Nummer um sie in sein zusammen gebauten Focus zu schlagen?:zunge1:

Ich würd ihn mal fragen wieso er unbedingt die Nummer haben will.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ?

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ? - Ähnliche Themen

1. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  2. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  3. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Order-Nr. - wo eingeben?

Order-Nr. - wo eingeben?: Hy, die Frage steht ja im Titel... Wir hatten doch hier mal jemanden der da nachsehen kann? Oder kann ich das selbst irgendwo? :gruebel: lg, Sonny