Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion?

Diskutiere AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Leute, gestern musste ich feststellen dass ich über AUX-Buchse keine Musik mehr abspielen kann. Es liegt defintiv am Auto, da ich es mit...

1. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Nabend Leute,

gestern musste ich feststellen dass ich über AUX-Buchse keine Musik mehr abspielen kann.
    Es liegt defintiv am Auto, da ich es mit zwei verschiedenen Payern probiert habe und beide an einem anderen Gerät funktionieren.
    Vor zwei Wochen wurde die Batterie gewechselt. Kann das damit zusammenhängen?
    Mir fällt sonst nichts ein, was der Auslöser sein könnte. Ich hab nichts geändert oder verstellt.
    Habt ihr dazu Ideen?

Gruß veloce

2. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Können die zwei Sachen überhaupt zusammenhängen? Oder ist das eher ein "mechanisches" Problem?

3. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    So die Prüfungen sind rum und ich hab jetzt mehr Zeit für andere Dinge.
    Mit der AUX-Buchse ist auch das Sprachmodul ohne Funktion. Es ertönt keine Signalton mehr, wenn ich die VOICE-Taste betätige und wenn ich den Telefonhörer am Radio drücke erscheint MUTE in der Anzeige. Also so, wie es war nachdem ich das neue Modul eingebaut hatte. Kann es sein, das es durch den Batteriewechsel einfach nochmal programmiert werden muss?
    Das Handschuhfach hab ich schon ausgebaut. Der Stecker der AUX-Buchse saß fest dran und es war auch keine Beschädigung von Kabeln o.ä. zu sehen. Werd jetzt noch ein Software-Update versuchen.

4. #4 basti16.08, 22.10.2013
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    würde mich auch mal interessieren bei mir ging am anfang der aux anschluss dann habe ich mir ein neues radio gekauft und eine neue batterie hatte ich mir auch zugelegt weil ich mir das coming home modul nachgerüstet habe musste dann später halt festellen das der aux anschluss auch nicht mehr funktioniert

5. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Also letztendlich musste das Moduk neu angelernt werden. Vmtl weil die Batterie abgeklemmt war. D.h. jedes mal wenn man die Batterie abeklemmt muss 50€ für das Anlernen löhnen. Das hätte man auch besser lösen können.....

6. #6 basti16.08, 27.10.2013
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    aber eigentlich sollte man das doch umgehen können und ford das bezahlen lassen. weil die immerhin die jenigen waren die dir batterie getauscht hatten

Thema:

AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion?

Die Seite wird geladen...

AUX Anschluss nach Batteriewechsel ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  5. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...