C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aux Anschluß

Diskutiere Aux Anschluß im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Aux Anschlusses. In meinen Ford Focus C-Max, Erstzulassung 05/2007 ist ein Radio Sony 6000CD...

1. alidi

alidi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2005
    Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Aux Anschlusses.
    In meinen Ford Focus C-Max, Erstzulassung 05/2007 ist ein Radio Sony 6000CD mit Aux Anschluß verbaut.
    Die entsprechenden 4 Kontaktpins am Radio sind auch mit dem Kabelbaum verdrahtet/angeschlossen.
    Einen Aux Anschluß wo ich mein Handy/MP3 Player per Klinkenstecker im Fahrzeug anschließen kann,
    finde ich aber nirgends. Wo geht das Kabel hin, wo ist der klinkenstecker normalerweise in diesem Modell verbaut ?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

2. #2 FocusZetec, 03.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind zwei Radios, du hast entweder das Sony oder das 6000er

der AUX Anschluss ist entweder im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole

3. alidi

alidi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2005
    Danke FocusZetec, für die schnelle Antwort.

Du hast recht, ich habe das Radio Ford 6000CD. Weder in der Mittelkonsole noch im Handschuhfach befindet sich
    eine Klinkenbuchse für den Aux Anschluß.

Ausbruch_Handschuhfach_C-Max.jpg
    Im Handschuhfach ist rechts vorn eine vorgestanzte abgerundete
    rechteckige Ausbruchmöglichkeit von ca. 2,5 cm x 2,5 cm. D. h. also erstmal Handschuhfach ausbauen und schauen ob es
    im Kabelbaum eine Anschlußmöglichkeit für ein Kabel "Pfostenstecker auf Klinkenbuchse" gibt. Wenn nicht dann Mittelkonsole
    ausbauen.

Auf diesem Foto ist zu sehen, dass die Aux Pins des Radios angeschlossen sind. Eine Anschlußmöglichkeit verbirgt sich dann
    wohl hinter dem Handschufach oder unter der Mittelkonsole.

Stecker_Radio_600CD_AUX.jpg

Weiß jemand welche Bestellnummer das Kabel ( 1. Klinkenbuchse ins Handschuhfach, 2. Klinkenbuchse in der Mittelkonsole)
    beim freundlichen Ford Händler hat ? Gibt's diese Kabel auch woanders (bitte genaue Bestellbezeichnung, Lieferant angeben) ?

Thema: Aux Anschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux ford focus Turnier 2011

,
  2. Wo ist der aux Anschluß beim Ford ghia

,
  3. aux anschluss im ford hymer

,
  4. ford focus aux handschuhfach wenn nicht da vorbereitet,
  5. Ford C-Max Aux anschluss,
  6. ford c max aux anschluss,
  7. ford c max aux
Die Seite wird geladen...

Aux Anschluß - Ähnliche Themen

1. Welche Anschlüsse sind das?

Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  2. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  4. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  5. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?