Autowäsche

Diskutiere Autowäsche im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...

1. #1 mondeouser, 07.11.2015
    mondeouser

mondeouser Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 5D, Bj. 2015, 2,0L TDCI 110 k
    Hallo,

Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !?
    Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden Waschgängen waren Kratzer hinter dem linken und dem rechten Hinterradkasten. Schwache nur und nicht bei jeder Beleuchtung auffallend. Aber bei geeignetem Licht deutlich zu erkennen.
    Mr. Wash verwendet reichlich Wasser. Bei beiden Waschgängen habe ich darauf geachtet, dass die beiden Wagen, die vor mir durch die Anlage fuhren, nicht verschmutzt waren.
    Also liegt der Schluss nahe, dass der Lack (Ruby rot metallic) wohl nicht besonders widerstandsfähig ist.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nichts ist schonender als eine Wäsche von Hand mit weichem (hier: schaumendem) Wasser. Das ist bei allen Autos so. Gerade bei Metallic-Lack, der jeden noch so kleinen Kratzer erkennen lässt.

Und keine Waschstraße kann Dir darantieren, dass die Bürsten nicht vielleicht doch die eine oder andere verknotete "Schnur" dran haben, die dann bei der Drehbewegung der Anlage hart gegen den Lack knallt. Ich denke nicht, dass dies besonders vom Modell oder der Lackfarbe abhängt.

4. #3 Meikel_K, 08.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Von der Lackfarbe mit Sicherheit nicht, weil der Klarlack immer derselbe ist. Oberflächliche Kratzer im Klarlack lassen sich gut auspolieren.

Thema: Autowäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowaschen rot metallic

Die Seite wird geladen...

Autowäsche - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser

Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser: Hallo ich wasche mein Auto aufgrund meiner Folierung seit kurzem per Hand. Für gewöhnlich nehme ich hier Regenwasser und eine ganz einfache...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Autowäsche

Frage zu Autowäsche: Guten Abend zusammen, ich habe mal eine ganz blöööde Frage ;-) Und zwar wasche ich meinen Focus immer in einer Waschbox. Da gibt es 4...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus läuft nach Autowäsche schlecht?

Focus läuft nach Autowäsche schlecht?: Hallo, habe vorgestern Abend mein Auto mit einem Kärcher gründlich gewaschen. Gestern Morgen war alles OK aber Abends stotterte der Motor, d.h....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser nach Autowäsche

Wasser nach Autowäsche: Hallo zusammen, Habe einen Ford Fiesta Baujahr 2010. Heute war ich damit in der Waschstraße weil ich das dreckige grauen nicht mehr ansehen...