Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Autsch! Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch

Diskutiere Autsch! Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseits! Es hat mich nun Mal wieder erwischt!!!:rasend: Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch. Gleiches Problem vor ca. 2 Monaten und 25...

1. pablo

pablo Vielfahrer!

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 2.0 TDCi
    Hallo Allerseits!
    Es hat mich nun Mal wieder erwischt!!!:rasend:
    Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch.

Gleiches Problem vor ca. 2 Monaten und 25 tkm weniger hatte ich am Injektor 1, den ich tauschen ließ.

Fehlerbild: erschwertes Starten, unrund (wie auf 3 Töpfen), starker Leistungsverlust und Vorglühlampe blinkt (Motornotprogramm), Tempomat schaltet bei knapp 3 trpm ab.:mies:

Frage: Können die übrigen Injektoren durch einen neu verbauten schneller kaputtgehen? Oder sind die völlig unabhängig voneinander? Sollte man gleich alle tauschen, oder ist es egal?

Danke für eure Erfahrungen und Know How!:top1:
    gruß
    pablo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 18.03.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Die Injektoren sind völlig unabhängig von einander, da elektrisch gesteuert.
    Wenn du zu viel Geld hast, dann kannst du die anderen auch gleich tauschen, ansonsten würde ich immer nur den defekten Injektor tauschen. Der Arbeitsaufwand ist natürlich mehr, da auch jedesmal neu angelernt werden muß. Kosten pro Injektor, so um die 500€ alles inklusive beim FH.

Natürlich werden alle Injektoren gleichmässig belastet. Darum wäre die Annahme, das alle 4 auch gleichzeit getauscht werden sollten. Da die Abnützung der Injektoren unterschiedlich ist, fallen auch nicht alle 4 gleichzeitig aus. Da können schon mal mehrer Tausend Kilometer dazwischen sein.

lg Ernst

4. #3 Al3xander, 18.03.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn ich was in den drei jahren, in denen ich ford fahre, gelernt habe, dann das: wenn bei einem ford ein teil ausfällt, von dem es mehrere am fahrzeug gibt, dann kommen die anderen in kurzer folge (ich sage nur segmente des rücklichts..).
    wenn du in 2 monaten 25 tkm fährst (erstmal respekt dafür :top1:), solltest du gleich alle wechseln lassen :boesegrinsen:
    ein motorschaden in folge eines defekten injektors, ich weiss aus eigener erfahrung wovon ich rede, ist ärgerlicher.

5. #4 Nighthawkzone, 18.03.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Tausch sie selber. Fahr zu Ford und lass anlernen. Bei mir waren bei 120tkm 2 im Eimer. Jetzt habe ich 170tkm mit den zwei anderen. Also ich würde es nicht machen.

6. pablo

pablo Vielfahrer!

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 2.0 TDCi
    tja, der Beruf zwingt einen die Autobahnen hoch und runter zu fahren...:weinen2:

habe jetzt einen bestellt, den alten werde ich dann Mal zur Reparatur einschicken. So habe ich immer einen zum Wechseln...:freuen2:

Wo war doch gleich noch Mal die Firma die sich damit beschäftigt?

7. #6 mischit, 19.03.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hab Dir gestern ne PN geschickt .

Grüße Michl

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autsch! Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch

Die Seite wird geladen...

Autsch! Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  5. Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio

Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio: Biete 4 Alufelgen 15 Zoll mit Winterreifen 195/65/15 reifen sind schon älter lochkreis 4x108 Preis 80 Euro vb