Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aux-Eingang Ford 6000 CD (CDDJ-Taste)

Diskutiere Aux-Eingang Ford 6000 CD (CDDJ-Taste) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Focus 1.4 Ambiente '04, bisher 14tkm weit gefahren von einer Rentnerin :) ich...

1. JK88

JK88 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.4 Ambiente '04
    Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Focus 1.4 Ambiente '04, bisher 14tkm weit gefahren von einer Rentnerin :)

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einige Diskussionen, allerdings bleiben mir immernoch einige Fragen und hoffe deswegen auf eure Hilfe!

Ich hätte an meinem Radio gerne einen Aux-Eingang, damit ich Handy/MP3-Player anschließen kann. Mit dem Ford-Sound bin ich eigentlich zufrieden, sodass ich eigentlich kein sonderlich großes Upgrade brauche und auch wenig Geld ausgeben möchte. Die Soundqualität eines FM-Transmitters hat mich bisher nicht überzeugt...

Mein Radio 6000 hat statt der Aux- eine CDDJ-Taste. Soweit ich das bisher durchblicken konnte, bleiben mir 3 Möglichkeiten.
    1). ein (gebrauchtes) Radio 6000 mit Aux-Taste einbauen und Aux-Eingang nachrüsten
    2). statt eines CD-Wechslers ein Aux-Adapter anschließen (http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Adap...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a795550b7)
    3). ganz anderes Radio einbauen

Ich würde nach aktuellem Wissensstand 1). bevorzugen, fände ich die sauberere Lösung als 2). und ist bei ebay-Preisen von 50-90€ vermutlich günstiger als 3).

Was meint ihr dazu?

Bei Lösung 1). bin ich mir allerdings nicht sicher welches Radio-Modell ich genau einbauen muss. Vom Radio 6000 mit Aux-Taste gibt es auch verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Teile-Nummern. Kann mir jemand sagen, welche davon mit meinem Focus DA_ kompatibel sind, so dass bspw. auch die Lenkradbedienung funktioniert?

Ich habe mal hinterm Handschuhfach geschaut, welche Kabel dort verbaut sind. Ein Stecker mit 2x3 - Pin ist nicht der Aux-Anschluss oder?

Welche Kabel müsste ich für den Einbau noch kaufen?

Hoffe auf eure Hilfe! Grüße
    JK

2. #2 klaralang, 26.08.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    andere Alternative

anderes Radio, z.B. ein 1Din Gerät mit Bluetooth, MP3, Aux für ca 140€ ( von Pioneer gibts bei dieser Preisklasse welche wo man das Diplay farbig anpassen kann ), Lenkradfernbedienadapter ca 50€, Blende und Antennenadapter ca 40€

hast Du ein eckiges oder ovales Radio, laut Deinem BJ sollte es eckig sein

3. Sword

Sword Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Kombi 1.8 TDCI BJ08/05 116PS
    Gebe dem Vorposter volkommen recht alles andere bringt einfach kein vernünftiges Ergebnis!!

4. #4 FocusFunX, 25.10.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
Thema: Aux-Eingang Ford 6000 CD (CDDJ-Taste)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio ford focus 6000cd aux reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Aux-Eingang Ford 6000 CD (CDDJ-Taste) - Ähnliche Themen

1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  4. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  5. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...