AUX Anschluss nachrüsten

Diskutiere AUX Anschluss nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, meine Freundin hat einen Ford Focus mk3 BJ 2011 und würde gerne einen AUX Anschluss nachrüsten. Das jetzige Radio ist das Serien...

  1. n3vis

    n3vis Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 BJ 2011
    Guten Tag,

    meine Freundin hat einen Ford Focus mk3 BJ 2011 und würde gerne einen AUX Anschluss nachrüsten.

    Das jetzige Radio ist das Serien Radio, welches über ein USB Anschluss im Handschuhfach verfügt. Jedoch möchte sie über ein AUX Kabel ihr Handy anschließen und über Spotify Musik hören. Ich habe jetzt viel gelesen und mich schlau gemacht und trotzdem würde ich mich über Hilfe freuen. Jedoch finde ich nicht die richtigen Antworten bzw. jemand der das Problem gelöst hat. Ich hab immer viel von Adaptern gelesen die man "einfach" hinten an das Radio steckt, weil da noch ein "Platz" frei ist. Radio habe ich ausgebaut es ist nichts frei, die üblichen Kabel sind angesteckt und sonst ist da kein Stecker frei, nichts unbelegt.

    Ich würde mich über Hilfe freuen!

    Grüße n3vis
     
  2. #2 MucCowboy, 29.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.200
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Kannst Du uns nachliefern, was das für ein Radio ist? Marke? Modell?
    Und: hat das Auto eine Freisprecheinrichtung / Sprachsteuerung (Sound & Connect) ab Werk?
     
  3. n3vis

    n3vis Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 BJ 2011
    Hallo,

    kein Sound und Connect, das einfachste Radio hab beim Auseinander bauen nicht drauf geachtet hat halt Radio, CD und USB im Handschufach.

    Kann man in den Einstellungen schauen welches das ist?
     
  4. #4 BlackFocus2008, 29.11.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du diese drin?
     

    Anhänge:

  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Der AUX wird direkt auf den Hauptstecker nachgepinnt. Pinbelegung findet sich im Netz. Muss aber eventuell noch freigeschaltet werden in der CCC.
     
  6. n3vis

    n3vis Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 BJ 2011
    Nein. Dieses hier [​IMG] ist jetzt kein Original Bild weil meine Freundin das Auto mit an der Arbeit hat :)

    Das habe ich auch schon gefunden, aber lohnt sich das denn bzw. ist das für ein Leihe machbar?
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Naja, Laptop, Forscan und eventuell evtl. Lötkolben braucht man schon. Oder du findest jemand in der Nähe, der sowas macht...

    Wenn man bei dir auf die AUX taste (mehrfach) drückt, kommt wirklich nur der USB? Bei manchen Autos ist der AUX nämlich schon freigeschaltet...
     
  8. n3vis

    n3vis Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 BJ 2011
    Das habe ich auch schon probiert. Wenn ich Zeit habe mache ich ein Bild. Hab schon mehrfach gedrückt gehalten und so weiter... leider passiert nichts.
     
  9. #9 LaForge, 05.12.2020
    LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Aux liegt am CD Laufwerk an, bzw muss da angepinnt werden.
    In der Regel sind die Pins am Stecker leer. Somit ist anpinnen einfach.
    Die Belegung kann ich Dir bei Interesse mal rauslassen.

    In ForScan noch AUX aktivieren, fertig.

    Das war es schon.
     
Thema:

AUX Anschluss nachrüsten

Die Seite wird geladen...

AUX Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

    Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Aux Anschluss/Kabel nachrüsten

    Aux Anschluss/Kabel nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012 mit dem Standard Radio (ohne Sync oder ähnlichem). Seit einiger Zeit habe ich mich bereits...
  3. 6006 CDC - Aux-Anschluss nachrüsten

    6006 CDC - Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo, mein Radio hat einen Aux-Button, aber keinen Anschluss.. Nun müsste ich den ja nachrüsten. Gibt es dafür ein Set, wo das ganze relativ...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Projekt: Aux-Anschluß in Mittelarmlehne

    Projekt: Aux-Anschluß in Mittelarmlehne: Hallo, ich bin ja relativ neu hier und dachte, dass ich direkt mal mit nem kleinen tutorial anfange ich habe meinen focus jetzt seit 2...