Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Autsch! Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von pablo, 18.03.2010.

  1. pablo

    pablo Vielfahrer!

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    Hallo Allerseits!
    Es hat mich nun Mal wieder erwischt!!!:rasend:
    Rücklaufmenge am Injektor 4 zu hoch.

    Gleiches Problem vor ca. 2 Monaten und 25 tkm weniger hatte ich am Injektor 1, den ich tauschen ließ.

    Fehlerbild: erschwertes Starten, unrund (wie auf 3 Töpfen), starker Leistungsverlust und Vorglühlampe blinkt (Motornotprogramm), Tempomat schaltet bei knapp 3 trpm ab.:mies:

    Frage: Können die übrigen Injektoren durch einen neu verbauten schneller kaputtgehen? Oder sind die völlig unabhängig voneinander? Sollte man gleich alle tauschen, oder ist es egal?

    Danke für eure Erfahrungen und Know How!:top1:
    gruß
    pablo
     
  2. AdMan

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  3. #2 Toledodriver, 18.03.2010
    Toledodriver

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    Hallo !

    Die Injektoren sind völlig unabhängig von einander, da elektrisch gesteuert.
    Wenn du zu viel Geld hast, dann kannst du die anderen auch gleich tauschen, ansonsten würde ich immer nur den defekten Injektor tauschen. Der Arbeitsaufwand ist natürlich mehr, da auch jedesmal neu angelernt werden muß. Kosten pro Injektor, so um die 500€ alles inklusive beim FH.

    Natürlich werden alle Injektoren gleichmässig belastet. Darum wäre die Annahme, das alle 4 auch gleichzeit getauscht werden sollten. Da die Abnützung der Injektoren unterschiedlich ist, fallen auch nicht alle 4 gleichzeitig aus. Da können schon mal mehrer Tausend Kilometer dazwischen sein.

    lg Ernst
     
  4. #3 Al3xander, 18.03.2010
    Al3xander

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    wenn ich was in den drei jahren, in denen ich ford fahre, gelernt habe, dann das: wenn bei einem ford ein teil ausfällt, von dem es mehrere am fahrzeug gibt, dann kommen die anderen in kurzer folge (ich sage nur segmente des rücklichts..).
    wenn du in 2 monaten 25 tkm fährst (erstmal respekt dafür :top1:), solltest du gleich alle wechseln lassen :boesegrinsen:
    ein motorschaden in folge eines defekten injektors, ich weiss aus eigener erfahrung wovon ich rede, ist ärgerlicher.
     
  5. #4 Nighthawkzone, 18.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

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    Tausch sie selber. Fahr zu Ford und lass anlernen. Bei mir waren bei 120tkm 2 im Eimer. Jetzt habe ich 170tkm mit den zwei anderen. Also ich würde es nicht machen.
     
  6. pablo

    pablo Vielfahrer!

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    tja, der Beruf zwingt einen die Autobahnen hoch und runter zu fahren...:weinen2:

    habe jetzt einen bestellt, den alten werde ich dann Mal zur Reparatur einschicken. So habe ich immer einen zum Wechseln...:freuen2:

    Wo war doch gleich noch Mal die Firma die sich damit beschäftigt?
     
  7. #6 mischit, 19.03.2010
    mischit

    mischit Forum As

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    Hab Dir gestern ne PN geschickt .

    Grüße Michl
     
  8. AdMan

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