Aux Buchse bei Grand C-Max 2011 nachrüsten??

Diskutiere Aux Buchse bei Grand C-Max 2011 nachrüsten?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines 2011er Grand Max mit dem normalen Radio mit AUX-Taste. Leider ist nirgendwo ein port dafür zu finden,...

  1. #1 Majestic, 22.08.2015
    Majestic

    Majestic Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines 2011er Grand Max mit dem normalen Radio mit AUX-Taste. Leider ist nirgendwo ein port dafür zu finden, was mich dazu bring, dass er keinen Anschluss hat.

    Ich habe nun mehrere Threads durch, wo bei anderen Fahrzeugen oder bei älteren C-Max die Teile nachgerüstet werden. Leider passt da nichts auf meinen grand-C-Max. Das Handschuhfach sieht ganz anders aus, als z.B. bei diesem Thread:

    http://www.ford-forum.de/showthread...-Max-I-AUX-Buchse-im-Handschuhfach-nachrüsten

    Könnte mir jemand eine kleine Anleitung (am besten auch mit Teilenummern, wenn es nicht die gleichen sind, wie im obigen Thread) schreiben, wie man erstens das Handschuhfach ausbaut, zweitens prüft, ob ein Kabel da eventuell schon liegt und man drittens das ganze einbaut?

    Ich würde mich riesig darüber freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Majestic, 22.08.2015
    Majestic

    Majestic Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es hinbekommen, das Handschuhfach auszubauen und habe nun überall nach dem Stecker gesucht. Den roten sechspoligen Airbag-Stecker habe ich auch gefunden. Sonst nur einen Stecker, der es sein könnte, allerdings mit nur 2 Adern drin. Siehe Fotos. Handelt es sich hier um den Stecker für AUX?

    IMG_0260.jpg IMG_0261.jpg IMG_0262.jpg
     
  4. #3 Meikel_K, 22.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht gibt es einen passenden USB-Adapter für das Audiogerät, falls es auf der Rückseite einen Anschluss für CD-Wechsler hat: http://www.ebaybildergalerie.de/zdjecia/ya-frd2/3237350/4#zdj6

    Der Adapter simuliert einen 6-fach CD-Wechsler und kann ruhig samt Speichermedium im Handschuhfach verschwinden, weil die Bedienung über das Audiogerät erfolgt. Auf dem Speichermedium kann man dann 6 Verzeichnisse erstellen (CD1, CD2, ...) und darin je bis zu 99 mp3-Dateien laden.
     
  5. #4 Majestic, 22.08.2015
    Majestic

    Majestic Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es ja erstmal darum, dass ich weiss, ob der Stecker für line in hinter dem Handschuhfach liegt. Dann würde ich einen Adapter bei Ford kaufen und ihn einbauen. USB brauche ich nicht.

    Dennoch Danke für Deinen Tip!
     
  6. #5 MaxMax66, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist der Stecker für die Single-Color-Fußraumbeleuchtung, zumindest sind die Kabelfarben beim Focus so


    welches Audiogerät hast Du drin?
    und... hast Du eine Bluetoothanbindung? > dann kannst am Radio lange suchen, der Line-In kommt über das BT-Modul
     
  7. #6 Majestic, 23.08.2015
    Majestic

    Majestic Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe das ganz einfache Radio.

    IMG_0221.jpg

    Also es muss der rot/schwarze Stecker sein? Und es müssten drei Kabel hineinführen, richtig?
     
  8. #7 MaxMax66, 23.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    rot/schwarze Stecker? hast ein Foto?

    das einfachste Radio hat hinten normalerweise eine separate USB-Buchse und am Hauptstecker einen AUX-In
    auf
    AUX1 L+ C1-17 BU-RD
    AUX1 R+ C1-18 BN-RD
    AUX1 GND C1-6 Schirm

    wenn BVC (Bluetooth) verbaut ist
    AUX1 L+ C1-17 BU
    AUX1 R+ C1-18 VT-GN
    AUX1 GND C1-6 Schirm


    Radio ausbauen und checken:

    Den Anhang 71448 betrachten
     
  9. #8 Majestic, 23.08.2015
    Majestic

    Majestic Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber nur zwei Kabel mit Pfeilen versehen. Müssten es nicht drei sein?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 23.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schau dir das mal bei dir an, müssten bei dir 2 dünne Kabel mit Schirm/Masse sein, die Masse liegt auf Pin 6
    AUX1 L+ C1-17 BU-RD
    AUX1 R+ C1-18 BN-RD
    AUX1 GND C1-6 Schirm
     
  12. #10 Majestic, 23.08.2015
    Majestic

    Majestic Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    An das Radio ausbauen traue ich mich irgendwie nicht ran. Habe aber einmal Fotos von den Kabeln hinter dem Handschuhfach gemacht. Wo müsste ich denn da suchen nach dem Kabel für AUX?

    IMG_0264.jpg IMG_0265.jpg IMG_0266.jpg IMG_0267.jpg
     
Thema:

Aux Buchse bei Grand C-Max 2011 nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

Aux Buchse bei Grand C-Max 2011 nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...