Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion?

Diskutiere AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Leute, gestern musste ich feststellen dass ich über AUX-Buchse keine Musik mehr abspielen kann. Es liegt defintiv am Auto, da ich es mit...

  1. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Nabend Leute,

    gestern musste ich feststellen dass ich über AUX-Buchse keine Musik mehr abspielen kann.
    Es liegt defintiv am Auto, da ich es mit zwei verschiedenen Payern probiert habe und beide an einem anderen Gerät funktionieren.
    Vor zwei Wochen wurde die Batterie gewechselt. Kann das damit zusammenhängen?
    Mir fällt sonst nichts ein, was der Auslöser sein könnte. Ich hab nichts geändert oder verstellt.
    Habt ihr dazu Ideen?

    Gruß veloce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Können die zwei Sachen überhaupt zusammenhängen? Oder ist das eher ein "mechanisches" Problem?
     
  4. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    So die Prüfungen sind rum und ich hab jetzt mehr Zeit für andere Dinge.
    Mit der AUX-Buchse ist auch das Sprachmodul ohne Funktion. Es ertönt keine Signalton mehr, wenn ich die VOICE-Taste betätige und wenn ich den Telefonhörer am Radio drücke erscheint MUTE in der Anzeige. Also so, wie es war nachdem ich das neue Modul eingebaut hatte. Kann es sein, das es durch den Batteriewechsel einfach nochmal programmiert werden muss?
    Das Handschuhfach hab ich schon ausgebaut. Der Stecker der AUX-Buchse saß fest dran und es war auch keine Beschädigung von Kabeln o.ä. zu sehen. Werd jetzt noch ein Software-Update versuchen.
     
  5. #4 basti16.08, 22.10.2013
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    würde mich auch mal interessieren bei mir ging am anfang der aux anschluss dann habe ich mir ein neues radio gekauft und eine neue batterie hatte ich mir auch zugelegt weil ich mir das coming home modul nachgerüstet habe musste dann später halt festellen das der aux anschluss auch nicht mehr funktioniert
     
  6. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Also letztendlich musste das Moduk neu angelernt werden. Vmtl weil die Batterie abgeklemmt war. D.h. jedes mal wenn man die Batterie abeklemmt muss 50€ für das Anlernen löhnen. Das hätte man auch besser lösen können.....
     
  7. #6 basti16.08, 27.10.2013
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    aber eigentlich sollte man das doch umgehen können und ford das bezahlen lassen. weil die immerhin die jenigen waren die dir batterie getauscht hatten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion?

Die Seite wird geladen...

AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...