Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP AUX beim SONY-CD-Radio

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von 2.0 DOHC, 06.02.2011.

  1. #1 2.0 DOHC, 06.02.2011
    2.0 DOHC

    2.0 DOHC Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er Sierra 2.0 DOHC
    Hallo Leute,

    ich habe mir nach langem Hin- und Her jetzt doch einen Mondeo zugeleg und schon kommen die ersten Fragen auf:
    Ich hab da das SONY CD-Radio drin. Wie kann ich den AUX-Eingang verwenden? Die Buchse im Handschuhfach hab ich gefunden und einen Player angeschlossen aber immer wenn ich auf die CD/AUX Taste drücke spielt er die eingelegte CD ab. Wenn ich die CD entferne zeigt er "no Disk" an. Die Taste gedrückt halten bringt auch nichts. Das Handbuch hilft auch nicht weiter. Ach ja, von der Buchse gehen Kabel weg was wohl bedeutet dass sie angeschlossen ist . . . oder?
    Danke im Vorraus für eure hilfreichen Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt zweimal drücken um auf AUX zu kommen.

    Um sicher zu sein das die Buchse angeschlossen ist muss man das Radio rausziehen und nachschauen, die Kabel an der Buchse haben im ersten Moment nichts zu sagen.
     
  4. #3 2.0 DOHC, 07.02.2011
    2.0 DOHC

    2.0 DOHC Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er Sierra 2.0 DOHC
    Danke für die Antwort,
    ich habe da bestimmt 5-6mal draufgedrückt aber es spielt nur die CD ab.
    Müsste das Gerät nicht doch auf AUX gschalten, selbst wenn keine Buchse angeschlossen ist ? ? ?
    Wie kriege ich das Teil ausgebaut ohne etwas zu beschädigen? Mit einem Blechstreifen oder Schraubenzieher in die Aussparungen an den Ecken oder brauche ich da Spezial-Teile für ? ? ?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dafür gibt es spezielles Entriegelungswerkzeug. Eventuell bei einem Ford Händler kurz rausziehen lassen.
     
  6. #5 2.0 DOHC, 11.02.2011
    2.0 DOHC

    2.0 DOHC Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er Sierra 2.0 DOHC
    Ich kann so oft auf die CD/AUX-Taste drücken wie ich will, da spielt nur die CD.
    Wenn ich die CD entnehme schreibt er "NO DISK" - - -Von AUX keine Spur.
    Selbst bei angschlossenem Player lässt er sich nicht auf AUX schalten.
    Hilft nur noch das Gerät ausbauen und Anschlüsse prüfen, oder?
     
  7. #6 loadmaster, 12.02.2011
    loadmaster

    loadmaster Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 2,0 TDCi (N7BB1)
    Leidensgenosse

    Moin,
    habe altes 6000er rausgeschmissen (AUX funzte) und gegen Sony ersetzt. O-Ton vom FFH, wenn Du es erst mal im Schacht hast, dann sollte alles ok sein. Ich also den Schacht angepasst, Datenbus-Stecker angeschlossen und siehe da, kein AUX, auch nicht bei mehrmaligem Drücken der AUX-Taste. Der FFH meint, dass der Stecker für Ford-Radios (egal ob Blaupunkt o. Sony o. Ä.) genormt sei. Also auch die Positionen der AUX-Kabel vorgegeben sind. Mein Verdacht: Position der AUX-Kabel ist anders. Ich versuche nunmehr seit 4 Jahren die Lösung zu finden....:mies:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX beim SONY-CD-Radio

Die Seite wird geladen...

AUX beim SONY-CD-Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...