Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AUX als Standard festlegen

Diskutiere AUX als Standard festlegen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Bin jetzt seit fast einer Woche stolzer Besitzer eines Focus MK3 Titanium 1.6 EB. :) Bis jetzt bin Ich mehr wie begeistert von...

1. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo Leute,
    Bin jetzt seit fast einer Woche stolzer Besitzer eines Focus MK3 Titanium 1.6 EB. :)

Bis jetzt bin Ich mehr wie begeistert von dem Auto und habe nichts zu meckern.

Nur eine Kleinigkeit stört mich, nämlich immer wenn Ich das Auto Starte ist das normale FM Radio ausgewählt, aber da Ich so gut wie immer Musik von meinem USB-Stick abspiele, frage Ich mich ob es möglich ist diesen so festzulegen das dieser auch angewählt ist wenn Ich das Auto starte?

Habe das normale Radio was im Titanium verbaut ist mit dem Premium Sound System.

Habe schon die Anleitung durchgeblättert und die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts dazu finden.

mfg
    Zagi

2. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei meinem focus wird beim starten einfach an der gleichen stelle vom usb-stick weitergespielt (sogar mitten im track) an der die zündung ausgemacht wurde ...

wahrscheinlich braucht dein usb-stick zu lange zum initialisieren ... probier es mal mit einem anderen stick ...

3. #3 omcd85, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das ist bei mir auch so.
    ich kann sogar den Stick wechseln und wieder zurück - dann spielt er auf dem jeweiligen stick sogar das zuletzt gespielte weiter.

(Sony ohne Navi)

4. #4 a Bayer, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    So bei mir auch, jedoch hat sich der Stick schon zwei mal ohne jeglichen Grund neu initialisiert. Wenn das nur selten auftritt habe ich aber kein Problem damit.Hat

5. #5 Zagi, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Hm, werde den Stick nochmal formatieren und neu initialisieren, mal sehen ob es klappt.

Wenn Ich beim starten vom FM Radio auf AUX bzw. USB umstelle, dann spielt er genau bei dem Lied weiter wo er gestoppt hat, das funktioniert schon.

Update:

So Stick habe Ich nochmals erneut formatiert und im Auto neu initialisiert jetzt klappt es meistens. (bei 8 von 10 mal)

6. #6 a Bayer, 20.11.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Möchte mal den neuesten Stand der Erfahrungen abfragen.

Bei mir ging letztens kein aux und Bluetooth. Erst nachdem ich ca drei Stunden später den Motor wieder gestartet habe ging es. Neu initialisiert hat er sich inzwischen auch oft wieder.
    16 Gb Stick mit 7 Ordnern und ca 200 Titel.

7. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Habe seitdem Ich meinen Stick (No Name USB Nano Stick 16GB) am PC neu formatiert habe und alle Lieder neu aufgespielt habe (ca. 30 Ordner und 1600 Lieder) keine Probleme mehr. Auch im Auto habe Ich den USB Stick zurückgesetzt und neu initialisiert.
    Läuft alles problemlos seitdem, nur ab und zu steht er beim Start des Autos auf FM Radio und nicht auf AUX, aber das passiert nur noch sehr selten.

Einen "Ausfall" in der Art hatte ich noch nie.

8. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Finde sonst keinen Thread in den dies passen könnte:

Kennt jemand das Problem: man fügt einen Ordner auf dem USB-Stick hinzu - steckt ihn ins S&C - Initialisiert - Ordner fehlt !

Kann man die Initialisierung manuel starten? USB-Stick neu erkennen?

Ich konnte auch im Handbuch keinen Eintrag dazu finden.

Danke

Zagi:"Auch im Auto habe Ich den USB Stick zurückgesetzt und neu initialisiert."
    Wie geht das?

9. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:

Hast du schonmal versucht den USB Stick zu formatieren und alles neu draufzuspielen, bzw. über einen Media Player den Stick synchronisieren. Seit Ich es so mache habe Ich keinerlei Probleme mehr.
    Am Radio gibt es ein Menü Sync Medien oder so ähnlich hier gibt es die Funktion zum zurücksetzen. Bin mir jetzt nicht sicher wie genau dies bezeichnet ist, bzw. wie die menüpunkte heißen.
    Kann Ich dir aber mitteilen sobald Ich wieder mit meinem Auto unterwegs bin.

10. #10 omcd85, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    na, wenn ich ihn formatiere, wird er sich ja zwangsläufig synchronisieren müssen, da die Daten ja nicht mehr an der gleichen Stelle liegen.
    Ich möchte ja aber Titel hinzufügen und dafür nicht jedes mal 16 GB löschen und wieder aufspielen :verdutzt:
    Das scheint mir auch nicht so gewollt!
    Wenn ich den Stick neu stecke, steht im Display für 5 Sekunden: "Initialisiere USB" (o.ä.) - scheinbar wird dabei aber nicht abgeglichen.

Danke aber erstmal für die schnelle Antwort!

Den beschriebenen Eintrag im Menü finde ich nicht - auch keinen ähnlichen Punkt :gruebel:

Achja zum Thema oben: Seit dem Update des Radios funktioniert auch das automatische Starten beim Stecken nicht mehr

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    16GB ??

Ich hatte schon Probleme mit dem 8GB-Stick.
    Das Radio ist nicht wirklich dafür gebaut einen 16GB Stick zu verarbeiten, vielleicht liegts daran?

12. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Naja, eigentlich war das nur eine Übertreibung :)
    Hatte nicht dran gedacht, dass sich jmd dran aufhängt... sorry:rotwerden:
    gesteckt ist ein 8 GB SanDisk Cruiser...
    Aber auch 8 GB löschen und aufspielen dauert mir zu lange - erstrecht, wenn ich nur mal schnell einen Titel hören will.

Meinst du denn, dass die 8 GB schon zuviel sind?

EDIT: Ich kennen keinen neuen IPOD, der weniger hätte - und IPOD geeignet sind die Radios ja auch.

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also lt. Ford ist alles bis 6GB ok.
    Ich hab aber auf meinen Stick (8GB) auch eine Ordnerstruktur angelegt gehabt die immer problemlos funktionierte.

"Problemlos" im Sinne von WENN er denn mal funktionierte dann war auch alles so wie es sich gehörte.
    Bin aber ganz schnell auf einen iPod umgestiegen, das einzige Teil das im Ford wirklich funktioniert.

14. #14 omcd85, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wo hast du denn diese Information her?
    Habe noch nie einen Stick mit 6 GB gesehen - gibt es das? :rotwerden:. Ist das eine offizielle Aussage?

Falls es um die Datenmenge geht: es sind lediglich 2-3 GB belegt.

Ich habe im Root eine Datei und und sonst alle Files in Alben-Struktur

Mir fehlt eigentlich ja nur diese Funktion: Neu einlesen!

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann laß es 8GB sein, der Fiesta ist auch schon wieder 2 Jahre her.
    (die 2 Jahre stimmen) :D

16. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    naja, lösst das Problem auch nicht :-)

Dachte es gibt da irgendwas, was ich nicht beachtet habe - Zagi beschreibt dieses "neu einlesen" gibt es das bei dir, Rathi?

Ich habe das Sony ohne Navi

17. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Also bei mir steckt ein 16GB USB Stick, der mit ca. 9GB Musik voll ist.
    Handelt sich um einen Sandisk Cruzer fit Z33

Ich synchronisiere meinen Stick immer über den Windows Media Player und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme das auch einzeln hinzugefügte Titel nicht gefunden werden oder ähnliches.

Nur das beim Anlassen des Autos meist ein Radiosender läuft und Ich auf den USB Stick umstellen muss, aber dort spielt er dann auch da weiter wo er aufgehört hat.

Wegen den Menüpunkt schaue Ich morgen nochmal nach, war mit jetzt ziemlich sicher da gibt es einen Punkt im Menü.

18. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    in meinem focus ist sony-radio, aber nicht mit SYNC sondern noch mit sound&connect ...

ich hab zwei baugleiche 32GB sticks (USB3), die jeweils ziemlich komplett gefüllt sind ... hinzufügen oder löschen von mp3's ist absolut problemlos (selbst erstellte playlist; manuelles hinzufügen, nicht über irgendeinen player mit bibliothek) ... es erfolgt die automatische neuinitialisierung beim anstecken und die sache ist erledigt ...

bei verzeichnissen oder playlisten mit sehr vielen einträgen (über 1000) passierts schon manchmal, dass beim starten auch die meldung kommt, dass usb initialisiert wird ...

und übrigens: selbst, wenn ich vom einen auf den anderen usb-stick wechsle spielt er beim jeweils zuletzt gespielten stück dieses sticks weiter ...

19. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das Umstecken und Weiterspielen funktioniert auch bei mir.
    Ich habe nur fast jedes Mal des Problem, dass neue Lieder NICHT auftauchen - ich kann den Stick mehrfach stecken - es erscheint die kurze Meldung und dennoch sind diese MP3s einfach nicht da - als wenn das Einlesen gar nicht geschehen wäre. :-(

Kann man auch Playlists abspielen?

Ich habe das Sony mit S&C (Nokia-Modul in der MAL)

20. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    beim sound&connect kann man problemlos playlists abspielen ... die playlists können beliebige namen haben, wenn man sie aber mit "Ford X" (X steht für 1 bis 9) benennt, kann man sie bei S&C sogar über den entsprechenden sprachbefehl direkt anwählen ...

ich denke nicht, dass playlists mit SYNC nicht mehr unterstützt werden - schau doch sicherheitshalber mal ins handbuch ;)

edit: ups, du hast ja eh auch S&C :rolleyes: ...

Thema:

AUX als Standard festlegen

Die Seite wird geladen...

AUX als Standard festlegen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?

Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?: Hallo, habe seit Ende Juni einen 1.5er Benziner mit Wandler-Automatik. Bei der Bestellung hatte ich getreu dem Motto "gönn Dir mal was" einige...
  3. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  4. Radio Mk7 mit Aux Anschluss

Radio Mk7 mit Aux Anschluss: Hallo zusammen Mein Fiesta 1.25 Mk7 hat den Dab+ Radio ohne USB, nur mit Aux Anschluss, Problem ist wenn ich mein Handy anschließe und...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...