Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig

Diskutiere AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend :) Ich bin seit zwei Wochen Ford Focus Besitzer (gebraucht gekauft) und hab mich deshalb gleich mal hier registriert...Hallo Ford...

1. Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Guten Abend :)

Ich bin seit zwei Wochen Ford Focus Besitzer (gebraucht gekauft) und hab mich deshalb gleich mal hier registriert...Hallo Ford Forum :bye:

Leider hab ich auch gleich ein Problem wobei mir kein Schrauber, Hifi Fachmann oder das gute alte Google helfen konnte, auch hier im Forum hab ich nichts vergleichbares gefunden. Es wäre sehr nett wenn ihr mich von meiner Ratlosigkeit erlösen könntet.

Ich hab einen Ford Focus DA3 mit Titanium Ausstattung und dem Sony Radio System.
    Mein Bluetooth Empfänger und Aux Anschluss befinden sich im Handschuhfach.
    Leider habe ich das Problem, dass sowohl bei Telefonie per Bluetooth, Sprachsteuerung des Autos und Tonwiedergabe per Aux auf der linken Seite kratzt.
    Sprich wenn ich BAL ganz nach rechts drehe ist alles wunderbar, ganz nach links offenbart sich dann aber leider das Elend.

Da das Problem nichts sooo gravierend ist, möchte ich dafür nicht unbedingt 200€ beim Freundlichen ausgeben...wenn aber schon jemand ähnliche Probleme gehabt hat und man das Problem selber beseitigen könnte wäre ich der glücklichste Ford Focus Besitzer der Welt :-D
    Löten, schrauben, Basteln alles kein Problem...nur steh ich grad aufm Schlauch^^

Herzlichen Dank schonmal :)

2. Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Tonwiedergabe über Radio und CD funktioniert übrigens sowohl links, rechts als auch beidseitig ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Dann ist entweder die Steckverbindung nicht in Ordnung odervdad Modul defekt

gruss Ralf

4. Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Danke schon mal :)

Meinst du den Mehrfach Stecker im Radio und ein Modul im selbigen?

Weil das Bluetooth Modul kann es ja nicht sein, da AUX auch nicht geht und das ja nix miteinander zu tun hat, oder?

Was mich halt verwundert ist, dass es auch kratzt wenn die nette Frauenstimme aus dem Radio mit mir spricht :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Thema:

AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig

Die Seite wird geladen...

AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Klima kühlt einseitig

Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  3. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  4. Radio Mk7 mit Aux Anschluss

Radio Mk7 mit Aux Anschluss: Hallo zusammen Mein Fiesta 1.25 Mk7 hat den Dab+ Radio ohne USB, nur mit Aux Anschluss, Problem ist wenn ich mein Handy anschließe und...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...