Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Aux Anschluss/Kabel nachrüsten

Diskutiere Aux Anschluss/Kabel nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012 mit dem Standard Radio (ohne Sync oder ähnlichem). Seit einiger Zeit habe ich mich bereits...

1. #1 Kampfkroesus, 10.07.2019
    Kampfkroesus

Kampfkroesus Neuling

Hallo,
    ich habe einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012 mit dem Standard Radio (ohne Sync oder ähnlichem). Seit einiger Zeit habe ich mich bereits gewundert, warum das Radio einen Aux Knopf hat und scheinbar auch die Aux Funktion (Radio schaltete auf "Audio Eingang aktiv"), jedoch kein Aux Anschluss. Auch der Fachhändler hat den Anschluss nicht gefunden. Jetzt habe ich dazu entschieden einmal das Radio auszubauen und zu schauen ob solch ein Kabel vorhanden ist, allerdings weiß ich nicht an welchem Steckplatz des Kabelbaums, die Kabel für den Aux Anschluss sein müssen. Zwar vermute ich, dass die freien Steckplätze für den Aux Anschluss sind, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mir anhand der Bilder vielleicht weiterhelfen und sagen, welche Steckplätze für den Aux Anschluss sind. Wenn der Aux Anschluss nicht vorhanden ist, vielleicht auch weiterhelfen ein Richtiges Kabel bzw. ein Aux Anschluss zu finden, den ich selbständig nachrüsten könnte ohne, dass ich in eine Fachwerkstatt gehen müsste.

Vielen Dank

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. #2 MaxMax66, 11.07.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welches System ist verbaut? Sound&Connect oder SYNC1?
    der Line-In befindet sich bei beiden System nicht am Radio sondern am Modul.
    prüf mal ob dem großen Stecker folgende Farben/Pins belegt sind:
    C1-17 AUX1 L+ blau
    C1-18 AUX1 R+ violett/grün
    C1-6 AUX1 GND schirm/schwarz

3. #3 Kampfkroesus, 11.07.2019
    Kampfkroesus

Kampfkroesus Neuling

Danke erstmal,
    leider weiß ich nicht hundertprozentig welche einzelnen Pins genau deine genannten sind (vielleicht könntest du selber anhand der Bilder mir helfen), aber soweit ich das richtig sehe ist weder ein violett/grünes Kabel vorhanden, noch die jeweiligen Pins belegt. Wie gesagt, meiner Info nach ist das einfach das "Standard" Radio. Icjh habe mal ein Bild mit dem passenden Radio hinzugefügt.[​IMG]

Thema:

Aux Anschluss/Kabel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Aux Anschluss/Kabel nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Anschluss Ladebooster Euro6

Anschluss Ladebooster Euro6: Hallo zusammen, für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren....
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg

Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg: Hallo an alle Transit Fahrer Ich bin seit kurzem Besitzer eines zweiten Ford nebst meinem Focus RS MK1. Es handelt sich um einen Lastesel, den...
  3. Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab

Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab: Hallo, habe festgestellt das meine Frontscheiben Heizung nur einseitig geht. Habe Dan mal an den Stecker messen wollen und hab dabei festgestellt...
  4. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden