Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ?

Diskutiere Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , ich verkaufe einen recht neuen Ford Focus über E-Bay (Sofort-Kauf) ... Diese Auktion wurde nun beendet und das Fahrzeug geht nach Polen ....

  1. #1 Isnogud1978, 09.11.2007
    Isnogud1978

    Isnogud1978 Guest

    Hallo ,

    ich verkaufe einen recht neuen Ford Focus über E-Bay (Sofort-Kauf) ... Diese Auktion wurde nun beendet und das Fahrzeug geht nach Polen . Der Käufer wollte nun unbedingt eine Kopie meines Briefes vorab per Mail haben oder zumindest die Fahrzeug Ident Nummer ...
    Kann man diese unproblematisch angeben oder läßt sich damit irgendein Blödsinn anstellen ?
    Bin nur etwas skeptisch geworden weil er unbedingt die Nummer vorab haben wollte und ich mir nicht vorstellen kann zu was ....

    Danke

    Gruß Isnogud
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 09.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hmm !!!
    Würde die Nummer wohl über all hin schicken außer nach Polen! :lol:

    Ne jetzt mal im ernst! Würde einfach mal beim ADAC oder bei deiner Versichurung fragen ob die Nummer problemlos weitergeben kann !!!

    Sicher ist eben sicher :top1:
     
  4. #3 Fordbergkamen, 10.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wahrscheinlich braucht er die Nummer für die Zollabfertigung.
    Da gerade bei Ford die Fahrgestellnummer eh gut sichtbar in der Windschutzscheibe angebracht ist wo sie jeder lesen kann, sehe ich persönlich kein Problem darin ihm die Nummer mitzuteilen.
    Was anderes wäre wenn er mal eben die Herausgabe des Fahrzeugbriefes verlangt um Zollkennzeichen zu beantragen, dann würde ich :hauen::schlag:

    Kleiner Tipp: Parke dein Auto in einer Garage oder zumindestens abseits von deiner Anschrift.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 MucCowboy, 10.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrgestellnummer alleine sollte kein Problem darstellen. Eine Brief-Kopie würde ich aber NIEMALS einfach so an Unbekannt verschicken, das ist ein persönliches Dokument wie Dein Ausweis.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 hifideni, 10.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Fahrgestellnummer kannst Du wohl Problemlos mitteilen, mit dem Brief wäre ich vorsichtiger.

    Wenn er aber die Kohle überwiesen hat, kannst Du Ihm den Brief auch schicken. Ich würde das geld verlangen und dann kann er haben was er will (sogar das Auto):lol:
     
  7. #6 Christian19, 13.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Vielleicht braucht er nur die Nummer um sie in sein zusammen gebauten Focus zu schlagen?:zunge1:

    Ich würd ihn mal fragen wieso er unbedingt die Nummer haben will.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ?

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf : Fahrzeug Ident Nr. vorab per Mail ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Kein ID3 Infos per BT Audio

    Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  3. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

    Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...