Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Buchse

Diskutiere AUX Buchse im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe,das mir hier geholfen werden kann. Mein Problem: ich habe einen ( gebrauchten ) Kuga Trend Baujahr 2013 gekauft....

1. #1 gustav#, 13.08.2020
    gustav#

gustav# Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Trend, 2013, Benzin
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe,das mir hier geholfen werden kann. Mein Problem: ich habe einen ( gebrauchten ) Kuga Trend Baujahr 2013 gekauft. Leider fehlt die AUX- Buchse, obwohl das Bedientei eine AUX Taste hat, Nach Betätigung erscheint im Display: kein Gerät angeschlossen- logisch, keine Buchse ( nicht im Handschuhfach und auch nicht unter der Armlehne zwischen den Vordersitzen ). Meine Frage : kann man den AUX- Anschluss nachrüsten. Hier die verbauten Komponenten:
    - Radio CV4T-19C107-AT
    - Bedienteil DV4T18K811AA
    - seperates, kleines Display ( Uhrzeit, gewählter Sender, CD- Musiktitel etc. )
    Bilder der einzelnen Komponenten ( Anschlußstecker etc. ) kann ich einstellen. Da ich neu bin, weiß ich noch nicht wie das geht.
    Es wäre schön, wenn mir Jemand helfen kann
    Schonmal Vielen Dank

2. #2 Diesellutz, 16.08.2020
    Diesellutz

Diesellutz Noch-Mercedes-Fahrer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2.0 EcoBoost, 242 PS
    Was willst Du anschließen?
    Einen Musik USB Stick steckst Du einfach in der Mittelarmlehne in den USB Anschluss.
    Ich glaube mich zu erinnern, wenn Du dann auf AUX drückst, hast Du Zugriff auf den Stick.
    Aber das müsste alles im geheimen Buch stehen, einfach mal das Handschuhfach öffnen und darin lesen!!!:kaffee:

3. #3 gustav#, 16.08.2020
    gustav#

gustav# Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Trend, 2013, Benzin
    Hallo Diesellutz, vielen Dank.
    wie ich schon erwähnte, gibt es in meinem Kuga keine AUX- Buchse und auch keinen USB- Anschluß. Weder im Handschuhfach noch unter der Mittelarmlehne. Trozdem vielen Dank

4. #4 MucCowboy, 16.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nun, dann ist wohl auch keine Freisprecheinrichtung / Sprachsteuerung verbaut.
    Also ist es das gaaaanz einfache Radio.
    Ich fürchte, das läuft dann auf einen Radiotausch hinaus, entweder gegen ein "potenteres" Serienradio oder eines der Alleskönner vom Aftermarket

5. #5 gustav#, 16.08.2020
    gustav#

gustav# Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Trend, 2013, Benzin
    Hallo MucCowboy, vielen Dank,
    genauso ist es. Das einfachste Radio. Ich hatte nur die Hoffnung, da am Radio neben dem Stecker ( Spannungsversorgung, Lautsprecher ) eine gleiche unbelegte Buchse vorhanden ist und es eventuell ein AUX- Modul zum nachrüsten gibt. Die AUX- Taste ist ja im Bedienteil vorhanden und läßt sich auch anwählen mit der Meldung " kein Gerät angeschlossen. Bei EBAY gibt es für verschiedene Fordmodelle solche Module nur nicht für meinen. Es wird wohl auf ein anderes Radio hin auslaufen.
    nochmals vielen Dank

6. #6 MucCowboy, 17.08.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die ganz einfachen Radios (Modell Ford 6000CD) haben keinen AUX-Eingang, höchstens einen USB-Anschluss, der je nach Ausstattung des Fahrzeugs evtl. nur nicht auf eine entsprechende Buchse herausgeführt ist.

Dass die AUX-Taste vorhanden ist, besagt hierbei nichts, weil a) das Tastenfeld für dieses und das "mittlere" Radio gleich ist und b) durch mehrmaliges Drücken der AUX-Taste auch auf USB umgeschaltet werden könnte, wenn vorhanden.

Die Meldung "kein Gerät angeschlossen" bezieht sich dabei auf USB. Wie bei allen Computern kann das Radio feststellen, ob ein USB-Stick gesteckt ist oder nicht. Bei AUX kann es das nicht. Wenn ohne angeschlossenes Gerät AUX ausgewählt wird, bleibt das Radio einfach stumm.

Der Kuga MK2 basiert auf dem Focus MK3. Geräte für dieses Fahrzeug sind häufiger und sollten eigentlich auch passen.

7. #7 gustav#, 17.08.2020
    gustav#

gustav# Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Trend, 2013, Benzin
    Hallo MucCowboy,
    ich werde mal sehen, ob ich die Kontaktbelegung des noch freien 22-poligen Steckers finde. Das Radio ansonst genügt mir. Aux wäre für mich interessant zum Anschluss eines BT- Transmitters. Hatte vorher 12 Jahre einen Kuga Bj.08 mit AUX und angeschlossenem BT- Transmitter ( Musik vom Handy etc. ) der inzwischen in der Unterhaltung zu teuer wurde. Bei einem " Gebrauchten " kann man halt keine Wünsche äußern. Vielleickt hilft mir die Suche über Focus MK3 weiter.
    Nochmals vielen Dank für deine kompetente und freundliche Hilfe

8. gustav#

gustav# Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Trend, 2013, Benzin
    wollte nur mal nachsehen, ob noch jemsnd eine Idee zu meinen Problem hat

9. MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Und selbst?
    Hast Du in den vergangenen 4 Wochen initiativ irgendwas in der Richtung unternommen?
    Denn gesagt wurde ja alles. Und Deine letzte Aussage war, dich weiter umzusehen.

Wolle1969 gefällt das.
  10. Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Das gesamte Forum kümmert sich, dauert nur noch etwas. :)

11. gustav#

gustav# Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Trend, 2013, Benzin
    Hallo MucCowboy und Wolle 1969.
    Ich habe in der Zwischenzeit im Internet in alle Richtungen rescherschiert ( beim Produzent in Polen, allen möglichen Händlern etc. ) ohne Erfolg. Es gibt wohl keine Möglichkeit und ich brenne halt Musik CD's. Für die Sprachausgabe der Handinavigation und zur "sprachgesteuerten " Annahme von Anrufen benutze ich von SOAIY ein S-61, geht perfekt. Somit sind eigentlich all meine Bedürfnisse abgedeckt.
    Vielen Dank für Euere Anteilnahme
    mfg gustav#

Thema:

AUX Buchse

Die Seite wird geladen...

AUX Buchse - Ähnliche Themen

1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Wo ist der AUX Anschluß??

Wo ist der AUX Anschluß??: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Wo befindet sich die Aux In Buchse im Ford Galaxy 2 Ghia Bj 2005?? In der Bedienungsanleitung steht nix und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss

Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss: Hallo, seit einiger Zeit ist die Wiedergabe über meine originale Aux Buchse im Handschuhfach verzerrt bzw rauschend. Ich habe verschiedene MP3...
  5. Ford Fusion Ambiente Aux anschluss

Ford Fusion Ambiente Aux anschluss: Hallo! ich fahre jetzt seit einigen jahren meinen ford fusion ambiente, und hab jetzt erstmal gehört, dass das aux kabel bereits vorhanden ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden