AUX in CD6000 MP3 Player anschließen

Diskutiere AUX in CD6000 MP3 Player anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich bin neu hier und auch die Suchfunktionen über google etc. hatten mir nicht helfen können. Ich habe einen Ford Mondeo Ghia Ausstattung...

1. djf666

djf666 Neuling

Hallo ich bin neu hier und auch die Suchfunktionen über google etc. hatten mir nicht helfen können.
    Ich habe einen Ford Mondeo Ghia Ausstattung und ein 6000cd Radio mit zentralen Bedienelementen drin. Auch habe ich schon einen AUX Anschluss im Handschuhfach finden können. Nun meine Frage,

kann ich da jetzt einfach ein Aux Kabel mit 3,5 Klinke vom MP3 Player (Kopfhörerausgang) hinlegen oder muss ich mir da irgendwelche spezifischen Adapter zulegen, damit ich mp3 hören kann?

Suche eine möglichst kostengünstige Lösung

Vielen Dank vorab
    gruss jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 12.04.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wenn der adapter schon drin ist ist das ein ganz normaler klinkenstecker...einfach vom mp3 player in die buchse und gut :)

4. djf666

djf666 Neuling

Vielen Dank für den Tipp

Na dann werd ich dass mal frohen Mutes ausprobieren und so einen Klinkenstecker besorgen.
    Dann kann ich auch gleich wieder mein BLuetooth-Radio mit MP3 und WMA, etc wegräumen, hatte dieses nämlich erst vor kurzem in meinen alten Mondeo eingebaut gehabt...
    gruss jan

5. #4 fiestaas, 11.09.2007
    fiestaas

fiestaas Guest

Aehm mal ne ganz dumme Frage... ich find den dummen Anschluss erst gar nicht. :gruebel: Also ich fahr nen Ford Fiesta BJ 2006...aber wenn ich mal das Handschuhfach abnehme, wo genau soll der Anschluss dann sein? Kann da vielleicht mal wer nen Bild von posten. gruss alex

6. #5 eifelyeti110, 16.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2007
    eifelyeti110

eifelyeti110 Oliver

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 1,6 TDCI
    Tach zusammen!

Auch mein FoFu MK II Bj. 2006 hat ein CD 6000 mit AUX-Taste eingebaut. Den AUX-Eingang find ich aber nicht. Den FFH wag ich schon gar nicht zu fragen, weil der dann wieder seine Augen verdreht.

Wer kann helfen?

Grüße vom Eifelyeti

7. #6 MucCowboy, 16.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In diesem Thread:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=18807
    Hat der Fragesteller das gleiche Problem gehabt. Die AUX-Buchse gibt es nur im gut ausgestatteten Mondeo und Focus, auch wenn das Radio die Möglichkeit auch in anderen Fahrzeugen bietet. Es gibt für kleines Geld einen Adapter zum Aufstecken, der die AUX-Buchse dann herausführt. Einfach mal den Threadstarter in o.g. Beitrag fragen.

Grüße
    Uli

8. Ningel

Ningel Guest

Ich habe zwar in meinem Gut ausgestatteten Mondeo die Buchse im Handschuhfach gefunden, aber mich würde mal interessieren was denn an de Rückseite des Geräts noch für anschlüsse dran sind? Weiß zufällig jemand ob man da auch noch nen Wechsler dranpappen kann?

Gruß Ningel

9. #8 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja man kann einen CD-Wechsler anschließen. Steht im Handbuch oder habt ihr alle kein Handbuch mehr?

10. Ningel

Ningel Guest

Ich hab ein Handbuch, aber das ist für 8 verschiedene Radios (mit vielen Sternchen und hochgestellten Zahlen die Einschränkungen angeben) und wenn ich das Handbuch richtig lesen gibt es das 6000CD mit einer AUX-Taste und eins das hat an der gleichen Stelle eine Wechslertaste. Aber da ich nie weiß für welches Radio das Handbuch gerade ist, finde ich das etwas Schwierig festzustellen. :gruebel:

Und meins hat ne AUX-Taste.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nee gibt keins mit wechsler taste. Da steht für das 6000CD wenn ein wechsler dran ist muss man zwei mal hintereinander auf cd drücken damit der auf den wechsler schaltet.

13. Darla

Darla Guest

Huhu,

in meinem Fiesta wohnt auch das CD 6000-Radio und gestern habe ich mir bei Ford den Aux-Eingang in die Mittelkonsole legen lassen, ist nun ein Klinke Anschluss in der Mittelkonsole.

Aaaaber: Hab heute meinen iPod mittels Klinke-Kabel drangehängt und der Sound kommt nur Mono und recht blechern rüber - das kommt mir nun auch nicht richtig vor - muß das so?? Oder haben die vielleicht irgendwas verkehrt gemacht? Oder ist mein Kabel nicht i.O.?

Fragen über Fragen... :gruebel:

Thema:

AUX in CD6000 MP3 Player anschließen

Die Seite wird geladen...

AUX in CD6000 MP3 Player anschließen - Ähnliche Themen

1. Galaxy '97 - Mp3 ?

Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  2. Sync 3 MP3 Albencover

Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...
  3. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...