AUX-Eingang im Handschuhfach nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Patte, 31.03.2007.

  1. #1 Patte, 31.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2007
    Patte

    Patte Guest

    Hallo!

    Mein Händler sprach von einem optionalen AUX-Eingang im Handschuhfach, den man bei einem Focus für "nur 25€ mehr" eingebaut haben kann. Da ich das Auto aus dem Austellungsraum gekauft habe, müsste ich den nachrüsten lassen, was bestimmt etwas mehr als 25€ kosten wird.
    Meine Frage nun: sind die Kabel dafür schon gelegt, sodass ich ggf. selber den Eingang einbauen kann? Also "einfach" Plastikaussparung ausbrechen und Eingang anschrauben/ankleben?

    Das Auto ist ein Focus ST mit Sony-Radio.

    LG :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 31.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nachrüsten?

    Also als ich meinen bestellt habe stand in der Liste beim Sony Radio das der Stecker serienmäßig ist.
     
  4. Patte

    Patte Guest

    Hi!

    Ich habe heute nachgeschaut: sowohl in der Liste, als auch im Auto ist der Stecker enthalten, du hast also Recht gehabt :)

    Dann wird meine Freundin beruhigt sein... endlich kann Sie ihren IPod am Radio anschließen :)
     
  5. jump

    jump Guest

    [​IMG]

    so, bin auch grade dabei aux-eingang am handschuhfach anzubringen.
    die buchse ist bei mir nicht im handschuhfach verbaut. habe nun das handschuhfach rausgebaut und sehe hier zwei stecker ( siehe Bild )
    kann mir jemand sagen welches kabel hier für aux ist. habe ford focus fun kombi 2006
    danke im voraus...
     
  6. #5 petomka, 19.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der obere Stecker müsste für den AUX Anschluss sein, wegen der schlechten Bildqualität kann ich es aber nicht 100%ig sicher sagen, sind in dem oberen Stecker drei Kabeln drinnen?
    Wenn du die drei Kabel etwas weiter verfolgst, müsste es in ein einteiliges Kabel übergehen.
     
  7. jump

    jump Guest

    das obere kabel hat zwei drähte. das untere drei.
    wenn man auf das bild klickt, kann man es etwas deutlicher sehen...
    aber aux sollte doch drei haben... für stereo...oder?
     
  8. #7 petomka, 20.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe einen C-MAX, der ist technisch mit dem Focus identisch, bei mir waren drei Stecker mit Kabel hinter dem Handschuhfach zu finden, der richtige Stecker muß auch drei Kabel haben, eben für Stereo.
     
  9. #8 Merlin866, 20.06.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Und wo steckt man das Kabel an? Ich versteh das grad gar ned mit dem Aux IN im Handschuhfach.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 21.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Im Handschuhfach befindet sich bei manchen Modellen eine AUX Buchse, wenn die nicht vorhanden ist, kann man mal das Handschuhfach ausbauen, dahinter befindet sich der komplette Kabelstrang, an diesem Kabelstrang ist ist meist das Kabel festgemacht, an das der AUX Eingang angesteckt wird. Entweder man besorgt beim Händler den Originalen AUX-Eingang, der wird dan nur noch mit dem Kabelstrang verbunden (angsteckt), oder man besorgt sich eine Klinke-Buchse bei Conrad und Co undlötet die Kabel vom Kabelstrang an die Klinke-Buchse.
     
  12. #10 pescara2, 26.06.2007
    pescara2

    pescara2 Guest

    Könnte es denn auch sein, dass am kabelstrang garkein Stecker vorhanden ist ? Ich habe das CD-6000 Ford Autoradio mit der AUX Taste, oben links.
    Ich frage mich nur, ob man eventuell noch ein kabel vom Radio zum Handschuhfach legen muss. Wenn ich mir das Radio von hinten anschaue sind noch einige Anschlüsse frei, welche allerdings nicht speziell bezeichnet sind.
     
Thema:

AUX-Eingang im Handschuhfach nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

AUX-Eingang im Handschuhfach nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...