AUX 6000cd ????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Saint, 29.05.2009.

  1. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe in meinem fofo den aux baum gefunden . 3 leitungen.

    das ich ne aux buchse brauche, ist auch klar, nur welche und wo außer ffh

    wird der mp3 player eigentlich über aux mit spannung versorgt oder muss ich ein bisschen löten( 12v auf 1.5V runterbringen mit widerstand;-))

    ausserdem gibt es ja noch aux usb adapter. wie schalte ich denn dann die mucke weiter um? über radio gehts denke ich nicht?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    über die normale aux-leitung (gnd/links/rechts) ist keine spannungsversorgung möglich. das mit dem wiederstand würde ich so wie von dir beschrieben nicht machen. lieber nen spannungsregler mit vorwiederstand in ner kleinen box. dann bleibt die spannung definiert.

    was meinst du genau mit aux-usb adapter?

    mfg
    steffen
     
  4. #3 Saint, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise baut man ja ne aux buchse ein und dann nimmt man nen klinkenstecker mit zwei mklinken. mit einer, in die buchse vom radio, mit der anderen in den mp3 player. es gibt auch adapter da kann man mit der klinke auf ne usb buchse und hier nen usb stick anstecken. gib mal bei ebay klink usb ein.....

    das mit der spannung ist doch egal wie ich mach, ist doch eh nur gleichstrom.

    wenn ich ordentlich ausmess passiert da nix, das ding verträgt auch 2v :-)

    nur weiss ich immer noch nicht wo ich die aux buchse herbekomme.
     
  5. #4 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    wenn du den kabelbaum gefunden hast hol dir doch einfach beim ford-händler das passende endstück.

    was die stromversorgung angeht willst du sicherlich deinen player damit laden. wenn dem so ist solltest du wissen das sich der widerstand mit zunahme der ladung erhöht. somit würde sich bei vollem akku der widerstand sicherlich auf eine größere höhe ergeben als dein vorwiderstand was zur folge hätte das der größere spannungsabfall über deinem akku wäre und somit über u/2 (also min. 6,xV). wenn du allerdings einen sehr großen widerstand (>1mohm) nimmst wird der akku nie voll.
    desweiteren müßte der akku 10-12V (hast ja bei laufendem motor ca.14V) verbrennen und müßte bei stark entladenem akku einen recht hohen strom abkönnen. also müßtest du einen 10W oder größeren widerstand einbauen und dann bist du mit nem spannungsregler deutlich kleiner.

    mfg
    steffen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX 6000cd ????

Die Seite wird geladen...

AUX 6000cd ???? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. AUX Verbindet nicht

    AUX Verbindet nicht: Grüße an die Gemeinde :) Bei meinem Ford mk3 ghia Version befindet sich wie ich nach langer Suche heraus gefunden habe der aux Anschluss im...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

    Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Anschluss

    AUX Anschluss: Hallo, ich habe einen Ford Kuga DM2 seit Januar 2015. Leider habe ich bis jetzt den AUX- Anschluss noch nicht gefunden. Kann mir da jemand...