Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig

Diskutiere AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend :) Ich bin seit zwei Wochen Ford Focus Besitzer (gebraucht gekauft) und hab mich deshalb gleich mal hier registriert...Hallo Ford...

  1. Midn8

    Midn8 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Guten Abend :)

    Ich bin seit zwei Wochen Ford Focus Besitzer (gebraucht gekauft) und hab mich deshalb gleich mal hier registriert...Hallo Ford Forum :bye:

    Leider hab ich auch gleich ein Problem wobei mir kein Schrauber, Hifi Fachmann oder das gute alte Google helfen konnte, auch hier im Forum hab ich nichts vergleichbares gefunden. Es wäre sehr nett wenn ihr mich von meiner Ratlosigkeit erlösen könntet.


    Ich hab einen Ford Focus DA3 mit Titanium Ausstattung und dem Sony Radio System.
    Mein Bluetooth Empfänger und Aux Anschluss befinden sich im Handschuhfach.
    Leider habe ich das Problem, dass sowohl bei Telefonie per Bluetooth, Sprachsteuerung des Autos und Tonwiedergabe per Aux auf der linken Seite kratzt.
    Sprich wenn ich BAL ganz nach rechts drehe ist alles wunderbar, ganz nach links offenbart sich dann aber leider das Elend.

    Da das Problem nichts sooo gravierend ist, möchte ich dafür nicht unbedingt 200€ beim Freundlichen ausgeben...wenn aber schon jemand ähnliche Probleme gehabt hat und man das Problem selber beseitigen könnte wäre ich der glücklichste Ford Focus Besitzer der Welt :-D
    Löten, schrauben, Basteln alles kein Problem...nur steh ich grad aufm Schlauch^^

    Herzlichen Dank schonmal :)
     
  2. Midn8

    Midn8 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Tonwiedergabe über Radio und CD funktioniert übrigens sowohl links, rechts als auch beidseitig ohne Probleme.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Dann ist entweder die Steckverbindung nicht in Ordnung odervdad Modul defekt

    gruss Ralf
     
  4. Midn8

    Midn8 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Danke schon mal :)

    Meinst du den Mehrfach Stecker im Radio und ein Modul im selbigen?

    Weil das Bluetooth Modul kann es ja nicht sein, da AUX auch nicht geht und das ja nix miteinander zu tun hat, oder?

    Was mich halt verwundert ist, dass es auch kratzt wenn die nette Frauenstimme aus dem Radio mit mir spricht :-D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
Thema:

AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig

Die Seite wird geladen...

AUX, BT, Sprachsteuerung kratzt einseitig - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorwärts taste via aux

    Vorwärts taste via aux: Moinsen, Hab die Suche zwar bemüht aber bin nicht wirklich fündig geworden :| Also in meinem fofo hab ich links am Lenkrad unterm Blinker so nen...
  4. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  5. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...